bald kommt unser zweiter Geier

Diskutiere bald kommt unser zweiter Geier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo @all, nachdem ich hier den aufregender Thread mit dem entflogen Graupi posten mußte, möchte ich mal kurz über uns berichten und von uns...
meg65

meg65

Mitglied
Beiträge
98
Hallo @all,

nachdem ich hier den aufregender Thread mit dem entflogen Graupi posten mußte, möchte ich mal kurz über uns berichten und von uns erzählen.

Unser Jacko kam letztes Jahr im Oktober zu uns. Wir haben ihn aus extremen Haltungszuständen freigekauft, er saß in eine Mini-Wellikäfig und war schon halb nackt gerupft. Der Kleine ist 10 Jahre alt. Er hatte vor allem Angst und hackte nur um sich. Mittlerweile ist er sehr zutraulich geworden, kommt auf die Schulter und die Hand und freut sich, dass unser Balkon zur 8x3 m Sommerresidenz umgebaut wurde. Das Rupfen hat er noch nicht ganz eingestellt, aber die Schwanzfedern wachsen schon wieder und am Bauch sieht es auch recht erfreulich aus.

Am Samstag kommt nun nach langer Suche endlich eine Partnerin für ihn. Die Dame ist ebenfalls 10 Jahre und soll wohl sehr schüchtern sein... Der Eingewöhnungskäfig ist schon in Vorbereitung und unsere ganze Familie ist aufgeregt :dance:

Nun muß ich mal ne Frage stellen: Wir fahren mit der kleinen Maus eine Strecke von ca. 400 km. Wie transportiere ich sie am besten? Im Transportkäfig oder in der Transportbox?? Wie mach ich ihr den Transport so angenehm wie möglich.

Freue mich auf Eure Anregungen

Liebe Grüße

Meggy mit Jacko
 
Hallo Meggy,

ich benutze für den Transport, egal ob kurze oder lange Strecken immer eine Transportbox (Katzentransportbox aus Kunststoff, die sich von vorne und oben öffnen läßt). Damit "Geierlein" auch schön darin sitzen kann, haben wir einen Ast angeschraubt, aber so dass "Geierlein" bequem an den Napf kommen kann. Im Napf ist Obst (Apfel + Trauben) drin. Obst ist gegen Hunger und Durst.

Nimm mal vorsichtshalber noch ein größeres Tuch mit, wenn "Geierlein" Angst hat, kannst Du die Box teilweise damit abdecken.

Ich setze mich immer mit den Papis auf die Rückbank und rede beruhigend auf sie ein und versuche sie durch die Öffnung zu kraulen (wenn sie keine Angst vor Menschen haben).
 
Hallo Gitti,

danke für deine Antwort. Ich werde dann doch die Transportbox benutzen. Unsere ist genauso wie von dir beschrieben. Trauben gibts sowieso - Jacko kann ich heute noch damit bestechen :freude:

Ich fahre auch nicht allein, entweder fährt mein Mann oder meine Tochter mit. Dann kann sich einer nur auf den Graupi konzentrieren und ihr Mut zusprechen, falls sie hektisch wird.

liebe Grüße

Meggy
 
Wo ist der Vogel ??

:p und auch aufpassen bei Katze und Hund...
 

Anhänge

  • süß.JPG
    süß.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 62
Thema: bald kommt unser zweiter Geier

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.122
Andrea 62
A
W
Antworten
10
Aufrufe
1.219
wellimaus
W
P
Antworten
6
Aufrufe
857
Pelikanchen
P
C
Antworten
3
Aufrufe
762
Christianchen
C
A
Antworten
20
Aufrufe
1.605
Aliseah
A
Zurück
Oben