Bald kommen die Eier - Wie verhalten?

Diskutiere Bald kommen die Eier - Wie verhalten? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo an alle ! Habe mal eine Frage ! Meine Zebrafinken Männchen und Weibchen liegen beide im Häuschen ! Jetzt sind 2 Tage vergangen und...

1. #1 KanarienLove, 09.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

Hallo an alle !

Habe mal eine Frage !

Meine Zebrafinken Männchen und Weibchen liegen beide im Häuschen !

Jetzt sind 2 Tage vergangen und nach 3 Tage sollen die Eier schon im Nest liegen ! (stimmt das?!?)

Und wenn die Eier im Nest liegen soll ich irgendwas machen ?

Und falls die Babys schlüpfen, soll ich irgendein bestimmtes Futter holen, oder reicht das normale Trockenfutter?

Und die beiden liegen in ihr Häuschen und es ist jetzt nicht schlimm wenn ich den Wassernapf rausnehme und Wasser reinmache oder ?

Weil meine Piepers brauchen unbedingt Wasser bei diesen Wetter.

Falls jemand noch was wichtiges weiß, bitte unbedingt schreiben ist nämlich das erste mal das meine Zebrafinken Eier legen wollen, weil habe sie erst ein paar Tage ^^

Also danke im vorraus !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quinie

Quinie Guest

Du wirst das Wasser wohl wechseln müssen...
    Nimm es einfach raus selbst wenn sie wegfliegen sie kehren bestimmt bald wieder ein...

4. Quinie

Quinie Guest

Das geht schon

Du wirst das Wasser wohl wechseln müssen...
    Nimm es einfach raus selbst wenn sie wegfliegen sie kehren bestimmt bald wieder ein...

5. #4 KanarienLove, 09.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

Ok habs getan da liegt ein Ei drinne *freu*

6. #5 KanarienLove, 09.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

Kann jemand noch meine anderen Fragen beanworten?

Z.B. Wann ein ZF Baby aus dem ein schlüpft?
    Und was man dann geben soll?
    Trockenfutter?Oder etwas anderes? Wenn ja was?

7. Quinie

Quinie Guest

Sie schlüpfen ca nach 13-17 Tagen...

8. Quinie

Quinie Guest

Also ich habe gelesen das es in der Tierhandlung aufzuchttfutter für Exoten gibt und das man das geben soll...

9. #8 KanarienLove, 09.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

Ich werde mich da sowieso zu 100% erkundigen!

Aber kann mir einer sagen ob es schlimm ist, wenn man nicht so ein Aufzuchtsfutter gibt?

10. #9 Martina83, 09.08.2004
    Martina83

Martina83 Guest

also meine sind nicht 1x freiwillig an das Aufzuchtfutter gegangen und die beiden Küken die geschlüpft sind, sind trotzdem groß geworden :)

11. #10 KanarienLove, 09.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

Also heißt das muss ich das nicht kaufen oder?

Aber wenn es sein muss hol ich es ^^

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Martina83, 09.08.2004
    Martina83

Martina83 Guest

du kannst mal mit ner kleinen Packung gucken, ob sie ran gehen.
    wenn sie aber genug Keim- und Frischfutter kriegen, geht es auch so...

14. #12 KanarienLove, 09.08.2004
    KanarienLove

KanarienLove Guest

Ok danke :)

Dieses Thema wurde erledigt ^^

Thema:

Bald kommen die Eier - Wie verhalten?

Die Seite wird geladen...

Bald kommen die Eier - Wie verhalten? - Ähnliche Themen

1. Kathis kommen nicht raus :(

Kathis kommen nicht raus :(: Hallo, habe in meiner 3x2x2m Außenvoliere mit kleinem Schutzhaus momentan 6 Kathis und noch drei Wochen lang 4 Küken. Die Kathis haben eine...
  2. Wellensittichweibchen legt dauerhaft Eier

Wellensittichweibchen legt dauerhaft Eier: Hey Leute! Meine Freundin hat ein Wellensittichweibchen, was seit Wochen alleine lebt. Das Männchen ist verstorben. Nun hat meine Freundin vor,...
  3. Junger Spatz - Atypisches Verhalten und Verletzung?

Junger Spatz - Atypisches Verhalten und Verletzung?: Guten Abend liebes Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen, so dass ich meinem Spatz helfen kann. Es handelt sich dabei um zwei Themenbereiche....
  4. Vögel fressen ihre Eier

Vögel fressen ihre Eier: Hallo, unsere Sperli-Henne Bori hat nun insgesamt 6 Eier produziert, von denen1 kaputt gegangen ist. 4 hatte ich abgekocht bzw. eingefroren und...
  5. Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?

Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?: Unser Vogel lebt allein und seid diesem Jahr legt sie fast ununterbrochen Eier. Was können wir tun ohne das wir einen Hahn holen müssen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden