Bald Nachwuchs?

Diskutiere Bald Nachwuchs? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...

  1. #1 Engelchen16567, 27. Juli 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,

    Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird Jacko aggressiv (Federkugel, schnappen, fauchen). Dazu kommt das Cocco des öfteren im Nistkasten sitzt. Wenn beide drausen sind zum Freiflug sind beide ganz normal.
    Gebalzt und Partnergefüttert wird wie wild.

    Wie soll ich das Verhalten deuten,könnte es sein das die beiden Nachwuchs planen???

    LG Engelchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    nestbox, balzen, partnerfuttern...territorialitat-agressivitat...alles deutet in die richtung das bald etwas kommt...
    du gibst doch schon wohl kalzium? und hast aufzuchsfutter unter hand?
    schaust in den den nistkasten jeden tag rein?
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Kann, muss aber nicht. Wie alt sind die beiden denn?
    Hast Du schon Tretakte beobachtet?
     
  5. #4 Engelchen16567, 27. Juli 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Papugi,

    Calcivet bekommen sie 2x die Woche. Der Kalkstein wird wie verrückt benutzt (vorher war er zur Deko drin und wurde nicht beachtet). Aufzuchtfutter hab ich nicht, bin mir auch nicht sicher ob ich das hier bekomm:+keinplan:. Ggf. müßte ich mir das von Deutschland mitbringen lassen, da kommt Ende August jemand der das mitbringen könnte.
    Wenn die beiden nicht drin sind lüfte ich den Deckel vom Nistkasten.

    Hallo Ingo,

    beim Treten hab ich die beiden noch nicht beobachtet. Aber sie müssen mir ja auch nicht alles zeigen:zwinker:. Die beiden sind ca. 3 Jahre. genau kann ich es nicht sagen, da Wildfänge.

    LG Engelchen
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wenn sie wirklich erst drei sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie nur "üben".
    Waren die Augen beim Kauf noch dunkel?
     
  7. #6 Engelchen16567, 27. Juli 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Nein, die Augen waren nicht dunkel. hellgelb mit schwarzer Iris.
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    die kommen eher ins Balzalter, als dass sie wirklich schon Küken haben werden. Sprich sie werden so langsam aber sicher erwachsen.
     
  9. #8 Engelchen16567, 28. Juli 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Na dann schaun wir mal was sie sich beim Erwachsen werden noch alles einfallen lassen. Aber sie machen das schon ganz gut für meine Begriffe.
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nun, wenn die Iris beim Kauf schon gelb war, waren sie damals bereits mindestens 18 Monate. ...jetzt kannst Du ausrechnen, wie alt sie heute mindestens sind (aber sie können auch 20 oder 30 sein, wennd amals schon alles ausgefärbt war).
    Ab 5 Jahre ist es realistishc anzunehmen, sie könnten es ernst meinen.

    P.S.: Du meinst hellgelbe Iris mit schwarzer Pupille, korrekt?
     
  11. #10 Engelchen16567, 28. Juli 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Ingo.

    , ja korrekt so, hatte das blöd ausgedrückt.

    Die Augen warn schon beim Kauf gelb. Jacko ist jetzt 7 Monate und Cocco 4 Monate bei mir. Laut Aussage des Verkäufers sollen sie so ca. 3 Jahre sein, aber ohne direkten Nachweis und bei Wildfängen kann man sich nicht 100 % sicher sein.

    Werd mich überraschen lassen was kommt, obs die Zeit des Erwachen werdens ist oder ob die es ernst meinen. Hauptsache es geht ihnen gut und sie fühlen sich wohl bei mir:freude:

    LG
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ein erhohtes einnehmen von kalkstein ist oft ein symptom kurz (einige tage) vor eierlegen .
    alter scheint nicht bekannt zu sein...bei wildfangen?? ich bezweifel die aussagen des verkaufers...:D
     
  13. #12 Engelchen16567, 28. Juli 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Der Kalkstein ist seit einer reichlichen Woche heiß begehrt. Dann bin ich mal gespannt was passiert. Ist fast wie Ostern, da schaut man auch ins Nest ob Eier versteckt sind:zwinker:

    Ist halt schade das man das genaue Alter nicht weis.
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    eigentlich ist bei papas 5 jahre alter oder junger nicht so wichtig...hauptsache nicht sehr alt...:D
     
  15. #14 Engelchen16567, 29. Juli 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Das sie sehr alt sind, denk ich mal nicht. Wird dann nicht auch die Augenfarbe strohgelb? Hatte ich zumindest mal gelesen.

    Coco war heute mal wieder was mehr drausen als im Kasten. Aber beim Blick in den Nistkasten hab ich erstmal Gurkenstückchen rausgeholt, entweder hat sie die selbst reingeschleppt oder Jacko hat sie gut versorgt. Gurke liebt sie besonders.
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...sie macht schon vorrat fur ihre nachkommen :hahaha:
     
  17. #16 Engelchen16567, 30. Juli 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Na, da. sorgt sie sich schon um ihre Kinder:+streiche

    Momentan sind die beiden zum Freiflug hausen, sie sitzen auf dem Schrank und blazen wie die verrückten.
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Da kommt bestimmt bald das erste Ei. Es dauert meist etwa 14 Tage von Beginn des Balzens.
     
  19. #18 Engelchen16567, 30. Juli 2015
    Engelchen16567

    Engelchen16567 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Dann werden die nächsten Tage ja spannend ob sich bei den beiden was tut in Richtung Nachwuchs (Eier legen).

    Coco ist wieder im Nistkasten und Jacko bewacht alles.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    sei schon mal prepariert...nicht das du im falle von problemen, plotzlich dies das das nicht im haus hast und voll stress bist.;)


    papageinbruten ist so wie autofahren...man muss augen aufhalten... immer ready sein, richtig reagieren und wissen welche richtung man fahrt...:D
     
  22. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Aber sei nicht enttäuscht, wenn nicht. Manchmal braucht es mehrere intensive Balzjahre, bis ernst draus wird.
     
Thema:

Bald Nachwuchs?