Bald Nachwuchs 2

Diskutiere Bald Nachwuchs 2 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Hab da ein kleines Problem und zwar ich habe vor kurtzen Zwei vögle bekommen und sie hat heute ein Ei gelegt doch im nistkasten haben sie...

  1. #1 Monika / Nicole, 15. März 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    Hallo

    Hab da ein kleines Problem und zwar ich habe vor kurtzen Zwei vögle bekommen und sie hat heute ein Ei gelegt doch im nistkasten haben sie es ins eck geschoben . was soll ich ez machen??

    Gruß moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. minimaus

    minimaus Guest

    austauschen oder abkochen;)
     
  4. #3 Monika / Nicole, 15. März 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    ich wll sie nicht abkochen ich will sie haben!!!!!!
    abkochen kommt nicht in frage!!!!!!!
     
  5. minimaus

    minimaus Guest

    hast du denn eine ZG??? Monika/nicole
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Du brauchst eine Zuchtgenemigung um Eier ausbrüten zu lassen, ansonsten kostet das mehrer 1000€ Strafe. Nymphensittiche unterliegen der Ringpflicht
     
  7. #6 Monika / Nicole, 15. März 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    was soll ich ez mit dem ei machen???
     
  8. #7 Monika / Nicole, 15. März 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    was kostet so ne genehmigung?
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Du mußt Dich beim zuständigen Veterinär/Ordnungsamt melden. Dann kommt der Amtstierarzt zu Dir nach Hause um Deine Haltungsbedingungen und Deinen Quarantäneraum zu besichtigen. Er wird Dir Fragen über Psittakoseverordnung,Zuch- und Haltungsbedingungen und Krankheiten stellen. Ach ja und ein polizeiliches Führungszeugniß brauchst du auch.
    Bin nicht mehr ganz sicher was das alles kostet, ich glaube zwischen 60 und 100€. Danach kannst Du mit der ZG Deine Ringe bestellen, was alles in allem natürlich ein paar wochen dauern kann, sind ja Behörden :D
     
  10. minimaus

    minimaus Guest

    ist verschieden! bei mir hatte sie 70,- gekostet!

    du must aber dich auskennen und über die Psittakose alles wissen
    auserdem brauchst du einen qarantäneraum
     
  11. #10 Monika / Nicole, 15. März 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    Auserdem WÄre Es Mir Sehr Wichtig Die Kleinen Da Zu Lassen
    Woher Bekomme Ich So Ne Genehmigung?????? Wieviel Kostet Sie?????
     
  12. minimaus

    minimaus Guest

    tina ich brauchte das führungszeugniss nicht! das ist auch von stadt zu stadt verschieden
     
  13. #12 Monika / Nicole, 15. März 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    Aber Ez Nochmal Zum Ei Wie Kann Ich Ihnen Helfen????
     
  14. #13 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
  15. #14 Monika / Nicole, 15. März 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    Was Soll Ich Mit Dem Ei Machen??????

    Ich Will Es Bechalten Wie Kann Ich Ez Ihnen Helfen????
     
  16. #15 Monika / Nicole, 15. März 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    Und Da WÄre Noch Was Die VÖgel Haben Wir Von Jemanden Gekauft Und Die Sind Schon 3 Jahre Alt Er Hat Ein Ring Sie Aber Nicht ?!?
     
  17. minimaus

    minimaus Guest

    tausche es aus und mache erst mal deine zg!

    Was es noch gibt sind sondergenehmigungen aber da must du dich bei deinem zuständigen veterinäramt erkundigen!
     
  18. #17 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    eigentlich gar nicht. Die machen das eigentlich von selbest. Wenn nicht, und Du bist unerfahren, werden die kleinen sterben. Sollten die Eltern nicht richtig füttern oder die kleinen sogar rupfen müßtest du von Handaufzioehen. Wo schon sehr erfahrene Leute dran gescheitert sind. Laß Dir bitte Zeit und sammle erst mal Erfahrungen. Die legen ja mal öfter Eier. Mach erst mal die ZG und dann später mal Küken bekommen.
    lies mal hier:
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=99643 und anschließend hier:
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=104716
    das fing alles so harmlos an...
    und Andrea züchtet schon lange
     
  19. MiMo

    MiMo MiMo

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40549 Düsseldorf
    Hallo,
    du kannst in bosenderen Situationen eine Ausnahmegenehmigung beantragen (Veterenäramt). Dann bekommst nur für diese Brut eine Genehmigung. Doch brauchst du auch dafür (wurde mir gesagt) einen Quarantäneraum und der ATA kommt vorbei um sich die Brut und Haltungsbedingungen anzusehen. Die Henne muß dafür auch Nachberingt werden.







    LG
    MiMo
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monika / Nicole, 15. März 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    Danke

    Danke Eure Tipps Waren Sehr Hilfreich Ich Überlege Es Mir Noch .
     
  22. #20 Monika / Nicole, 15. März 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    da währe noch was

    wie viel kostet so ne ausnahmegenähmigung und was ist karanthene???
     
Thema:

Bald Nachwuchs 2

Die Seite wird geladen...

Bald Nachwuchs 2 - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  4. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...