Balkon eingemacht...

Diskutiere Balkon eingemacht... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo habe heute eine Blitzaktion gestartet und mein Balkon eingemacht, damit die Geier endlich auch an dir frische Luft können. Das ganze...

  1. X-Men

    X-Men Guest

    Hallo

    habe heute eine Blitzaktion gestartet und mein Balkon eingemacht, damit die Geier endlich auch an dir frische Luft können.

    Das ganze hat mich 220sfr gekostet.....

    anbei ein paar Bilder, ist leider noch alles einwenig kahl....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X-Men

    X-Men Guest

    ...
     

    Anhänge:

  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Das sieht doch schon ganz gut aus! Deko ist ja ruckzuck erledigt:D Hast du das alles aus Holz??? Machen die Grauen da nicht blitzschnellknabberknabber Zahnstocher draus?;) :D
     
  5. X-Men

    X-Men Guest

    Holz

    Hoi Nathalie

    ne sollte nicht passieren da ich den Volieren Draht inwendig angebracht habe!


    Gruss
     
  6. X-Men

    X-Men Guest

    ....
     

    Anhänge:

  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    cooooooooooooool ;)

    Na, da hast Du nun bei Deinen Grauen ein Stein im Brett :D :D

    Was sagen die Leute "unter dem Balkon" ? kicher :D
     
  8. X-Men

    X-Men Guest

    Petra

    Hoi

    unter mir habe ich niemand nur oben mir und die sind ganztags berufstätig.

    Ausserdem habe ich alle Leute drauf aufmerksam gemacht falls die Geier mal zu laut seien, sich bitte an mich zu wenden, bevor sie irgend was boswilliges unternehmen wollen.... ;-)

    Gruessli
     
  9. Lexi

    Lexi Guest

    da werd ich wieder einmal neidisch, dass ich meinen Geier so etwas schönes leider nicht bieten kann.
    Mit dem Holz wäre ich trotz allem vorsichtig. Am besten regelmäßig kontrollieren, denn meine beiden Geier schaffen es auch, Holzplatten zu zerlegen, die auf ihrer Voliere liegen. Also: es ist alles möglich.
    Zu viert wird es ihnen bestimmt nícht langweilig da draußen. Ich wünsche dir jedenfalls tierliebe Nachbarn, damit soclhe Frischluftattacken noch lange lange möglich sind
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Das sieht ja erste Sahne aus!
    Und den Grauen behagt es wie man an den Fotos sehen kann!
    Da hast du aber eine tolle Blitz-Idee gehabt,echt toll solche Spontan Aktionen!
     
  11. #10 Addi, 17. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2003
    Addi

    Addi Guest

    und

    jetzt noch eins zwei drei einen Rahmen vors Fenster dann motzt kein Vermieter,denn kluger Mann hatt vorgesorgt ,die Grauen können den Rahmen nicht anfressen,


    und den Draht schaffen sie schnell aber keine panik du wohnst laendlich und drei zu hause sind ein starkes band für den ausgerückten
     
  12. X-Men

    X-Men Guest

    Lexi

    Hallo Lexi

    ich war ja zuerst auch skeptisch mit dem Holz.
    Da mich diese Variante aber mehr als die Hälfte weniger kostet habe ich mich für das Holz endschieden. Ich werde ganz bestimmt jeden Tag eine Kontolle durchführen. Auch der Draht scheint mir gerade so am Limit zu sein. Lies mich überreden von Vati......

    Er meinte wenn sie den Draht duchbeissen können bezahle er den dickeren, also halt .....

    Drahtdicke 1,2mm


    Hoffe auch das ich keine Probleme mit den Nachbarn kriege, die Geiere müssen sich halt benehmen *grins* :-)))

    ne ich denke die sind recht tolerant.....

    Gruss
     
  13. X-Men

    X-Men Guest

    Fenster

    Addi@ habe ich mir auch gedacht, aber es ist ganz praktisch so, da ich die Geier von der Küche aus in die Voliere tun kann....

