Bald wirds hier rosa!

Diskutiere Bald wirds hier rosa! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe lange nichts von mir hören lassen - sorry - der PC war im Umzugskarton. Das Schlimmste mit Umzug ist jetzt überstanden und ich...

  1. #1 Krätschi, 15. Mai 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Habe lange nichts von mir hören lassen - sorry - der PC war im Umzugskarton. Das Schlimmste mit Umzug ist jetzt überstanden und ich tauche langsam zwischen den Kartons, Möbeln und Werkzeug wieder auf.

    Zwischenzeitlich hat sich viel getan. Vor einiger Zeit habe ich mich ja für die liebenswerten Bourkesittiche entschieden und dann war ich beim Züchter usw und hatte aus verschiedenen Gelegen 2 Vögel reserviert bekommen.

    Um es kurz zu machen, denn schmerzvoll ist es sowieso:
    Der Eine ist kurz nach dem flügge werden ganz plötzlich verstorben. Die Obduktion ergab einen Herzfehler (Herz doppelt so groß). Wie traurig...

    Beim anderen Gelege wurde nicht gefüttert, und so rettete man in letzter Minute meinen kleinen rosa Schatz mit der Handspritze. Der Kleine ist wirklich sehr lieb und ich freue mich schon ihn hier aufzunehmen. Leider hat er sonst keine Geschwister mehr und ich muss einen aus einem anderen Gelege dazunehmen (weil der ursprüngliche ja verstorben ist) und das dauert jetzt aber noch ein bisschen. So ein oder zwei Monate. Bis dahin ist mein Handbourke noch alleine. Das tut mir unglaublich leid für den Kleinen, aber die Umstände haben es leider nur so ergeben.

    Der erste Kleine kommt vielleicht schon nächste bzw. übernächste Woche zu mir - ich freu mich schon so!

    Die Voliere ist auch schon angekommen und muss noch aufgebaut werden.

    Bin jetzt fast ein Vogelbesitzer. :)

    Liebe Grüße und bis bald mal wieder,
    Krätschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stef/flyfree, 15. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    ist voll cool, ich m,eine das du bald bourkis bekommst! kannst du mir die adresse des züchters geben????schade das das küken gestorben ist wahrscheinlich ein züchtungsfehler... naja wenigstens hat es das andere überlebt! Ist der züchter nett würd mir die kleinen gern mal anschauen!oder wenn du es erlaubst, wärs cool wenn ich mir mal deine anschauen kann!du wohnst doch in wien oder? Danke übrigens für die mail! Werde mir fast sicher bourkis nehmen nur noch nicht jetzt da ich meine vogelkenntnisse noch erweitern will das heist ich nehm zuerst *standartvögel* nähmlich wellis! Nach sehr langen nachdenken habe ich mich für das entschlossen und wie gesagt nacher nehme ich mir wahrscheinlich Bourkis!
    danke trotzdem für deine Hilfe
     
  4. #3 Krätschi, 24. Mai 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Nur noch wenige Tage, dann ist der Kleine soweit! :zustimm:

    Meine Voliere habe ich aufgebaut, doch leider mit Schrecken festgestellt, dass ein Seitenteil fehlt. Oh Gott! Es dauert 5-6 Wochen bis ich das Teil bekomme, bis dahin muss ich mir was "einfallen lassen".

    Werde da vielleicht mal ins Vogelzubehör-Forum gucken müssen...
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hi,

    auch ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Bourkesittich!
     
  6. #5 Krätschi, 3. Juni 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
Thema:

Bald wirds hier rosa!

Die Seite wird geladen...

Bald wirds hier rosa! - Ähnliche Themen

  1. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  2. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  3. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  4. Rosa mit Gleichgewichtsstörungen

    Rosa mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo liebe Mitglieder, vor ca. 3 Stunden haben sich unsere Vögel vor irgendetwas erschrocken und sind panisch durch ihre Voliere geflatschert....
  5. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...