balkon eingittern / mietwohnung

Diskutiere balkon eingittern / mietwohnung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, für meine beiden nymphen möchte ich meinen balkon volierenartig eingittern. ich habe nicht vor, am vorhandenen balkon zu bohren, sondern...

  1. #1 stephanie, 6. Juli 2003
    stephanie

    stephanie Guest

    hallo,

    für meine beiden nymphen möchte ich meinen balkon volierenartig eingittern. ich habe nicht vor, am vorhandenen balkon zu bohren, sondern würde eine holzkonstruktion mit winkeln errichten.

    muß ich trotzdem rechtlich etwas beachten?

    spricht baurechtlich etwas gegen eine solche konstruktion und muß diese vielleicht mobil sein (jederzeit mit wenigen handgriffen abbaubar sein, falls feuer ausbricht etc.)?

    gibt es andere gründe, die dagegen sprechen, wie zum beispiel verschandelung des gesamteindrucks des hauses?

    vielen dank:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephisto, 6. Juli 2003
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo stephanie,

    Die Vergitterung sollte so angebracht werden,das sie sicher ist(gegen herabfallen)und zu jeder Zeit mit ein paar Handgriffen wieder abgebaut werden kann.

    Aber trotzdem würde ich Dir empfehlen die zuständige Hausverwaltung oder den Vermieter zu fragen ggf.die Genehmigung einzuholen.

    Das ist manchmal einfacher als man denkt,und es gibt im Nachhinein keine Streitereien.:)
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,stephanie

    bei mir ging das mächtig schief....ich hatte ein gitter angebracht,war von außen fast nicht zusehen.
    es kamen beschwerden an die hausverwaltung,daß meine geier um 5 uhr früh mächtig schreien würden......*grins*,die waren untertags mal gerade zwei stunden draußen.

    richtig aber ist,daß meine nymphie und welli auf dem balkon in einer voliere waren,daß den ganzen tag.....:S und nicht mein grauer,ama und molukke.

    man sagte mir wortwörtlich,das ich diesen käfig abbauen müsse.damit betrachtete sie,nur weil ich ein gitter an der vorderfront anbrachte.
    der balkon sei nicht dazu da eine tierhaltung zu betreiben...ups
    :s :S
     
  5. #4 stephanie, 6. Juli 2003
    stephanie

    stephanie Guest

    hallo franz,

    danke für die schnelle antwort.

    natürlich hatten wir vor, vorher auch noch mit der hausverwaltung zu sprechen.
    möchte aber gerne vorbereitet in dieses gespräch gehen,

    und das kann ich jetzt, danke
     
  6. #5 stephanie, 6. Juli 2003
    stephanie

    stephanie Guest

    hallo rena,

    danke für den einwurf, hatte nicht vor die vögel den ganzen tag auf dem balkon zu lassen, sondern will ihnen die möglichkeit geben rauszugehen, wenn sie wollen.
    das werde ich der hausverwaltung dann auch sagen.
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    dazu ein pic..

    ich wünsch dir,daß du die genehmigug bekommst und liebe nachbarn hast....:0-
     

    Anhänge:

  8. #7 stephanie, 6. Juli 2003
    stephanie

    stephanie Guest

    :D ich habe LAUTE nachbarn:D

    wünsch ich den jungs auch:)
     
  9. Rena1

    Rena1 Guest

    :D :D :D :D ....:0-

    einen schönen sonntag!
     
Thema:

balkon eingittern / mietwohnung

Die Seite wird geladen...

balkon eingittern / mietwohnung - Ähnliche Themen

  1. Tauben nisten auf Balkon

    Tauben nisten auf Balkon: Liebe Vogelfreunde, Ich hoffe, es finden sich einige User mit Tauben-Erfahrung unter euch, die mir weiterhelfen können! Seit etwa 2 Wochen habe...
  2. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  3. Amselnest am Balkon

    Amselnest am Balkon: Liebe Vogelfreunde :-), vielen Dank für eure tolle Seite, auf der man sehr viel wissenswertes über Vögel erfährt! Ich schreibe euch, da seit...
  4. Vogelnest auf dem Balkon, was nun?

    Vogelnest auf dem Balkon, was nun?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und kenne mich mit Vögeln überhaupt nicht aus. Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass ein Vogelpaar auf meinem...
  5. Vogelei auf meinem Balkon

    Vogelei auf meinem Balkon: wurde abgetrennt von diesem Thema aus 2009 Hallo, Ich hatte ein Vogelei auf meinem Balkon und habe es entfernt, da sie mir nur Dreck gemacht hat....