Baldige Pennantenmutti braucht Rat

Diskutiere Baldige Pennantenmutti braucht Rat im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, so am Samstag isses soweit, ich werd :+party: :) :prima: Pennantenmutti! ! ! :dance: :freude: :D Also, zuerst hab ich...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

so am Samstag isses soweit, ich werd :+party: :) :prima: Pennantenmutti! ! ! :dance: :freude: :D

Also, zuerst hab ich gedacht ich lass dann den Pennanten sich erstmal komplett Eingwöhnen. ;)
Dann möchte ich ihn "clickern". :?
Wie fange ich das am besten an?
Alle anderen Vögel müssen die "raus"? :?
Wann genau muss ich clickern? :?
Wenn er in den TS beißt, oder?
Dann sofort die Belohnung, hab ich das richt verstanden?

Die FAQs hab ich schon durchgelesen.

Ah ja und noch was:


PARTNER FOLGT! ! !
 
Hi Monsun,

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Die Grundlagen vom Clickern baust du am besten in den 3 Schritten, die in den FAQ`s beschrieben sind, auf:

1. Du testest das Oberleckerli
2. Du konditionierst den Clicker (einfach nur *click* und anschließend Leckerli geben)
3. Du trainierst den TS (c/t wenn sie sich ihm nähern/anschauen/reinbeissen)

Viel Erfolg, Gruß, Carola
 
Okay!

Pinienkerne und Studentenfutter sind besorgt! :prima:
Die Pinienkerne sind Feinkost! :+klugsche

Also wird morgen ausprobiert!!!!!!!!!!!!!! :dance:
 
Ann ! ! ! ! ! !

Chilli hat mir heut aus der Hand gefressen!!!! :dance: :+party: :freude: :beifall:
Und hat meine Finger "untersucht" ! ! ! *Aua* :traurig:
Er ist mit beiden Beinen auf meiner Handfläche gestanden und nach dem Fressen, hat er noch probiert ob man die Perlen an meinem Glückskettele vielleicht auch noch knacken könnte! :D *dieser-Schlingel* :freude:

Das ist doch gut, oder?
Ich meine so kann ich ja Morgen mit dem "clickern" beginnen, wenn er dann aus der Hand das Leckerlie schon nimmt, geht das doch, oder?
Achja auf der Hitliste gaaanz oben Sonnenblumenkerne!!!!!!! :+klugsche

:) Man bin ich happy!!!!!!!!!! :prima:
 
Ja Suuuuper!

Das ging ja schnell!


Gratuliere!

Ist doch einfach das Tollste, wenn die Tiere lernen einem zu vertrauen, gell?

LG,

Ann.
 
Ja!!!!!!!

Das ist wirklich suuuuper :prima: , freut mich sooooo!!!!!!!!! :dance:

Duuu, ich bin vorhin wieder hin, hab gaaanz lieb auf ihn eingeredet ein paar SBK's auf meine Hand, was war?

Der kam direkt angelaufen :trippel: , ich dacht ich spinn! 8o

Dann hab ich's Türle aufgemacht hab meine Hand hingehalten, er drauf frisst, irgendwann hüpft er drauf, dacht ich mir, jetzt setzt ihn einfach mal auf den Ast. :idee:

Ich ihn draufgesetzt, guckt er so aus dem ABGESICHERTEN Fenster , schaut den Auto's zu wie sie fahren und den Traktoren, mit gaaaanz langem Hals! :D

Dann hab ich zu ihm gesagt geh mer wieder in den Käfig? Hab ihm meine Hand mit zwei SBK's hingehalten, Chilli geht drauf :freude: , und ich konnte ihn ohne wenn und aber in den Käfig an seinen Futternapf (!!!)
setzen! :freude:

Man kann sich gar nicht vorstellen wie glücklich ich war! :freude:
Am liebsten hät ich einen freuden Schrei ausgestoßen, aber dann dacht ich so bei mir, dass das vielleicht nicht im Sinne des Vogel's wär! :D
 
Wahrscheinlich hättest Du ihn höllisch erschreckt <grins>.

Fängst Du morgen an den Clicker zu konditionieren?

LG,

Ann.
 
Wahrscheinlich hättest Du ihn höllisch erschreckt <grins>.

Jaaaa, das glaub ich auch! :D

Fängst Du morgen an den Clicker zu konditionieren?

Bei so einem intelligenten und vertrauenswerten Vogel, jep ich möchte morgen anfangen! :prima:

Aber wie? :?
Gut, ich halte ihm den TS hin und wenn er rein beißt :+schimpf clicken und belohnen :) , oder? Und wie oft, so 5mal, oder?

Naja, morgen werden wir weiter sehen! ;)
 
Ohhhhhhhhh....ich sehe, Du hast die FAQs noch nicht gelsesen!!! :nene:

Schäm Dich!!! :+klugsche :+klugsche :+klugsche

Clicker konditionieren ist nicht Targetstick.

Also los, jetzt mach erstmal Diene Hausaufgaben und lies die FAQs.

Wenn Du dann noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

doch die hab ich schon gelesen! :jaaa:

Okay, dann les ich sie nochmal...... :+popcorn:

Uiuuii, ich bin echt aufgeregt, hoffentlich wird heut schönes Wetter dann "schmeiß" ich die Wellies raus! :D

Heute Morgen hat er schon gaaanz munter rumgefipst :freude: , du zmal lässt der einen schrei los, ich kann dir sagen ich bin kerzengerade im Bett GESTANDEN! 8o

Ich hab echt gedacht, der hat sich was ausgerissen, war aber alles okay, nur "normaler" Pennanten-grüßt-den-Tag-Ruf! :+pfeif:
 
AAAAAnnnnn!!!!! 8o

:dance: :dance: :dance: Das hat ja heut suuuper geklappt! ! ! :freude: :freude: :freude:

Wir üben allerdings ohne TS :o , im Moment üben wir auf Pfief anfliegen auf den Arm :) , dann wird geclickert und daaaan kommt ein SBK-körnchen! :D
 
Es freut mich, dass es geklappt hat.

Dein Enthusiasmus in Ehren, aber, das hört sich für mich so an, als ob Du das Kommando (den Pfiff) benutzt, bevor das Verhalten richtig sitzt.

Wenn Du so planlos rumwurschtelst, machst Du Dir für die Zukunft einiges schwerer. Wieso kommt er denn beim Anflug zu Dir hin?

Lockst Du ihn etwa mit dem Leckerli?

LG,

Ann.
 
Achso, na dann gehn wir nochmal einpaar Schritte zurück! :prima:

Das mit dem Anflug, er kommt ohne Leckerlie, aber wir haben jetzt mit einem gesechselten Sonnenblumenkern, DAS Leckerlie worauf dann der Click kommt! 8)
 
Oh, man dar war wohl jemand heute Morgen noch sehr müde! *unschuldig-guck* :~

Natürlich haste de Recht! Erst Click und dann das Leckerlie! :prima:
 
Hi Monsun,

doch die hab ich schon gelesen!

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie kommt mir das anders vor...
Also nochmal der Link zu den FAQ´s : http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=75541&aktion=anzeigen&rubrik=002
(Es sind 2 (!) Seiten: unten auf den Button "Weitere" Clicken!!)

Naja, da du ja shcon mehrfach betont hast, die FAQ`s gelesen zu haben, erklär ich es dir doch hier nochmal:

Du solltest dich wie gesagt an diese Reihenfolge halten:

1. Du testest das Oberleckerli
2. Du konditionierst den Clicker (einfach nur *click* und anschließend Leckerli geben)

Wie gesagt: dabei muss nur das Click-Geräusch mit der Leckerli-Vergabe verbunden werden. Heißt du musst einfach nur clicken und dem Vogel dannach ein Leckerli geben...

3. Du trainierst den TS (c/t wenn sie sich ihm nähern/anschauen/reinbeissen)

....

Gruß, Carola
 
Thema: Baldige Pennantenmutti braucht Rat

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
723
NetterHahn02
NetterHahn02
M
Antworten
2
Aufrufe
457
Seemann
Seemann
R
Antworten
1
Aufrufe
557
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben