balkon eingittern / mietwohnung

Diskutiere balkon eingittern / mietwohnung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, für meine beiden nymphen möchte ich meinen balkon volierenartig eingittern. ich habe nicht vor, am vorhandenen balkon zu bohren, sondern...
S

stephanie

Guest
hallo,

für meine beiden nymphen möchte ich meinen balkon volierenartig eingittern. ich habe nicht vor, am vorhandenen balkon zu bohren, sondern würde eine holzkonstruktion mit winkeln errichten.

muß ich trotzdem rechtlich etwas beachten?

spricht baurechtlich etwas gegen eine solche konstruktion und muß diese vielleicht mobil sein (jederzeit mit wenigen handgriffen abbaubar sein, falls feuer ausbricht etc.)?

gibt es andere gründe, die dagegen sprechen, wie zum beispiel verschandelung des gesamteindrucks des hauses?

vielen dank:0-
 
Hallo stephanie,

Die Vergitterung sollte so angebracht werden,das sie sicher ist(gegen herabfallen)und zu jeder Zeit mit ein paar Handgriffen wieder abgebaut werden kann.

Aber trotzdem würde ich Dir empfehlen die zuständige Hausverwaltung oder den Vermieter zu fragen ggf.die Genehmigung einzuholen.

Das ist manchmal einfacher als man denkt,und es gibt im Nachhinein keine Streitereien.:)
 
hallo,stephanie

bei mir ging das mächtig schief....ich hatte ein gitter angebracht,war von außen fast nicht zusehen.
es kamen beschwerden an die hausverwaltung,daß meine geier um 5 uhr früh mächtig schreien würden......*grins*,die waren untertags mal gerade zwei stunden draußen.

richtig aber ist,daß meine nymphie und welli auf dem balkon in einer voliere waren,daß den ganzen tag.....:S und nicht mein grauer,ama und molukke.

man sagte mir wortwörtlich,das ich diesen käfig abbauen müsse.damit betrachtete sie,nur weil ich ein gitter an der vorderfront anbrachte.
der balkon sei nicht dazu da eine tierhaltung zu betreiben...ups
:s :S
 
hallo franz,

danke für die schnelle antwort.

natürlich hatten wir vor, vorher auch noch mit der hausverwaltung zu sprechen.
möchte aber gerne vorbereitet in dieses gespräch gehen,

und das kann ich jetzt, danke
 
hallo rena,

danke für den einwurf, hatte nicht vor die vögel den ganzen tag auf dem balkon zu lassen, sondern will ihnen die möglichkeit geben rauszugehen, wenn sie wollen.
das werde ich der hausverwaltung dann auch sagen.
 
dazu ein pic..

ich wünsch dir,daß du die genehmigug bekommst und liebe nachbarn hast....:0-
 

Anhänge

  • antje12-1.jpg
    antje12-1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 136
:D ich habe LAUTE nachbarn:D

wünsch ich den jungs auch:)
 
Thema: balkon eingittern / mietwohnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben