bald kommt unser zweiter Geier

Diskutiere bald kommt unser zweiter Geier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo @all, nachdem ich hier den aufregender Thread mit dem entflogen Graupi posten mußte, möchte ich mal kurz über uns berichten und von uns...

  1. meg65

    meg65 Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81735 München
    Hallo @all,

    nachdem ich hier den aufregender Thread mit dem entflogen Graupi posten mußte, möchte ich mal kurz über uns berichten und von uns erzählen.

    Unser Jacko kam letztes Jahr im Oktober zu uns. Wir haben ihn aus extremen Haltungszuständen freigekauft, er saß in eine Mini-Wellikäfig und war schon halb nackt gerupft. Der Kleine ist 10 Jahre alt. Er hatte vor allem Angst und hackte nur um sich. Mittlerweile ist er sehr zutraulich geworden, kommt auf die Schulter und die Hand und freut sich, dass unser Balkon zur 8x3 m Sommerresidenz umgebaut wurde. Das Rupfen hat er noch nicht ganz eingestellt, aber die Schwanzfedern wachsen schon wieder und am Bauch sieht es auch recht erfreulich aus.

    Am Samstag kommt nun nach langer Suche endlich eine Partnerin für ihn. Die Dame ist ebenfalls 10 Jahre und soll wohl sehr schüchtern sein... Der Eingewöhnungskäfig ist schon in Vorbereitung und unsere ganze Familie ist aufgeregt :dance:

    Nun muß ich mal ne Frage stellen: Wir fahren mit der kleinen Maus eine Strecke von ca. 400 km. Wie transportiere ich sie am besten? Im Transportkäfig oder in der Transportbox?? Wie mach ich ihr den Transport so angenehm wie möglich.

    Freue mich auf Eure Anregungen

    Liebe Grüße

    Meggy mit Jacko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geiergitti, 8. Juni 2005
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Meggy,

    ich benutze für den Transport, egal ob kurze oder lange Strecken immer eine Transportbox (Katzentransportbox aus Kunststoff, die sich von vorne und oben öffnen läßt). Damit "Geierlein" auch schön darin sitzen kann, haben wir einen Ast angeschraubt, aber so dass "Geierlein" bequem an den Napf kommen kann. Im Napf ist Obst (Apfel + Trauben) drin. Obst ist gegen Hunger und Durst.

    Nimm mal vorsichtshalber noch ein größeres Tuch mit, wenn "Geierlein" Angst hat, kannst Du die Box teilweise damit abdecken.

    Ich setze mich immer mit den Papis auf die Rückbank und rede beruhigend auf sie ein und versuche sie durch die Öffnung zu kraulen (wenn sie keine Angst vor Menschen haben).
     
  4. meg65

    meg65 Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81735 München
    Hallo Gitti,

    danke für deine Antwort. Ich werde dann doch die Transportbox benutzen. Unsere ist genauso wie von dir beschrieben. Trauben gibts sowieso - Jacko kann ich heute noch damit bestechen :freude:

    Ich fahre auch nicht allein, entweder fährt mein Mann oder meine Tochter mit. Dann kann sich einer nur auf den Graupi konzentrieren und ihr Mut zusprechen, falls sie hektisch wird.

    liebe Grüße

    Meggy
     
  5. #4 Ara4ever, 8. Juni 2005
    Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Wo ist der Vogel ??

    :p und auch aufpassen bei Katze und Hund...
     

    Anhänge:

    • süß.JPG
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      62
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bald kommt unser zweiter Geier

Die Seite wird geladen...

bald kommt unser zweiter Geier - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  5. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...