Baldrianpflanzen für Graupapageien

Diskutiere Baldrianpflanzen für Graupapageien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich wollte mal nachfragen ob man die Baldrianpflanze an Graupapageien verfüttern kann, denn davon habe ich auch ganz viel im Garten...
pdanijel

pdanijel

Mitglied
Beiträge
106
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen ob man die Baldrianpflanze an Graupapageien verfüttern kann, denn davon habe ich auch ganz viel im Garten.

lg
Daniel
 
hallo Daniel

im Buch Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabl wird erwähnt, dass die halbreifen Samen sich besonders für Cardueliden, Kanarien, Exoten und Ziergeflügel eignen.
Probier einfach mal aus, ob deine Grauen Interesse dran zeigen, vielleicht auch nur "schreddern".
 
Danke für die Antwort!

Ich wollte nur sicher gehen dass Baldrian nicht giftig ist für die Geier. Bei mir wuchert der echte Baldrian wie verrückt ich werds mal probieren.

danke

lg
Daniel
 
1,1 with tailed Rabenkakadu.jpgG'day bird mate.
Ich würde sehr vorsichtig sein . Ich zb. kann und darf Baldrian ( nicht nehmen) Gib deinen Vögel was du kennst Obstbaumzweige ,Vogelmiere und was ganz besonders reichhaltig ist an Mineralien und Vitaminen ist das sind Gänseblümchen. Die kann man mit der Erde ausstechen und den Vögel geben (allen Vögeln) Gerd
 
Die Frage ist halt, ob sie Baldrian wirklich brauchen. Artgerecht ist das vermutlich nicht.
 
Die Frage ist halt, ob sie Baldrian wirklich brauchen. Artgerecht ist das vermutlich nicht.

nein brauchen tun sie baldrian sicher nicht, doch ich finde es schade wenn ich ihn immer in die biotonne schmeißen muss.

Artgerecht sind ringelblumen, gänseblümchen, melisse, salbei, thymian, lavendel, löwenzahn, rosenblüten und tagetes auch nicht, und meine graupapageien sind ganz heiß drauf besonders auf die tagetes.
 
Anhang anzeigen 321216G'day bird mate.
Ich würde sehr vorsichtig sein . Ich zb. kann und darf Baldrian ( nicht nehmen) Gib deinen Vögel was du kennst Obstbaumzweige ,Vogelmiere und was ganz besonders reichhaltig ist an Mineralien und Vitaminen ist das sind Gänseblümchen. Die kann man mit der Erde ausstechen und den Vögel geben (allen Vögeln) Gerd
Eine Frage zu den Gänsblümchen - soll man da die ganze Pflanze oder nur die Blüten geben.Vielen Dank!
 
Ja du kannst Gänseblümchen ganz den Vögeln geben , mit Wurzeln und es darf auch noch etwas Erde daran sein. Übrigens nehmen das auch die Kakadus sehr gerne. ( Gerd)
 
G'day siehe auf dem Bild wie gerne die Kakadus oder auch andere Vögel fressen sehr gerne Graswurzeln. Die Gänseblümchen sind reichhaltig an Mineralien und Vitaminen . Auch Wellensittiche und kleinere Exoten fressen sehr gerne Gänseblümchen.(aber nicht übertreiben ) Gerd
 

Anhänge

  • Galahs fressen sehr gerne Graswurzeln.jpg
    Galahs fressen sehr gerne Graswurzeln.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 57
  • 8173492.jpg
    8173492.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 55
Thema: Baldrianpflanzen für Graupapageien
Zurück
Oben