Baldige Pennantenmutti braucht Rat

Diskutiere Baldige Pennantenmutti braucht Rat im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, so am Samstag isses soweit, ich werd :+party: :) :prima: Pennantenmutti! ! ! :dance: :freude: :D Also, zuerst hab ich...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    so am Samstag isses soweit, ich werd :+party: :) :prima: Pennantenmutti! ! ! :dance: :freude: :D

    Also, zuerst hab ich gedacht ich lass dann den Pennanten sich erstmal komplett Eingwöhnen. ;)
    Dann möchte ich ihn "clickern". :?
    Wie fange ich das am besten an?
    Alle anderen Vögel müssen die "raus"? :?
    Wann genau muss ich clickern? :?
    Wenn er in den TS beißt, oder?
    Dann sofort die Belohnung, hab ich das richt verstanden?

    Die FAQs hab ich schon durchgelesen.

    Ah ja und noch was:


    PARTNER FOLGT! ! !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carola bettinge, 5. August 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi Monsun,

    Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

    Die Grundlagen vom Clickern baust du am besten in den 3 Schritten, die in den FAQ`s beschrieben sind, auf:

    1. Du testest das Oberleckerli
    2. Du konditionierst den Clicker (einfach nur *click* und anschließend Leckerli geben)
    3. Du trainierst den TS (c/t wenn sie sich ihm nähern/anschauen/reinbeissen)

    Viel Erfolg, Gruß, Carola
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Carola,

    Danke! :)

    Werd mich mal durchlesen! :prima:
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Okay!

    Pinienkerne und Studentenfutter sind besorgt! :prima:
    Die Pinienkerne sind Feinkost! :+klugsche

    Also wird morgen ausprobiert!!!!!!!!!!!!!! :dance:
     
  6. #5 Ann Castro, 7. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Braaaav!!! :D

    LG,

    Ann.
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ann ! ! ! ! ! !

    Chilli hat mir heut aus der Hand gefressen!!!! :dance: :+party: :freude: :beifall:
    Und hat meine Finger "untersucht" ! ! ! *Aua* :traurig:
    Er ist mit beiden Beinen auf meiner Handfläche gestanden und nach dem Fressen, hat er noch probiert ob man die Perlen an meinem Glückskettele vielleicht auch noch knacken könnte! :D *dieser-Schlingel* :freude:

    Das ist doch gut, oder?
    Ich meine so kann ich ja Morgen mit dem "clickern" beginnen, wenn er dann aus der Hand das Leckerlie schon nimmt, geht das doch, oder?
    Achja auf der Hitliste gaaanz oben Sonnenblumenkerne!!!!!!! :+klugsche

    :) Man bin ich happy!!!!!!!!!! :prima:
     
  8. #7 Ann Castro, 7. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja Suuuuper!

    Das ging ja schnell!


    Gratuliere!

    Ist doch einfach das Tollste, wenn die Tiere lernen einem zu vertrauen, gell?

    LG,

    Ann.
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja!!!!!!!

    Das ist wirklich suuuuper :prima: , freut mich sooooo!!!!!!!!! :dance:

    Duuu, ich bin vorhin wieder hin, hab gaaanz lieb auf ihn eingeredet ein paar SBK's auf meine Hand, was war?

    Der kam direkt angelaufen :trippel: , ich dacht ich spinn! 8o

    Dann hab ich's Türle aufgemacht hab meine Hand hingehalten, er drauf frisst, irgendwann hüpft er drauf, dacht ich mir, jetzt setzt ihn einfach mal auf den Ast. :idee:

    Ich ihn draufgesetzt, guckt er so aus dem ABGESICHERTEN Fenster , schaut den Auto's zu wie sie fahren und den Traktoren, mit gaaaanz langem Hals! :D

    Dann hab ich zu ihm gesagt geh mer wieder in den Käfig? Hab ihm meine Hand mit zwei SBK's hingehalten, Chilli geht drauf :freude: , und ich konnte ihn ohne wenn und aber in den Käfig an seinen Futternapf (!!!)
    setzen! :freude:

    Man kann sich gar nicht vorstellen wie glücklich ich war! :freude:
    Am liebsten hät ich einen freuden Schrei ausgestoßen, aber dann dacht ich so bei mir, dass das vielleicht nicht im Sinne des Vogel's wär! :D
     
  10. #9 Ann Castro, 7. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wahrscheinlich hättest Du ihn höllisch erschreckt <grins>.

    Fängst Du morgen an den Clicker zu konditionieren?

    LG,

    Ann.
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Jaaaa, das glaub ich auch! :D

    Bei so einem intelligenten und vertrauenswerten Vogel, jep ich möchte morgen anfangen! :prima:

    Aber wie? :?
    Gut, ich halte ihm den TS hin und wenn er rein beißt :+schimpf clicken und belohnen :) , oder? Und wie oft, so 5mal, oder?

    Naja, morgen werden wir weiter sehen! ;)
     
  12. #11 Ann Castro, 8. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ohhhhhhhhh....ich sehe, Du hast die FAQs noch nicht gelsesen!!! :nene:

    Schäm Dich!!! :+klugsche :+klugsche :+klugsche

    Clicker konditionieren ist nicht Targetstick.

    Also los, jetzt mach erstmal Diene Hausaufgaben und lies die FAQs.

    Wenn Du dann noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter.

    LG,

    Ann.
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ann,

    doch die hab ich schon gelesen! :jaaa:

    Okay, dann les ich sie nochmal...... :+popcorn:

    Uiuuii, ich bin echt aufgeregt, hoffentlich wird heut schönes Wetter dann "schmeiß" ich die Wellies raus! :D

    Heute Morgen hat er schon gaaanz munter rumgefipst :freude: , du zmal lässt der einen schrei los, ich kann dir sagen ich bin kerzengerade im Bett GESTANDEN! 8o

    Ich hab echt gedacht, der hat sich was ausgerissen, war aber alles okay, nur "normaler" Pennanten-grüßt-den-Tag-Ruf! :+pfeif:
     
  14. #13 Ann Castro, 8. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    braaaav !!! :D

    LG,

    Ann.
     
  15. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    AAAAAnnnnn!!!!! 8o

    :dance: :dance: :dance: Das hat ja heut suuuper geklappt! ! ! :freude: :freude: :freude:

    Wir üben allerdings ohne TS :o , im Moment üben wir auf Pfief anfliegen auf den Arm :) , dann wird geclickert und daaaan kommt ein SBK-körnchen! :D
     
  16. #15 Ann Castro, 9. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Es freut mich, dass es geklappt hat.

    Dein Enthusiasmus in Ehren, aber, das hört sich für mich so an, als ob Du das Kommando (den Pfiff) benutzt, bevor das Verhalten richtig sitzt.

    Wenn Du so planlos rumwurschtelst, machst Du Dir für die Zukunft einiges schwerer. Wieso kommt er denn beim Anflug zu Dir hin?

    Lockst Du ihn etwa mit dem Leckerli?

    LG,

    Ann.
     
  17. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Achso, na dann gehn wir nochmal einpaar Schritte zurück! :prima:

    Das mit dem Anflug, er kommt ohne Leckerlie, aber wir haben jetzt mit einem gesechselten Sonnenblumenkern, DAS Leckerlie worauf dann der Click kommt! 8)
     
  18. wine

    wine Guest


    äää is nicht erst Click dann Leckerlie? :+klugsche oder hab ich dich da jetzt etwa fasch verstanden?

    Lg wine
     
  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oh, man dar war wohl jemand heute Morgen noch sehr müde! *unschuldig-guck* :~

    Natürlich haste de Recht! Erst Click und dann das Leckerlie! :prima:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wine

    wine Guest

    :prima: na dann is ja gut *g*

    lg wine
     
  22. #20 carola bettinge, 10. August 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi Monsun,

    Möchte dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie kommt mir das anders vor...
    Also nochmal der Link zu den FAQ´s : http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=75541&aktion=anzeigen&rubrik=002
    (Es sind 2 (!) Seiten: unten auf den Button "Weitere" Clicken!!)

    Naja, da du ja shcon mehrfach betont hast, die FAQ`s gelesen zu haben, erklär ich es dir doch hier nochmal:

    Du solltest dich wie gesagt an diese Reihenfolge halten:

    Wie gesagt: dabei muss nur das Click-Geräusch mit der Leckerli-Vergabe verbunden werden. Heißt du musst einfach nur clicken und dem Vogel dannach ein Leckerli geben...

    ....

    Gruß, Carola
     
Thema:

Baldige Pennantenmutti braucht Rat

Die Seite wird geladen...

Baldige Pennantenmutti braucht Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...