Balkon als Außenvoliere, wer kann helfen

Diskutiere Balkon als Außenvoliere, wer kann helfen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Habe heute von meinem Vermieter die Genehmigung erhalten, meinen kleinen Balkon als Außenvoliere zu nutzen...
B

B C

Guest
Hallo zusammen,

brauche Eure Hilfe. Habe heute von meinem Vermieter die Genehmigung erhalten, meinen kleinen Balkon als Außenvoliere zu nutzen. Wer hat gute Ideen wie ich sowas machen kann.

Folgenden Punkte sollten beachtet werden:

1. billig, nein Preiswert. Da ich hier nicht lange wohnen möchte, sollte es schon eine preiswerte Lösung sein. Wenn ich es zeitlich schaffen sollte, brauch ich das ganze nur für einen Sommer.

2. leicht zu entfernen. Mein Vermieter möchte gerne, das nach meinem Auszug mehr oder weniger der Original-Zustand wieder hergestellt werden kann (Bohrlöcher usw. sind schon O.K.)

3. leicht zu bauen. Bin Kaufmann, kein Handwerker. Habe mindestens 1,5 linke Hände , sollte also auch von Nicht-Handwerkern hinzukriegen sein.

Dann last mal hören, was Ihr zu bieten habt. Meine Geier werden es Euch danken, ich natürlich auch.
 
hi,

ist zwar nicht die billigste Lösung, aber denke mal an die Zukunft.
Besorge dir bei einem Volierenbauer doch Fertigelemente in Standartmaßen(sind aus Aluminium mit verzinktem Stahlgitter). Damit kannst du den Balkon super verkleiden und die Sache hält. Wenn du Aussziehst, kannst du die Elemente ja wieder mitnehmen und in der neuen Wohnnung oder im neuen Haus weiterbenutzen. Das ist zwar eine Investition, aber das sollten dir deine Tiere Wert sein.
Versuche es mal bei Rübenach Volieren. Die haben alle Maße auf Lager.

Bis dahin mal
 
Katzennetze

Ich hatte mich vor kurzem auch mal schlau gemacht damit meine Geier auch mal die frische Luft geniessen können!

Es gibt Katzennetze, die man ganz einfach um den Balkon befestigen kann, sie sind ziemlich stabil und es gibt sie in verschiedenen Größen und Stärken!