Baldige Geschlechtserkennung?

Diskutiere Baldige Geschlechtserkennung? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Huhu! :D mit den küken lief es bisher bestens, zwar sahen sie nicht aus wie in meinem ZF buch aber das hat sich ja doch noch zum guten...

  1. #1 Ravenhearth, 28.07.2004
    Ravenhearth

    Ravenhearth Guest

    Huhu! :D

    mit den küken lief es bisher bestens, zwar sahen sie nicht aus wie in meinem ZF buch aber das hat sich ja doch noch zum guten entwickelt... :+smiley:

    die beiden küken sehen fast genauso aus wie ihre mutter aus, dass es dann aber beides weibchen werden stimmt nicht, oder?
     
  2. #2 Munia maja, 28.07.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ravenhearth,

    wenn ich richtig gerechnet habe, sind die beiden jetzt 16 bzw. 17 Tage alt, oder? Sie stehen wahrscheinlich kurz vor ihrem ersten Ausflug.
    Jetzt kannst Du sicher noch nicht erkennen, was für ein Geschlecht sie haben. Je nach Vogel kann man 2 bis 4 Wochen nach dem Flüggewerden das Geschlecht abschätzen. Ein paar meiner Junghähne übten schon mit ca. 2 Wochen das erste Mal das Singen (muss man aber genau hinhören und beobachten), die ersten bunten Federn kann man bei ihnen meist nach etwa 3 Wochen erkennen. Wenn Du ca. 4 Wochen nach dem Ausfliegen noch gar keine Anzeichen für Männchen entdecken kannst, sind es meist definitiv Hennen.

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Baldige Geschlechtserkennung?

Die Seite wird geladen...

Baldige Geschlechtserkennung? - Ähnliche Themen

  1. Eine Frage anlässlich meiner baldigen Sachkundeprüfung

    Eine Frage anlässlich meiner baldigen Sachkundeprüfung: Hallo! In ca. 2 Wochen werde ich nun meine Prüfung zur ZG machen( nicht gewerblich).Habe wie fast jeder ein bisschen Angst davor, unser...
  2. Baldiger Umzug - Was tun wegen unserer Gastkatzen?

    Baldiger Umzug - Was tun wegen unserer Gastkatzen?: Hallo liebe Leute, wir wohnen zur Zeit noch in einem alten Bauernhaus, das wir im Mai verlassen müssen, weil es abgerissen und vom Besitzer für...
  3. Baldige Eiablage

    Baldige Eiablage: Hallo ich habe mal wieder ein paar Fragen ich habe mir ja vor 3 Tagen bei einem Züchter ein Kanarienpaar gekauft er sagte mir das er denkt das das...
  4. verhalten bei baldigem eierlegen

    verhalten bei baldigem eierlegen: meine kanarien richten seit einigen tagen ein nest her und ich denke auf jeden fall,dass die henne bald eier legen wird.Ich mache mir jedoch...
  5. Baldige Pennantenmutti braucht Rat

    Baldige Pennantenmutti braucht Rat: Hallo, so am Samstag isses soweit, ich werd :+party: :) :prima: Pennantenmutti! ! ! :dance: :freude: :D Also, zuerst hab ich...