Bald kommen die Eier - Wie verhalten?

Diskutiere Bald kommen die Eier - Wie verhalten? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle ! Habe mal eine Frage ! Meine Zebrafinken Männchen und Weibchen liegen beide im Häuschen ! Jetzt sind 2 Tage vergangen und...
K

KanarienLove

Guest
Hallo an alle !

Habe mal eine Frage !

Meine Zebrafinken Männchen und Weibchen liegen beide im Häuschen !

Jetzt sind 2 Tage vergangen und nach 3 Tage sollen die Eier schon im Nest liegen ! (stimmt das?!?)

Und wenn die Eier im Nest liegen soll ich irgendwas machen ?

Und falls die Babys schlüpfen, soll ich irgendein bestimmtes Futter holen, oder reicht das normale Trockenfutter?

Und die beiden liegen in ihr Häuschen und es ist jetzt nicht schlimm wenn ich den Wassernapf rausnehme und Wasser reinmache oder ?

Weil meine Piepers brauchen unbedingt Wasser bei diesen Wetter.

Falls jemand noch was wichtiges weiß, bitte unbedingt schreiben ist nämlich das erste mal das meine Zebrafinken Eier legen wollen, weil habe sie erst ein paar Tage ^^

Also danke im vorraus !
 
Du wirst das Wasser wohl wechseln müssen...
Nimm es einfach raus selbst wenn sie wegfliegen sie kehren bestimmt bald wieder ein...
 
Das geht schon

Du wirst das Wasser wohl wechseln müssen...
Nimm es einfach raus selbst wenn sie wegfliegen sie kehren bestimmt bald wieder ein...
 
Kann jemand noch meine anderen Fragen beanworten?

Z.B. Wann ein ZF Baby aus dem ein schlüpft?
Und was man dann geben soll?
Trockenfutter?Oder etwas anderes? Wenn ja was?
 
Sie schlüpfen ca nach 13-17 Tagen...
 
Also ich habe gelesen das es in der Tierhandlung aufzuchttfutter für Exoten gibt und das man das geben soll...
 
Ich werde mich da sowieso zu 100% erkundigen!

Aber kann mir einer sagen ob es schlimm ist, wenn man nicht so ein Aufzuchtsfutter gibt?
 
Also heißt das muss ich das nicht kaufen oder?

Aber wenn es sein muss hol ich es ^^
 
du kannst mal mit ner kleinen Packung gucken, ob sie ran gehen.
wenn sie aber genug Keim- und Frischfutter kriegen, geht es auch so...
 
Thema: Bald kommen die Eier - Wie verhalten?
Zurück
Oben