Bald kommt der Graue

Diskutiere Bald kommt der Graue im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen! Habe gestern abend mit dem Züchter gesprochen. Er ist total begeistert, daß ich den kleinen nehmen kann. Er hatte noch einen...

  1. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Zusammen!

    Habe gestern abend mit dem Züchter gesprochen. Er ist total begeistert, daß ich den kleinen nehmen kann. Er hatte noch einen anderen Interessenten, aber er hat sich bei ihm zu Hause umgeguckt und war überhaupt nicht einverstanden.

    Heute abend werd ich hinfahren und die erste Anzahlung leisten, da der Züchter Sicherheit haben will, daß ich den Kleinen auch nehme. In ca. 3 Wochen kann ich ihn auch holen.

    Indes werd ich alles nötige beschaffen (Voliere, Futter, Spielzeug etc.) und mich schonmal nach einem Partner umschauen :)

    Bin total glücklich und freu mich riesig!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Aliseah,

    na dann willkommen bei den Grauenfans!!!:0- :0-
    Nun hast du ja 3 Wochen Zeit, um dich durch die verschiedensten Beiträge hier zu lesen, damit du auch alles richtig machst.;) :p
    Na super!!! Da wird sich der Kleine aber freuen!;)
    Dann such mal eine schöne große Voliere für die beiden Geierlein!;) :0-
     
  4. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Sybille!

    Bin schon fleißig im Forum am stöbern. Macht richtig Spaß! Die Vorfreude ist doch immer am schönsten.

    Wahrscheinlich kommt der Kleine erst mal in einen Papa-Käfig. Wir bauen eine Voliere, aber leider ist mein Freund damit nicht so schnell... :~

    Bin mal gespannt, werde auf jeden Fall berichten, wenn er da ist. Der Züchter will mich anrufen, sobald ich ihn holen kann!
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Aliseah

    Du bekommst sicherlich ein Baby, oder?

    Meistens können so junge Graue sowieso noch nicht in einer großen Voliere untergebracht werden, teilweise fallen sie im Schlaf manchmal von der Stange ;) und da wäre es in der Voliere bei der Höhe fatal.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim vorbereiten.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Aliseah!
    Finde es ganz Vorbildlich von dir das bereits auf der Suche nach einem Partner bist !
    Ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuem Familienmitglied und viel Freude an den Beiden!
     
  7. Aliseah

    Aliseah Guest

    Guten Morgen Zusammen!

    Also, habe gestern bereits eine Anzahlung geleistet, weil der Züchter auf Nr. Sicher gehen wollte. Habs mir quittieren lassen, jetzt warte ich also nur noch auf seinen Anruf, wann ich ihn abholen kann.

    Hab ihn mal gefragt, ob er demnächst wieder Junge erwartet. Er meinte, er hätte noch nicht nachgeschaut, ob schon Eier im Nest sind, aber wenn er wieder Küken bekommt, würde er eins für mich reservieren. Mal abwarten.

    Außerdem war ich im Zooladen und hab einen Papa-Käfig reservieren lassen.

    Welche Maße haben denn eure Käfige so?

    Der Käfig soll erst mal übergangsweise sein, bis mein Freund die Voliere baut. Außerdem ist das mit dem Kleinen wohl wirklich besser, danke für den Tip, Nicole :)

    Und was habt ihr an Spielzeug in eurem Käfig?? Gebt mir doch mal ein paar Tips, fange nämlich diese Woche mit den Einkäufen an!
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Aliseah!

    Jetzt also auch hier WILLKOMMEN!!!! Freu mich riesig für Dich!

    Mein Hector war zuerst in einem wirklich kleinen Käfig auf Anraten von Züchter und Literatur (ca. 60x60x80cm). Lily wurde von Anfang an in den großen Käfig gesetzt (der Castell von Montana, Größe ca 90x100x180cm), bis sie ins Vogelzimmer kam.

    Hector hat in dem kleinen Käfig immer ganz enorme Kletterübungen gemacht und ist auch jetzt im großen Vogelzimmer Interessanterweise der wesentlich furchtlosere Kletterer. Ob es nur an der Sicherheit der anfänglichen kleineren Käfiggröße liegt mag ich nicht zu beurteilen, wird aber in dem bisschen Literatur, wo ich überhaupt was zu dem Thema Unterbringung junger Grauer gefunden habe, so dargestellt.


    Liebe Grüße,


    Ann.
     
  9. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo nochmal!

    Ich hab da noch eine Frage: Bin beim Info-suchen über eine Sache gestolpert: Anzeigepflicht bei der Naturschutzbehörde!

    Muß ich das machen, wenn mein Grauer kommt?

    Sorry, wenn ich euch ein wenig auf die Nerven falle :~ aber ihr habt ja die Erfahrung, ich sammle noch! Tut mir leid...
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja.

    per Brief an die für Dich zuständige Untere Naturschutzbehörde.

    In dem Brief sollten die Ringnummer, Geb.Datum, Art/unterart drinstehen. beifügen solltest Du den Nachweis vom Züchter, dass Du den Vogelgekauft hast und er aus seiner Nachzucht stammt.

    LG,

    Ann.
     
  11. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hab eben mit Züchter telefoniert.

    Am Freitag fahren wir den Kleinen besuchen und schauen, wie er sich so entwickelt. Außerdem hat der Züchter einen geeigneten Käfig gefunden, den wir abholen wollen.

    Ich freu mich echt total, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen :0-
     
  12. S.R.

    S.R. Guest

    Doch Aliseah, deine Vorfreude kann ich gut nachempfinden, wir haben selber vor 8 Tagen unsere Rica abgeholt u. die Wochen vorher sind wir auch immer beim Züchter vorbeigefahren um sie zu besuchen u. ihre Entwicklung zu verfolgen. Fahrt nur so oft wie ihr könnt hin, du glaubst nicht wie schnell sich so ein Kleines innerhalb von wenigen Tagen verändert. Viel Spaß u. weiter erwartungsvolle Vorfreude wünscht euch
    Silvia mit Rocco u. Rica:0-
     
  13. Aliseah

    Aliseah Guest

    Wir werden auch versuchen, öfters hinzufahren. Aber ich will den Züchter auch nicht nerven :~

    Jedenfalls fahren wir morgen erst mal hin... und wahrscheinlich wird es jetzt nur noch 2 Wochen dauern, bis wir ihn endlich zu uns holen können. Aber 2 Wochen können seeehr lang sein.

    Dafür ist die Vorfreude umso größer, wenn ich in der Zwischenzeit schon Käfig aufhängen und mit Spielzeug usw. einrichten, Kletterbaum aufstellen (bzw. erst mal bauen :D ) und alles für seine Ankunft arrangieren kann.

    Ich hoffe, ich bekomme die Digitalkamera von meinen Schwiegerpapa in Spe ausgeliehen. Dann kann ich Fotos machen, wenn der Kleine da ist!!
     
  14. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Ja, die Vorfreude wir immer größer!

    Waren am Freitag abend beim Züchter, da er für uns einen Käfig gefunden hat. Zwar gebraucht, aber in gutem Zustand, super groß (mußten den Käfig über den Balkon hochhiefen, passte nicht die Treppe hoch :D ) und zu einem angemessenen Preis!

    Aber bei der Gelegenheit haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch mal den Kleinen zu besuchen. Ich sag euch, der ist total putzig. Momentan hockt er mit seinem Bruder noch in einem kleineren Käfig mit einer Heizung drin. Haben dem Züchter dann beim Füttern zugesehen.

    Ich sag euch, total süß, wie sie über den Babybrei hergefallen sind. Der Züchter hat sie mit dem Löffel gefüttert. Der Kleine hockte die ganze Zeit vor ihm auf dem Tisch, flog nicht weg und hatte nicht mal Angst vor uns. Wir standen direkt daneben. Total klasse.

    Tja, der Züchter meinte, es wird wohl doch noch ca. 2,5 Wochen dauern, bis wir ihn kriegen. Die Zeit vergeht so langsam, meint man. Aber ich werds überleben.

    Hab am Samstag den ganzen Tag den Käfig geschrubbt. Saß ja ein anderer Vogel drin, da hab ich gründlich saubergemacht. Spielzeug ist auch schon drin, eigentlich steht alles parat... *freu*
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Aliseah,

    ich kann deine Vorfreude so richtig nachempfinden, denn ich habe ja vor 6 Wochen auch ein Grauenbaby bekommen.:0-
    Heute Abend kommt dann noch ein Amazonenbaby. Bin auch schon ganz aufgeregt. Nur gut, dass die Geier nicht wissen, was heute Abend ab geht. Mal sehen, was sie dazu sagen. Vom Grauenbaby waren sie ja nicht so begeisert.8o
    Hey, der Kleine hat ja gar nicht die Möglichkeit wegzufliegen.;) Er kann doch sicherlich noch nicht fliegen. Wie alt ist er jetzt?

    Also bleib immer schön aufgeregt und freu dich auf den kleinen Geier!!!:p
     
  16. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Sybille!

    Hhhmmm... jetzt wo du es sagst, er kann wirklich noch nicht fliegen. :s Hätt ich auch drauf kommen können.

    Naja jedenfalls hatte er überhaupt keine Angst, stand da bloß, machte den Schnabel auf und beim Schmatzen (was ZIEMLICH laut war :D ) schaute er mich ständig ganz neugierig an. War schon irgendwie lustig.

    Sein Bruder tut mir ein wenig leid. Ursprünglich wollte ich die beiden ja zusammen kaufen, aber der Bruder hat im Nest wohl falsch gelegen oder die Mutter hat sich falsch draufgesetzt. Jedenfalls stehen seine Füßchen im rechten Winkel seitlich ab. Alle beide. Er kann sie also nicht benutzen.

    Ist sonst aber putzmunter und quietschfidel. Schmerzen hat er auch keine, ist halt nur ein bißchen "behindert". Der Züchter möchte ihn nicht abgeben, sondern behält ihn bei sich.

    Du kriegst ein Amazonenbaby? Na dann hoffe ich doch, daß wir bald mal ein paar Fotos davon sehen, oder? Wie alt ist es denn?
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Aliseah,

    ist ja eine traurige Sache mit dem Kleinen.8o
    Ich hoffe, dass es ihm bei dem Züchter gut geht, dass er ein lebenswertes Dasein genießen kann!
    Kann man da nichts machen??? Medikamente, OP????
    Ja, der kleine Benji ist gestern Abend bei uns eingezogen. Er ist am 20.7. geboren.
    Mit den Bildern sieht es zur Zeit schlecht aus, die Digi funktioniert nicht.8o :(
    Das Graubaby wollte heute den Kleinen schon füttern.;)
    Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt, denn Benji ist ja eigentlich für Balu (Amazonenhenne) bestimmt.;)
     
  18. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Sybille!

    Ich weiß nicht, ob man bei dem Kleinen was machen kann. Es war schon total herzzerreissend, ihn da so zu sehen, aber er kennt es halt nicht anders und ist genauso munter, wie die anderen auch.

    Habe den Züchter allerdings nicht gefragt, ob er den TA vielleicht mal zu Rate gezogen hat. Ist notiert! Wenn ich Felix (ja, ja, eigentlich ein Katzenname, aber es paßt zu ihm!!) abhole, werd ich den Züchter drauf ansprechen. Dauert allerdings noch ein wenig. Oder ich rufe ihn an...

    Wie lebt sich Benji denn so ein? Ist er eine Handaufzucht bzw. zahm? Mußt unbedingt ein Foto reinsetzen, sobald deine Digicam wieder funktioniert. Ich hab mich auch schon erkundigt, wer mir eine ausleiht, wenn Felix kommt :D Aber muß ja niedlich aussehen, wie das Graubaby Benji füttern will... :)
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Aliseah,

    mal kurz ein 2 Bilder für dich.:0-
    Habe die Geier draußen, deshalb nicht so viel Zeit.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Und hier mein Kindergarten. Die Qualität ist zwar nicht so gut, aber die beiden schauen so schön.:0-
     

    Anhänge:

    • babs3.jpg
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      59
  22. Utena

    Utena Guest

    Hallo Sybille!
    Mensch das ist aber ein besonders putziges Amazonenbaby!
    Tolle Fotos!
    Wünsche dir alles gute das es nun endlich mit der Verpaarung klappt!
     
Thema:

Bald kommt der Graue