Bald kommen die Eier - Wie verhalten?

Diskutiere Bald kommen die Eier - Wie verhalten? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo an alle ! Habe mal eine Frage ! Meine Zebrafinken Männchen und Weibchen liegen beide im Häuschen ! Jetzt sind 2 Tage vergangen und...

  1. #1 KanarienLove, 9. August 2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Hallo an alle !

    Habe mal eine Frage !

    Meine Zebrafinken Männchen und Weibchen liegen beide im Häuschen !

    Jetzt sind 2 Tage vergangen und nach 3 Tage sollen die Eier schon im Nest liegen ! (stimmt das?!?)

    Und wenn die Eier im Nest liegen soll ich irgendwas machen ?

    Und falls die Babys schlüpfen, soll ich irgendein bestimmtes Futter holen, oder reicht das normale Trockenfutter?

    Und die beiden liegen in ihr Häuschen und es ist jetzt nicht schlimm wenn ich den Wassernapf rausnehme und Wasser reinmache oder ?

    Weil meine Piepers brauchen unbedingt Wasser bei diesen Wetter.

    Falls jemand noch was wichtiges weiß, bitte unbedingt schreiben ist nämlich das erste mal das meine Zebrafinken Eier legen wollen, weil habe sie erst ein paar Tage ^^

    Also danke im vorraus !
     
  2. Quinie

    Quinie Guest

    Du wirst das Wasser wohl wechseln müssen...
    Nimm es einfach raus selbst wenn sie wegfliegen sie kehren bestimmt bald wieder ein...
     
  3. Quinie

    Quinie Guest

    Das geht schon

    Du wirst das Wasser wohl wechseln müssen...
    Nimm es einfach raus selbst wenn sie wegfliegen sie kehren bestimmt bald wieder ein...
     
  4. #4 KanarienLove, 9. August 2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Ok habs getan da liegt ein Ei drinne *freu*
     
  5. #5 KanarienLove, 9. August 2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Kann jemand noch meine anderen Fragen beanworten?

    Z.B. Wann ein ZF Baby aus dem ein schlüpft?
    Und was man dann geben soll?
    Trockenfutter?Oder etwas anderes? Wenn ja was?
     
  6. Quinie

    Quinie Guest

    Sie schlüpfen ca nach 13-17 Tagen...
     
  7. Quinie

    Quinie Guest

    Also ich habe gelesen das es in der Tierhandlung aufzuchttfutter für Exoten gibt und das man das geben soll...
     
  8. #8 KanarienLove, 9. August 2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Ich werde mich da sowieso zu 100% erkundigen!

    Aber kann mir einer sagen ob es schlimm ist, wenn man nicht so ein Aufzuchtsfutter gibt?
     
  9. #9 Martina83, 9. August 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    also meine sind nicht 1x freiwillig an das Aufzuchtfutter gegangen und die beiden Küken die geschlüpft sind, sind trotzdem groß geworden :)
     
  10. #10 KanarienLove, 9. August 2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Also heißt das muss ich das nicht kaufen oder?

    Aber wenn es sein muss hol ich es ^^
     
  11. Martina83

    Martina83 Guest

    du kannst mal mit ner kleinen Packung gucken, ob sie ran gehen.
    wenn sie aber genug Keim- und Frischfutter kriegen, geht es auch so...
     
  12. #12 KanarienLove, 9. August 2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Ok danke :)

    Dieses Thema wurde erledigt ^^
     
Thema:

Bald kommen die Eier - Wie verhalten?

Die Seite wird geladen...

Bald kommen die Eier - Wie verhalten? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  2. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  3. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  4. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...
  5. Notfallbrut Laufenten

    Notfallbrut Laufenten: Hi! Bin neu hier ^^ Habe folgendes Problem, wie man vielleicht schon am Titel erkennt: Die Laufentendame einer Kollegin, die offensichtlich keine...