Balkon eingemacht...

Diskutiere Balkon eingemacht... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo habe heute eine Blitzaktion gestartet und mein Balkon eingemacht, damit die Geier endlich auch an dir frische Luft können. Das ganze...
..

...
 

Anhänge

  • dsc01539.jpg
    dsc01539.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 152
Hallo Addi

ok habe den Thread durchgelesen, werde das Spielzeug endfernen...

oder was meinen die anderen zu dieser Pyramide?

Bild von www.papageienshop.ch
 

Anhänge

  • 4014.jpg
    4014.jpg
    9 KB · Aufrufe: 140
Hi Fabian.
In der Wohnung habe ich auch mehrere Pyramiden an Ästen befestigt.
Hab sie mit schwarzen Kabelbindern aufgehängt und noch keine Gefahr gesehen.
Werden gerne zum abknabbern und als Sitzplatz benutzt.
LG.
Joe.
:0-
 
Pyramide

Hallo Joe und Sybille

danke für eure Antworten, habe diese Pyramiede sicher schon fast 1 Jahr sah eigentlich auch nie Gefahr darin, da es ja nicht nur an einer Schnurr befestigt ist....

Werde sie vermutlich gleichwohl wider reinhängen,hmmmm mal sehen.

ach übrigens Sybille schöne Photos :)

Gruss und danke
 
in der pyramide sehe ich keine gefahr

für die wellis schon mal gar nicht .die gefahr stellen senkrechte seile ketten usw dar die so lang sind dass der vogel mit beiden beinenen sich festhalten kann , ,bei seinen seitswaertsrollen , kann es dann zu dieser strangulierungsschleife kommen
 
Ach Fabian, hatte noch vergessen zu Schreiben...

Traumhaft wie Du wohnst!

Hab vor langer Zeit,als ich noch keine Papas hatte , auch mal so schön gewohnt.

Dann wurde alles Bauland .Alles wurde zugebaut und nach 2 Jahren haben die Nachbarn ins Schlafzimmer geguckt!
War traurig....

Wenn rechts und links keine Nachbarn wären ,hätte ich bestimmt ne "Molukkengruppe" oder Aras da...

LG.
Joe.
:0-
 
seitwärtsrollen?

Joe@ danke gefällt mir auch sehr gut, wir sind ein 3000 Seelen Dorf....

Addi@ was zum Geier meinst du mit den Seitwärtsrollen??

Du siehts in dem Fall die Gefahr nicht in der Pyramide, auser der Pyramide und den Nistkasten habe ich nichts weiters reingehängt Addi!!??
Die Pyramiede ist genau die selbe wie auf Sybille's Photo!
Oder wo hast du noch was gesehen, bin froh wenn man auf Gefahren aufmerksam gemacht wird!

übrigens so kalt haben wirs gar nicht gestern und heute hatten wir fast 25 Grad. Gut im Winter kann schon mal einwenig kälter werden, hatten aber die letzten Jahren nie unter -10Grad


Gruss
 
Kette

Hai Addi

ne habe ich nicht vergessen, habe das einzelne Stück sogar besser befestigt!!!

DU sagtest ja selber!!
doch scheint zu gehen allerdings würde ich damit nicht zum spiel verleitend das senkrechte stück kette verweben
jetzt musst du mich aufklären, aber bitte verständlich!! und nicht um den heissen Brei rum!


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wills mal erklaeren sollte allerdings jeder papageien halter kennen

der flugfaehige haelt

der vogel haengt seitwaers am band, kette

uner zur hilfenahme der flügel wird sich ausgetobt es kommt zwangslaeufig , weils spass macht dazu dass der vogel sich in senkrechrtposition begibt und mit flugelkraft es so schafft in seitwaertsrolle, anders gehts ja nicht, das seil in füssen halten zum purzelbaum ansetzt .buzz iss passiert hals ist umwickelt so schnell und einfach obs auch horizontal passiert denke eher nicht
 
Collin

Hey Collin :0-
Dein Blick, sagt mir das du es faust dick hinter den Ohren hast.
Kann das sein????????
Gruß Flocke :0-
 
Das Gitter hält aber jetzt, oder?
Will meine Innen-Volieren auch mit diesem Gitter versehen. Zwar für Sperlis und Degus aber wenn meine Eltern in den Uraub fahren, kommen die Grauen zu mir, und da muss das Gitter 10 Tage aushalten ;) Ich will ja nicht jedesmal neu bespannen.
 
Gitter

Hallo Bianka

jou das Gitter hält jetzt..... ist ja doppelt genäht ;-)

nur habe ich jetzt das Problem das die Geier am Abend kaum mehr rein wollen :-))

Es gefällt ihnen an der frischen Luft.... besonders Bobby will gar nicht mehr rein kommen....

wenn das Wetter jetzt so bleibt werde ich sie über NAcht auch draussen lassen.

Gruss
 
Aber da würde ich noch bis nach die "Eisheiligen" warten - laut 100jährigem Kalender gibt es Ende Mai noch mal Frost. Also Vosicht, oder du musst Socken stricken *gleich umfall vo lachen* :D :D :D
 
Socken

Hey Bianka

coole Idee, an das habe ich gar nicht gedacht, gehe heute nach der arbeit gerade Wolle kaufen!

Weisst du was ich stricke ihnen nicht nur SOcken sondern ich stricke ihnen gerade ein Nachtanzug *welZ*

so frieren meine kleinen dan nicht :D

Grüessli
 
zwei maschen rechts.. zwei maschen links ... zwei fallen lassen... Das ganze mit 4 Nadeln, damits auch schön rund wird, Kapuze und Knöpfe hinten dürfen nicht fehlen *gurgel* :D :D :D

Als Muster würde ich dezente Streifen in frischen Sommerfarben empfehlen (rot gelb grün blau...)
 
Hoi Bianka

und wie bitte mach ich die Aussparung für die Flügel?

Muss wohl zu meinem Mutti gehn oder hast du mir ein Strickmuster "Plan"

die Farben finde ich auch klasse.... so soll es sein *fall gleich vom Stuhl*:D :D
 
Thema: Balkon eingemacht...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben