bald junge

Diskutiere bald junge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bald Vogelbabys? Hey also ich bin neu hier und hab mein Weibchen auch erst seit Mai:~ Seit etwas über einem Jahr habe ich schon ein Männchen...
P

Portuguesa91

Guest
Bald Vogelbabys?

Hey also ich bin neu hier und hab mein Weibchen auch erst seit Mai:~
Seit etwas über einem Jahr habe ich schon ein Männchen...
die beiden verstehen sich prima...
doch bis jetzt hat mein Weibchen einfach noch nicht gebrütet...
woran merkt man eigentlich das ein vogel schwanger ist...
weil meine Minny(Weibchen) ist seit neustem richtig aufgedreht und hüpft von Stange zu Stange...außerdem hab ich das Gefühl das sie ein wenig dicker geworden ist...
aber ich bin mir nicht sicher also woran merke ich jetzt das meine Minny wirklich schwanger ist?
Wär echt lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Liebe Grüße...die Jojo:D :D :D
 
Willkommen im Forum!
Naja, Schwangerschaft heißt es bei Menschen.
Ich nenne das immer "Eier-/Legebauch. Das Ei kann man sehen, wenn es in der nähe der Kloake ist. Ganz vorsichtig darüber gestrichen kann man es sogar erfühlen. In dieser Zeit greife ich die Hennen auch sehr vorsichtig.
erich
 
@erich: aber es ist ja nicht so das die henne wochenlang mit nem legebauch rumfliegt! ;)
also die entwicklung vom kanarienei dauert 24 std.

@schaf: ich glaube nicht, dass portuguesa91 was an den augen hat! also muss das wieder so fett gross und rot sein? gewöhn dir das doch bitte mal ab, es nervt!!!
 
Hallo Portuguesa91,
erst Wilkommen in Forum!
der signale das eine Henne gibt, wenn so weit ist, ist auf jeden fall der nestaufbau beginn, sie suchen überall nach nestmaterial, wenn sie hupft und ist unruhig dann bedeutet das auch dass so weit ist.
Hast du ein Nest im Käfig?
Hast du schon gesehen wenn die beide sie sich verpaaren haben?
Ich denken das bei deine Minny diese woche eier fallen werden :zwinker:
 
hmmm...

Das weiß ich leider nicht genau weil ich meine Henne zum Geburtstag geschenkt bekommen hab...
ich habe sie jetzt schon seit etwas über 2 monaten bei mir
aber sie ist bestimmt schon etwas älter als ein halbes jahr....mind.!!!
Noch eine Frage....welche Nistmaterialien kann ich meinen Vögeln bieten weil ich bisher nur Scharpie angeboten habe...köntte mir da jemand vllt weiterhelfen..Meine Henn baut nämlich gerade fleißig ihr Nest...was auch ein bisschen seltsam ist, ist das sie das Nest was ich ihr reingehängt hab abgelehnt hat...sie zupft nur die Scharpie aus dem richtigen Nest....was ist da los?:? :? :?
 
verstehe ich das richtig, dass du ihr das nistmaterial in das nestkörbchen gelegt hast? dann ist das ganz normal, dass sie es rausrupft. leg es irgendwo anders rei n (z.b. kleine futterraufe). und dann kann sie sich ihr nest so bauen wie sie möchte.

trägt der vogel einen geschlossenen ring?
 
Keiner meiner Vögel trägt ein Ring....:( :( :( :(
Ich weiß is nich grad gut aber...sie ham halt keinen...
:traurig: hmm ja das nistmaterial ist schon seit ich den neuen käfig hab in dem nest..meine mutter hat es drekt reingetahn....&nd kann ich auch noch was andres als Scahrpie verwenden...?
 
Hallo

Du kannst auch getrocknetes Gras ,Moos geben.Ich habe so eine Matte aus Hanf,das heißt irgendwas mit Hamster.Es ist zum auslegen gedacht.Na,auf jeden Fall,haben meine diese Matte gerne gerupft und die Fäden mit ins Nest genommen.
Ich hatte auch schon Baumwollschote angeboten.. aber das hat in der Wohnung so geflust.

Ringe haben meine auch nicht..

es grüßt Hilli
 
danke alle für eure antworten und ratschläge...
<-----das hier ist übrigens meine süße Henne Minny:D :D :D
Total fotogen:D Ein Topmodel:~
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin nicht hübsch, aber auch nicht hässlig...ich bin einzigartig:D
UND DAS MACHT MICH SEXY8) 8) 8)
 
Also mir ist aufgefallen das meine Henne Minny jetzt in einer Futterschüssel brüten will...sie baut da auch ihr nest rein...oder kann es auch sein das sie garnicht brüten wird dieses jahr?Sie ist ja noch relativ jung...:~
Wär echt lieb wenn mir jemand das ganze mal erklären könnte und ob sie das mit dem Nest bauen nur aus reinem Instikt macht?:? :? :?
 
Hallo,

wie alt ist die Henne denn und was verwendest du für Futternäpfe ?
 
also ich denke mal sie ist so ca. ein halbes jahr alt...
aber genau weiß ich das nicht...
also ich habe futternäpfe die ich von außen befestige und dann noch ein extra futternäpfchen wo ich immer leckerlies rein tuhe...(in dem baut sie auch ihr nest)
allerdings ist es sehr klein und deswegen habe ich heute auch ein etwas größeres reingetan allerdings baut sie jetzt nicht ihr nest weiter...soll ich wieder das kleinere reintun?Oder soll ich den Napf ganz weglassen...das Nest hat sie ja vollkommen abgelehnt...könnt ihr mir vllt helfen?
 
Sie muss wohl mindestens mal neun Monate alt sein, sonst wäre sie noch nicht geschlechtsreif.
 
ich bin ganz glücklich denn jetzt ist das nest auch schon bald fertig...
meine Minny stellt sich richtig gut an fürs 1 mal:D :D :D
und manchmal hilft der Hahn Micky auch mit...
habe ihr jetzt klopapierstreifen und watte als weiteres nistmaterial geboten das hat sie mit freude angenommen und hat auch schon fast alles in das nest eingebaut:~
wie lang dauert es denn ca nach ende des nestbaus bis meine Minny jetzt die Eier legt?
Ich kenn mich da ja nicht so aus:( :( ::~
naja wär echt lieb wenn mir jemand das sagen kann...
sobald die Jungen dann da sind gibts auch drekt mal fotos;) ;) ;)
 
hallo,

nistmaterial ist normalerwiese scharpie, tierhaare, kokosfasern (zum teil) und baumwollschooten (bzw. deren inhalt).
klopapier und watte gehören da nicht zu.

wie lang dauert es denn ca nach ende des nestbaus bis meine Minny jetzt die Eier legt?
etwa 1 woche

Ich kenn mich da ja nicht so au
www.vogel-faq.de

http://www.vogelkauf.info/infoarten.php -> kanarienhandbuch im download.
 
hey dankeschön für den tollen Link...hab noch einiges dazugelernt...
jetzt gehe ich mit Optimismus auf die nächsten tage zu und freue mich schon wenn die kleinen schlüpfen:D:D:D
dann versuch ich auch drekt bilder zu erhaschen und die hier reinzustellen...
nochmal vielen lieben Dank an euch alle die ihr mir so toll geholfen habt:trost: :trost: :trost: Wünscht mir mal viel Glück das alles gut geht:~ :~ :~
 
Thema: bald junge

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
896
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
809
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.194
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben