Bald ist Weihnachten ....schnell noch Baden ...

Diskutiere Bald ist Weihnachten ....schnell noch Baden ... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; http://www.youtube.com/watch?v=CcO6TsBDVhQ

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    [video=youtube;CcO6TsBDVhQ]http://www.youtube.com/watch?v=CcO6TsBDVhQ[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na hör mal, Lanzi, sind deine Agas solche "Ferkel", dass sie nur einmal im Monat baden? :D :D

    (vor vielen vielen Jahren hatten wir einen Wellensittich, der auch immer unter dem Küchenwasserhahn baden wollte).
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    einmal im Monat Karin?? einmal im JAHR :D:D:D:D ja ich kenne viele zahme * Einzelvögel* die das Baden unter dem Wasserhahn toll finden * war eben Interaktion mit den Besitzern , Koko badet aber auch * normal* egal ob ein andere Vogel mitmacht oder nicht :) aber der Wasserhahn ist eine seiner leibsten Duschen :D dafür kommt er auch aus dem Wohnzimmer zb angeflogen * sind 11 meter plus um die ecke fliegen
     
  5. #4 watzmann279, 1. Dezember 2013
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :Dmeine zwei rosenköpfchen, mögen irgendwie kein Wasser
    auch wenn es die anderen vormachen, die RK sind bei mir total wasserscheu
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Meine Rosen haben einen Edelstahlfutternapf für Großpapageien als Badewanne am Gitter hängen. Immer verfügbar. Im Schnitt baden sie ca. 2 x die Woche und dann ist die "Wanne" hinterher halb leer. :D Manchmal quetschen sie sich auch in den Wassernapf :roll:
     
  7. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo claudia,


    interessant - zu welcher Tageszeit tun sie das?

    Finn (Wellensittich) hat lange Zeit gern im großen Wassernapf gebadet - vorzugsweise kurz vorm Schlafengehen, wenn eigentlich das Licht schon gedimmt war. Ich hab dann natürlich das Licht angelassen, bis er trocken war, verstand aber den Sinn darin nicht, dass ein Vogel kurz vor dem Dunkelwerden badet.
    Dass es dunkel werden würde, wusste er schon.

    Die Phase war dann irgendwann vorbei, der Napf wurde nicht mehr fürs Baden genutzt - auch nicht zu vernünftigeren Tageszeiten.


    @ Lanzelot:
    Der Blick von dem kleinen Aga ist echt köstlich. Kommt angeflogen, ist aber noch nicht so ganz sicher, ob er sein edles Gefieder auch wirklich benetzen möchte...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Stephanie,

    Das ist ganz unterschiedlich. Aber die Henne badet auch gerne mal später abends. Keine Ahnung warum sie das so spät noch tun. :+keinplan
     
  10. #8 watzmann279, 2. Dezember 2013
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :)meine anderen baden auch zu unterschiedlichen Tages u. Nachtzeiten aber es muß der Wassernapf in groß sein
    die Rosenköpfchen mögen das gar nicht, keine Ahnung wieso, ab und zu komm ich dann mal mit der Blumenspritze da wird dann aber geschimpft
     
Thema:

Bald ist Weihnachten ....schnell noch Baden ...

Die Seite wird geladen...

Bald ist Weihnachten ....schnell noch Baden ... - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  3. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  4. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  5. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...