    Wenn die Fenster auch eingemacht währen, müsste ich immer mit den Geiern auf den Balkon und da könnte ja einmal einer endwisschen......

    Solange sie die Fenster in Ruhe lassen werde ch nichts unternehmen, sehe ich das sie dran gehen werde ich die Fenster zwangsweise auch einmachen müssen.....


    Gruss
     
  14. #13 Addi, 17. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2003
    Addi

    Addi Guest

    dann must du einen rahmen fest mit dem fenster verbinden ,dass du offnest ,wenn sie dabei gehen, wars zu spaet
     
  15. X-Men

    X-Men Guest

    Hallo Addi

    wie meinst du das



    meinst du das sie den Draht problemlos durchbeissen können???

    Das ein vierer Team ein starker Band ist bezweifle ich nicht, aber drauf ankommen möchte ich es gleich wohl nicht....

    hier noch ein paar Phots geschossen vom Balkon aus, auser dem alten Bauernhaus gibt es diese Richtung weit und breit kein Wohnhaus....

    DIeses alte Bauernhaus sollte nächstes Jahr frei werden, da werde ich mich mal ganz stark drum bemühen.....
     

    Anhänge:

  16. X-Men

    X-Men Guest

    ...
     

    Anhänge:

  17. Addi

    Addi Guest

    da nemühe dich mal drum ein schönes haus

    ja keine frage ,wenn sie wollen 5 minuten ,denke ich
     
  18. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    X Man
    Da schließe ich mich Addi an,
    den Draht haben die wie nix durch.
    Ich würde die Grauen ohne Aufsicht nicht alleine lassen.
    Wie hast du den Draht denn befestigt?
    Vielleicht angetackert? Die ziehen die einzelnen Tackerklammern
    so raus. Frage mich manchmal wie die das nur machen?:D
    Meine drehen zur Zeit Schrauben los, alle Schrauben von der Lampe.Na ja ist nicht das Thema.

    Pass schön auf das sie dir nicht ausbüchsen.
    Viele Grüße Flocke :0-
     
  19. X-Men

    X-Men Guest

    Hallo Flocke

    hmmm, ihr bringt mich echt zum nachdenken!

    Geier waren Gestern und Heute den ganzen Tag draussen, habe heute Abend eine Kontrolle gemacht. Sah vereinzelnt das der Draht verbogen war aber nicht durchgebissen!
    Denke braucht also schon noch recht viel um den Draht durchzubeissen.... vorallem müssten sie ja mehrere Maschen aufkriegen und ein recht grosses Loch durchbeissen, damit sie endwischen können.

    Der Draht habe ich mit Hagrafen befestigt, werde aber nächsten Dienstag noch zusätzlich Schrauben mit grossen Unterlagscheiben rein drehen.....


    Gruss
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    :0-

    Haaaaaaaaaallllllllllllllloooooooooooooooo X MAN :D
    Was machen deine Grauen ?
    Steht noch alles :D
    Liebe Grüße Flocke :0-
     
  22. #20 X-Men, 21. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2003
    X-Men

    X-Men Guest

    ..

    HAi Flocke :-))

    jou jou steht immer noch alles, ;) Geier wahren heute wieder den ganzen Tag draussen. Habe gerade vor fünf Minuten wider eine Kontrolle gemacht sieht alles noch gut aus auch der Draht scheint zu halten ;-) "made in switzerland" :p

    Bei uns hatte heute ein Grossmarkt offen ging mir noch Schrauben kaufen und drehte die auch noch rein.....

    Gruss
     
Thema:

Balkon eingemacht...

Die Seite wird geladen...

Balkon eingemacht... - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Taube auf dem Balkon

    Taube auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kam vor einer Stunde nach Hause und auf meinem Balkon ist eine Taube. Sie fliegt...
  4. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  5. Rotkehlchen Ästling auf Balkon

    Rotkehlchen Ästling auf Balkon: Also vorhin ist ein Ästling auf den Balkon gefallen. Er hüpft herum und zirpt doch meine Eltern verlassen den Balkon nicht. Also keine Fütterung....