Bald Nachwuchs 2

Diskutiere Bald Nachwuchs 2 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Hab da ein kleines Problem und zwar ich habe vor kurtzen Zwei vögle bekommen und sie hat heute ein Ei gelegt doch im nistkasten haben sie...
M

Monika / Nicole

Guest
Hallo

Hab da ein kleines Problem und zwar ich habe vor kurtzen Zwei vögle bekommen und sie hat heute ein Ei gelegt doch im nistkasten haben sie es ins eck geschoben . was soll ich ez machen??

Gruß moni
 
ich wll sie nicht abkochen ich will sie haben!!!!!!
abkochen kommt nicht in frage!!!!!!!
 
Du brauchst eine Zuchtgenemigung um Eier ausbrüten zu lassen, ansonsten kostet das mehrer 1000€ Strafe. Nymphensittiche unterliegen der Ringpflicht
 
Du mußt Dich beim zuständigen Veterinär/Ordnungsamt melden. Dann kommt der Amtstierarzt zu Dir nach Hause um Deine Haltungsbedingungen und Deinen Quarantäneraum zu besichtigen. Er wird Dir Fragen über Psittakoseverordnung,Zuch- und Haltungsbedingungen und Krankheiten stellen. Ach ja und ein polizeiliches Führungszeugniß brauchst du auch.
Bin nicht mehr ganz sicher was das alles kostet, ich glaube zwischen 60 und 100€. Danach kannst Du mit der ZG Deine Ringe bestellen, was alles in allem natürlich ein paar wochen dauern kann, sind ja Behörden :D
 
ist verschieden! bei mir hatte sie 70,- gekostet!

du must aber dich auskennen und über die Psittakose alles wissen
auserdem brauchst du einen qarantäneraum
 
Auserdem WÄre Es Mir Sehr Wichtig Die Kleinen Da Zu Lassen
Woher Bekomme Ich So Ne Genehmigung?????? Wieviel Kostet Sie?????
 
tina ich brauchte das führungszeugniss nicht! das ist auch von stadt zu stadt verschieden
 
Was Soll Ich Mit Dem Ei Machen??????

Ich Will Es Bechalten Wie Kann Ich Ez Ihnen Helfen????
 
Und Da WÄre Noch Was Die VÖgel Haben Wir Von Jemanden Gekauft Und Die Sind Schon 3 Jahre Alt Er Hat Ein Ring Sie Aber Nicht ?!?
 
tausche es aus und mache erst mal deine zg!

Was es noch gibt sind sondergenehmigungen aber da must du dich bei deinem zuständigen veterinäramt erkundigen!
 
eigentlich gar nicht. Die machen das eigentlich von selbest. Wenn nicht, und Du bist unerfahren, werden die kleinen sterben. Sollten die Eltern nicht richtig füttern oder die kleinen sogar rupfen müßtest du von Handaufzioehen. Wo schon sehr erfahrene Leute dran gescheitert sind. Laß Dir bitte Zeit und sammle erst mal Erfahrungen. Die legen ja mal öfter Eier. Mach erst mal die ZG und dann später mal Küken bekommen.
lies mal hier:
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=99643 und anschließend hier:
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=104716
das fing alles so harmlos an...
und Andrea züchtet schon lange
 
Hallo,
du kannst in bosenderen Situationen eine Ausnahmegenehmigung beantragen (Veterenäramt). Dann bekommst nur für diese Brut eine Genehmigung. Doch brauchst du auch dafür (wurde mir gesagt) einen Quarantäneraum und der ATA kommt vorbei um sich die Brut und Haltungsbedingungen anzusehen. Die Henne muß dafür auch Nachberingt werden.







LG
MiMo
 
Danke

Danke Eure Tipps Waren Sehr Hilfreich Ich Überlege Es Mir Noch .
 
da währe noch was

wie viel kostet so ne ausnahmegenähmigung und was ist karanthene???
 
Thema: Bald Nachwuchs 2

Ähnliche Themen

Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.188
Engelchen16567
Engelchen16567
A
Antworten
33
Aufrufe
2.381
tilia
tilia
T
Antworten
3
Aufrufe
530
Richard
R
W
Antworten
2
Aufrufe
742
gretchen
G
D
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben