Bald Nachwuchs 2

Diskutiere Bald Nachwuchs 2 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Hab da ein kleines Problem und zwar ich habe vor kurtzen Zwei vögle bekommen und sie hat heute ein Ei gelegt doch im nistkasten haben sie...
Ich habe mal einen eigenen Beitrag daraus gemacht, sonst gibt es Durcheinander.
 
Hallo,

ich finde diese übereiligte "Ich will jetzt Küken haben" sowas von daneben, sorry!

Tausche die Eier aus, setze deine Nymphen auf Diät und biete Ihnen Abwechslung im Käfig/Voliere! Der Kasten muss raus, dass anbieten eines Kastens ohne ZG ist nicht wirklilch klug!

Dann hast du ausreichend Zeit dich um die ZG zu kümmern!
Du brauchst einen Termin beim Amtstierarzt, einen Quarantäneraum und einiges (leider wird immer weniger Wert darauf gelegt) an WISSEN!

Wenn du deine ZG dann hast, dauert es nochtmals einige Wochen bis sie dir ausgestellt wird, erst wenn du das Schreiben in den Händen hälst kannst du Ringe bestellen (die auch wieder Geld kosten), hier stellt sich dann die Frage willst du geschlossen beringen oder offen. Willst du einem Verein beitreten (weitere Kosten!) oder nicht!?

In einigen Städten/Gemeinden werden beispielsweise auch gar keine "Wohnungszuchten" erlaubt, sprich es wird eine Aussenvoliere/Aussenanlage verlangt.
Solltest du keine ZG bekommen, so musst du auch in Zukunft die Eier austauschen, ob es dir nun passt oder nicht! ;)
 
Wenn ich mir den Fred so durchlese und das nicht vorhandene Profil dazunehme sieht es mir doch sehr nach einem fake aus um hier Unruhe zu verbreiten..... also Leute ,nicht provozieren lassen !!
 
Mir kommt das auch sehr komisch vor. Dieser ganze Tread ist schon recht merkwürdig. so wenig Ahnung kann man doch garnicht haben.:?
 
Der Gedanke, dass es sich um ein Fake handelt, kam mir gestern auch schon. Mittlerweile bin ich sicher, dass es ein Fake ist, deswegen mache ich den Thread zu.
 
Nachdem sich rausgestellt hat, dass es kein Fake ist, habe ich den Thread wieder aufgemacht.
 
wieviel Ahnung kann ein junges Mädchen denn haben, wenn es die vögel erst vor kurzem bekommen hat und nun vor den Eiern steht. Also, helft doch bitte vernünftig mit, sie zu beraten.
 
Tina Einbrodt schrieb:
wieviel Ahnung kann ein junges Mädchen denn haben, wenn es die vögel erst vor kurzem bekommen hat und nun vor den Eiern steht. Also, helft doch bitte vernünftig mit, sie zu beraten.

Das sehe ich auch so, es ist wahr, es gibt Leute die absolut keine Ahnung von Vogelhaltung haben, wir alle haben mal so angefangen ! Man muss doch nicht immer davon ausgehen dass hier jemand faked !
Und wenn man zweifelt, einfach mal nachfragen !

Also, wir helfen gerne wenn Du die Hilfe noch möchtest, stell Deine Fragen !!!
 
wenn jemand so wenig Ahnung hat sollte er meiner Meinung nach nicht züchten!
Wenn derjenige dazu dann noch auf dem Standpunkt steht "Ich will das aber....ist mir egal ob es für die Vögel gut oder schlecht ist " dann kann ich nicht beraten...tut mir leid !....denn ich werde nicht ein blabla von mir geben und dem "ratsuchenden" nur das sagen was er hören will....
 
hallo
Ich denke den einzigen Rat den man hier geben sollte ist nicht züchten. Denn mit sowenig Ahnung kann man davon ausgehen das es schief geht. Wenn die Eltern tatsächlich rupfen oder nicht füttern sind die Küken meiner Meinung nach tot. Denn wenn man so gar keine Ahnung von seinen Vögeln hat wie will man dann Handaufziehen, Krankheiten erkennen usw.
Ich denke sie sollte sich erstmal richtig über ihre Vögel informieren dann die zg machen und dann züchten . In dieser Reihenfolge.
Wenn du Fragen zur Haltung und so weiter hast beantworte ich sie dir gerne.
 
Man Leute, sie hat doch nichts anderes gemacht als nachgefragt. Natürlich ist sie unerfahren, aber gerade deshalb muß man doch nicht gleich sollche Texte schwingen. Ich habe ihr auch geraten die Eier auszutauschen und ich habe ihr Links geschickt von z.B. Akira und Shakiro damit sie sieht das es nicht immer nur nur süüüüüßßß ist Küken zu haben. Und siehe da, sie hat ausgetauscht.
also bitte versetzt Euch doch mal in die Lage von Anfängern die wir ja nun alle mal waren...was nütz es uns oder den Vögeln, wenn die neuen ,unerfahrenen User gleich beschimpft werden und sie dann verschwinden und dann alles noch schlimmer wird...
 
Monika / Nicole schrieb:
ja ich hab wenig ahnung aber das ist kein grund so mit mir zu sprechen!!!


Wie wurde denn mit dir gesprochen?.... Du hast lediglich Tipps bekommen oder nicht?!:?
 
kommst du denn jetzt zurecht, oder möchtest du noch was wissen? Ich hatte dir ja bereits gute Homepages geschickt wo du ja schon eine Menge nachlesen konntest.
Lies doch auch mal im Clickerforum. Das kann ich immer wieder nur empfehlen. Beschäftige dich mit Deinen Nymphies und du wirst viel Spaß mit ihnen haben. außerdem könntest du sie uns ja auch mal vorstellen :beifall:
 
kace63 schrieb:
wenn jemand so wenig Ahnung hat sollte er meiner Meinung nach nicht züchten!
Wenn derjenige dazu dann noch auf dem Standpunkt steht "Ich will das aber....ist mir egal ob es für die Vögel gut oder schlecht ist " dann kann ich nicht beraten...tut mir leid !....denn ich werde nicht ein blabla von mir geben und dem "ratsuchenden" nur das sagen was er hören will....


Ich denke hier geht es nicht darum, dem "Ratsuchenden" das zu sagen, was er hören will, vielmehr geht es darum aufzuklären, hier z.B. geht es um jemanden, der sich absolut nicht auskennt,die Vögel erst kurz hat !

Versetz Euch doch mal in die Lage, jemand sagt Euch Eier abkochen, wegtuen etc. was würdet ihr denken wenn ihr von null ne Ahnung habt ?

Auch wenn man es schon oft erklärt hat, entweder man antwortet gerne oder man lässt es eben ganz, so sehe ich das !

Ich hoffe dass die Userin nicht vergrault wurde und ihre Fragen stellt !!!
 
wenn die Frage lautet "Hilfe ich hab ein Ei was soll ich machen" und dann von allen Seiten dazu geraten wird das Ei auszutauschen .... und zwar nicht ohne Grund sondern in dem ehrlichen Bestreben dem Neu-user zu helfen....und dann dieser antwortrt "ich will das Ei aber auf jeden Fall behalten und was bedeutet Quarantäne eigentlich " dann zeigt das doch , daß er nicht wirklich Hilfe will ....ich habe auch mal mit wenig Wissen angefangen , klar....aber ich habe mich immer bemüht die Ratschläge so weit möglich umzusetzen !!
 
Thema: Bald Nachwuchs 2

Ähnliche Themen

Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.194
Engelchen16567
Engelchen16567
A
Antworten
33
Aufrufe
2.428
tilia
tilia
T
Antworten
3
Aufrufe
535
Richard
R
W
Antworten
2
Aufrufe
742
gretchen
G
D
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben