Baldiger "Familienzuwachs"

Diskutiere Baldiger "Familienzuwachs" im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, es steht nun fest: alsbald kommt zweifacher Familienzuwachs zu dem halben Dutzend + 1 nämlich ein Lori und ein...

  1. #1 ElkeBietigh, 29. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Hallo zusammen,

    es steht nun fest: alsbald kommt zweifacher Familienzuwachs zu dem halben Dutzend + 1 nämlich

    ein Lori

    und

    ein Prachtrosellahahn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrKoala

    MrKoala Guest

    Glückwunsch....


    Thomas
     
  4. #3 ElkeBietigh, 29. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Danke, Thomas,

    leider hat mein Schatz mich vor die Alternative gestellt entweder einen Lori oder zwei PRS (der Hahn + eine Henne vom Züchter).

    Da ein PRS leichter zu vermitteln ist wie ein Lori ohne Ring (wie in diesem Falle) habe ich mich für den Lori entschieden.

    Zwar bedeutet dies einige Behördengänge um dem Lori einen Ring zu verschaffen, aber mit der - positiven - Aussicht den Lori dann als Pflegevogel überantwortet zu kriegen mache ich das gerne.

    Zur Info für alle jene die es interessiert:

    Vögel die unter das Artenschutzgesetz fallen und KEINEN RING besitzen werden vom jeweiligen Bundesland vertraglich "übernommen" und der jeweilige "Halter" wird zum Pfleger ernannt.
    In diesen Fällen wird die Pflegestelle genauso unter die Lupe genommen (auch von den Fachkenntnissen her) wie wenn man eine Zuchtgenehmigung erlangen will.
    Der Pfleger bekommt dann ein schriftliches OK von der örtlichen Naturschutzbehörde um einen offenen Ring, beispielsweise vom BNA, anzufordern.
     
Thema:

Baldiger "Familienzuwachs"

Die Seite wird geladen...

Baldiger "Familienzuwachs" - Ähnliche Themen

  1. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  2. geplanter Familienzuwachs

    geplanter Familienzuwachs: Hallo Ich weiss nicht ob ich da richtig bin oder falsch, passt aber zu keiner Vogelart :zwinker:. Wir sind uns am überlegen unsere...
  3. Familienzuwachs...

    Familienzuwachs...: ...in Form der Mohrenkopfdame Cookie ;-) Das Schöne: Sie hat sehr schnell Vertrauen gefasst, frisst schon am ersten Tag bei uns aus der Hand,...
  4. bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu

    bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu: Hallo Ihr Lieben! :0- Also, nach langem Überlegen und nachdem wir uns nun schon vor 4 Monaten eine Voliere gekauft haben, haben wir uns nun...