Balkon im Frühling/Sommer

Diskutiere Balkon im Frühling/Sommer im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :freude: Bald ist ja nun Frühling, na wir hoffen jedenfalls. Da unsere zwei, dieses Jahr, den ersten F & S bei uns verbringen werden, machen wir...
S

schwarze Tränen

Guest
:freude: Bald ist ja nun Frühling, na wir hoffen jedenfalls. Da unsere zwei, dieses Jahr, den ersten F & S bei uns verbringen werden, machen wir uns schon jetzt Gedanken, können unsere zwei Lieblinge den ganzen Tag draußen verbringen ?! Unser Balkon ist sehr sehr groß, und die Sonne scheint heftig. Klar, würden unsere zwei, bei mega-Sonne unter`n Schirm schieben, doch so ganz sicher sind wir uns noch nicht.
Unsere Fragen:
Ist es überhaupt sinnvoll die zwei auf den Balkon zu schieben ?
Müssen sie Nacht`s ins Wohnzimmer zurück ?
Müssen sie zur Mittagsruhe rein, denke an Nachbarn. Auf unserem Balkon ist schon super Gezwitscher, wir sind so 5 Nachbarn und wir bilden einen Kreis, dort zwitschern hunderte von Vögeln, doch unser Aga-Gezwitscher hört sich ganz anders an wie das, der einheimischen Vögel !?
Oder sind sie dann traurig, nicht fliegen zu können ?
PS.Unser Käfig ist ca 150x85x65
Ich hoff Ihr könnt, wie immer helfen....Schlummerige Grüße, denn es ist so schläfrig still, ...welch Ruh.... :freude:
 
n'abend,

wenn eure agas nicht im zug stehen, und selbst wählen können, ob sie in der sonne, oder im schatten sitzen, will sagen, es muss immer ein schattiges plätzchen optional garantiert sein, dann werden sie den aufenthalt draußen genießen!
agas lieben auch das direkte sonnenlicht, also ohne filternde fensterscheibe dazwischen, meine ich.
zum freiflug holt ihr sie dann eben stundenweise rein. ich persönlich würde sie auch nachts reinholen. im sommer schadet ihnen auch die nacht draußen nicht, ich würde eben nur z.b. nachbars katzen nicht trauen.

was die lautstärke der agas angeht, bin ich immer wieder erstaunt in zehn jahren aga-haltung, dass sich noch nie jemand beschwert hat. ernie und berta bewohnen nun mit mir die vierte mietwohnung, und es gab noch nie den geringsten ärger, selbst wenn sie auf dem balkon so richtig aufdrehten. unsere einheimischen vögel können ja auch ganz schön laut sein. ich behaupte mal, der normalsterbliche (also "nicht-aga-halter) mag wohl vielleicht einen etwas anderen ruf wahrnehmen, kommt aber nicht auf die idee, dass das von exoten kommt. ;) :p das ist zumindest meine erfahrung.

gruß,
claudia
 
Hallo!

Ich kann dem, was Claudia gesagt hat, nur zustimmen.
Wenn also alle Vorraussetzungen erfüllt sind (und der Nachbar keine Katze hat ;) ) , würde ich sie Tag und Nacht draußen halten.
Man merkt das ja an sich selbst, wie gern man in den Sommernächten draußen sein würde. Genauso geht es den Vögeln.

Und wegen der Mittagsruhe würde ich mir keine Sorgen machen. Das machen die Vögel selbst. Ruckzuck haben sie sich an den Tagesrhythmus angepaßt. unsere Einheimischen machen mittags ja auch Pause.

Und Schatten nicht vergessen. Du wirst überrascht sein, wie oft sie lieber dort sitzen.

Gruß Dörthe
 
:freude: Guten Abend zusammen, ich wollte auch schon anfragen ob ich meine Agas im sommer draußen halten kann, aber nun ist mir schon geholfen worden habe gerade gelesen was ihr so schreibt :0- dann werde ich es auch probieren, ich wohne im zweiten Stock als keine Katzen Gefahr :p beste Grüße Ingrid
 
Hi
Meine Agas sind im Sommer immer auf dem Balkon. Nur Morgens hole ich sie kurz rein, um zu füttern. Da werde ich aber schon beschimpft " Wir wollen wieder raus ". In der Zeit wo ich füttere, werden ein paar Runden geflogen, aber dann geht es zurück in die Volis, und ich rolle sie wieder raus. Um die Hitze brauch ICH mir keine Sorgen zu machen, weil zur Mittagszeit die Racker durch den überdachten Balkon im Schatten stehen. Sonst würde ich auch einen Sonnenschirm empfehlen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
es gibt aber auch kleine sonnenanbeter. :+klugsche

meine berta z.b., liebt es sich in der direkten sonne zu putzen, und zu dösen.
ernie dagegen mag es lieber schattig, er sucht nie von alleine die sonnenplätze auf, außer er will bei berta sitzen, aber auch dann bleibt er nicht lange in der sonne.

das muss man einfach ausprobieren, und gucken wie die agas sich verhalten.

hauptsache sie stehen nicht im luftzug.

gruß,
claudia
 
Thema: Balkon im Frühling/Sommer
Zurück
Oben