Bald wirds hier rosa!

Diskutiere Bald wirds hier rosa! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe lange nichts von mir hören lassen - sorry - der PC war im Umzugskarton. Das Schlimmste mit Umzug ist jetzt überstanden und ich...
K

Krätschi

Guest
Hallo!

Habe lange nichts von mir hören lassen - sorry - der PC war im Umzugskarton. Das Schlimmste mit Umzug ist jetzt überstanden und ich tauche langsam zwischen den Kartons, Möbeln und Werkzeug wieder auf.

Zwischenzeitlich hat sich viel getan. Vor einiger Zeit habe ich mich ja für die liebenswerten Bourkesittiche entschieden und dann war ich beim Züchter usw und hatte aus verschiedenen Gelegen 2 Vögel reserviert bekommen.

Um es kurz zu machen, denn schmerzvoll ist es sowieso:
Der Eine ist kurz nach dem flügge werden ganz plötzlich verstorben. Die Obduktion ergab einen Herzfehler (Herz doppelt so groß). Wie traurig...

Beim anderen Gelege wurde nicht gefüttert, und so rettete man in letzter Minute meinen kleinen rosa Schatz mit der Handspritze. Der Kleine ist wirklich sehr lieb und ich freue mich schon ihn hier aufzunehmen. Leider hat er sonst keine Geschwister mehr und ich muss einen aus einem anderen Gelege dazunehmen (weil der ursprüngliche ja verstorben ist) und das dauert jetzt aber noch ein bisschen. So ein oder zwei Monate. Bis dahin ist mein Handbourke noch alleine. Das tut mir unglaublich leid für den Kleinen, aber die Umstände haben es leider nur so ergeben.

Der erste Kleine kommt vielleicht schon nächste bzw. übernächste Woche zu mir - ich freu mich schon so!

Die Voliere ist auch schon angekommen und muss noch aufgebaut werden.

Bin jetzt fast ein Vogelbesitzer. :)

Liebe Grüße und bis bald mal wieder,
Krätschi
 
ist voll cool, ich m,eine das du bald bourkis bekommst! kannst du mir die adresse des züchters geben????schade das das küken gestorben ist wahrscheinlich ein züchtungsfehler... naja wenigstens hat es das andere überlebt! Ist der züchter nett würd mir die kleinen gern mal anschauen!oder wenn du es erlaubst, wärs cool wenn ich mir mal deine anschauen kann!du wohnst doch in wien oder? Danke übrigens für die mail! Werde mir fast sicher bourkis nehmen nur noch nicht jetzt da ich meine vogelkenntnisse noch erweitern will das heist ich nehm zuerst *standartvögel* nähmlich wellis! Nach sehr langen nachdenken habe ich mich für das entschlossen und wie gesagt nacher nehme ich mir wahrscheinlich Bourkis!
danke trotzdem für deine Hilfe
 
Nur noch wenige Tage, dann ist der Kleine soweit! :zustimm:

Meine Voliere habe ich aufgebaut, doch leider mit Schrecken festgestellt, dass ein Seitenteil fehlt. Oh Gott! Es dauert 5-6 Wochen bis ich das Teil bekomme, bis dahin muss ich mir was "einfallen lassen".

Werde da vielleicht mal ins Vogelzubehör-Forum gucken müssen...
 
Thema: Bald wirds hier rosa!

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
918
Richard
R
Minion92
Antworten
7
Aufrufe
892
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
808
93sunny
93sunny
Zurück
Oben