Bald schlüpfen sie,... noch die letzen fragen!!

Diskutiere Bald schlüpfen sie,... noch die letzen fragen!! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ihr! habe nur noch 1 Frage, vor meine Wachteln schlüpfen: Wie merke ich vorher, das die kleinen schlüpfen? und außerdem, Wenn sie...

1. Hansi

Hansi Guest

Hallo Ihr!

habe nur noch 1 Frage, vor meine Wachteln schlüpfen:

Wie merke ich vorher, das die kleinen schlüpfen? und außerdem, Wenn sie nachts schlüpfen, und zulange noch im Brutkasten sind, das das schlimm?

sollte ich nicht irgendwann die kleinen hören??

2. #2 Sirius123, 02.06.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Hansi,

die Küken bleiben ja den ersten Tag im Brüter also 24 nach dem Schlupf bis sie vollkommen trocken sind und Kräfte gesammelt haben. Dann hört man sie auch am lauten Piepsen.
    Die meisten Küken schlüpfen am späten Nachmittag und frühen Abend.
    Manchmal kann man beim Schieren den kleinen Schnabel in der Luftkammer sehen. Ganz sicher dass was schlüpft sieht man am Aufbrechen der Schale, das Ei bewegt sich auch meist vor dem Schlupfbeginn.

3. Hansi

Hansi Guest

nur sieht man beim schieren überhaupt nichts!

ich sehe kein bisschen durch die schale durch!!

4. Hansi

Hansi Guest

Meinst du, wenn die kleinen die schale aufbrechen, oder wenn ich sie aufbreche??

5. #5 Sirius123, 02.06.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Natürlich, wenn die Küken die Schale aufbrechen! Du weist ja nicht wann es Zeit zum Schlüpfen ist :zwinker:

Thema:

Bald schlüpfen sie,... noch die letzen fragen!!

Die Seite wird geladen...

Bald schlüpfen sie,... noch die letzen fragen!! - Ähnliche Themen

1. Bald schlüpfen die Entenkücken und dann?

Bald schlüpfen die Entenkücken und dann?: Hallo :zwinker: Na bei meinen Enten hat es doch noch geklappt. Zurzeit sitzt eien Smaradtente seit über 2 wochen auf ihren nest und eine...
  2. Kanarienhahn bald allein, Henne hat Krebserkrankung

Kanarienhahn bald allein, Henne hat Krebserkrankung: Hallo liebe Vogelfreunde, leider ist meine Kanarienhenne an Knochenkrebs erkrankt. Der Tierarzt kann nicht viel machen. Solange sie frisst und...
  3. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  4. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  5. Bald ist Weinlese

Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...