bald kriegt er eine voliere :))))

Diskutiere bald kriegt er eine voliere :)))) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - juhu, endlich hab ich genug geld zusammen um die voliere zu kaufen, freue mich schon total drauf :D die maasen werden so sein: HBT...
M

Muck86w

Guest
juhu, endlich hab ich genug geld zusammen um die voliere zu kaufen, freue mich schon total drauf :D
die maasen werden so sein: HBT 2,00x1,40x0,80m.. mehr passt nich in mein zimmer... aber mal sehn irgendwann will ich meinen schrank mal abbauen :)
als nächstes muss dann noich gitter vors fenster und dann kann ich endlich für einen zweiten grauen sparren :)

grüssle sandy :0-
 
Na, dann Herzlichen Glückwunsch!!!:D

Ich freue mich auch schon total auf meine neue Voliere (2,40 * 4,00). allerdings habe ich da Geld noch net ganz zusammen:(
 
boah das ja ma riesig *GGG* wieviele geier hast du`denn? 100? :D ne is ja super von dir das du soviel platz für deine geierlies "opferst" :)

gruss sandy
 
Ne, sind nur zwei dicke graue Geier ;) Es ist eine Außenvoliere. In Niedersachsen muss die fast so groß sein, wie die, die ich baue. Laut Antrag muss sie 2*4m sein!
 
Hallo Muck!
Na das hört sich ja gut an, da wird sich dein Grauer aber ganz dolle freuen wenn er eine neue Wohnung bekommt wo er mehr Platz hat.
 
neue Voliere

@Muck86w,

hallo, und was soll die kosten bei den ausmaßen?

mfg Seemann
 
also ohne alles (kotsvhublade, utterdreh teller usw) kommen die kosten ca auf 600 €.. mit allem drum und dran ca 900 €
 
Hui!
Das ist wirklich viel Geld! Ich hoffe, dass ich bei mir mit der Hälfte auskomme! Naja, meine wird auch selbst gebaut!

Wo hast du sie denn bestellt?
 
die ahbe ich beim volierenparadies bestellt.. finde den preis aber ok.. in den zooläden bekommt man nur standart volieren und die sind entweder zu klein oder zu grosss.. und die is genau auf meine wünsche geschnitten . die im zooladen sind auch viel teurer.
 
na da wird es deinem geier (und hoffentlich auch bald dem zweiten ;) ) aber mega-gut gehen!!!

schööööön! glückwunsch zu der anschaffung...


crow :0-
 
soo.. jemand im forum hat mich nochmal aufgeklärt und gesagt wenn man in die breite geht wäre es besser.. also hab ich maasen nochmal geändert.

HBT: 1,70x 2,00x 0,80

geht das so?
 
Hallo Muck.

Breit ist auf jedenfall besser als hoch, weil sie die Höhe gar nicht richtig nutzen, aber 2 m in der Breite wäre klasse zum fliegen. Aber wenn ein zweiter Grauer dazu kommt ist es eigentlich schon wieder zu klein. :( .

Von Montana gibt es solche riesen Käfige. HBT 2x1x1 m die kosten 600 Euro. Die Dinger sind beliebig erweiterbar. Wenn man aber gleich denn großen mit 2x2x1 m kauft dann kostet das nur 950 Euro. Also den Preis find ich dann echt gut. Man spart ja gegenüber dem Einzelkauf 250 Euro. Ich will so einen großen für meine beiden Lieblinge holen. Aber laut Internet soll das Teil 143 KG wiegen. 8o Irgendwie kann ich mir das ganz schlecht vorstellen diese Teil zusammen zubauen.

Egal für welchen Käfig/Voli du dich entscheidest, dein Geir freut isch sicher über den geplanten Familienzuwachs.

Lg Heike.
 
Also wir haben uns nach einiger Suche für diesen Anbieter entschieden
http://www.volierensystembau.de
Die haben schnell geliefert, machen (gegen Aufpreis) auch Einzelanfertigungen und haben ansonsten eine große Auswahl an verschiedenen Maßen.
Vom Preis her sind die auch OK.
ist ein tolles Gefühl, wenn die neue Volli dann zu Hause steht.
schon einmal Glückwunsch. Und deinem Geierlein einen fröhlichen Umzug.
 
wenn ich könnte würde ich ihm ja gerne bzw ihnen wenn der zweite da is, eine grossere volli besorgen. aber da fehlt leider derplatz für. aber die beiden werden sowieso nur zum schlafen in der voliere sein dafür dürfte die ja reichen ..
 
Thema: bald kriegt er eine voliere :))))

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
895
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
809
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.192
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben