Balkon in Voliere umbauen?

Diskutiere Balkon in Voliere umbauen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe zwei Venezuela Amazonen und möchte ihnen eine Voliere bauen! Ich habe einen großen Balkon mit einer Abstellkammer. Der Balkon...

  1. Maggy

    Maggy Guest

    Hallo!
    Ich habe zwei Venezuela Amazonen und möchte ihnen eine Voliere bauen!
    Ich habe einen großen Balkon mit einer Abstellkammer. Der Balkon ist verglast aber er hat Lüftungsschlitze und ein Kippfenster! In der Kammer ist es auch im Sommer immer recht kühl! Wenn es zu heiß oder zu kalt wird würde ich die beiden natürlich wieder in die Zimmervoliere packen! Könnte ich den gesammten Bereich in eine Voliere umbauen?
    Was soll ich mit dem Boden machen? Da liegen jetzt Holzdielen!
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Ach und noch etwas! Ich habe keine Ahnung ob ich ein Pärchen habe oder nicht! Gibt es den gar keine Erkennungsmöglichkeiten außer der Endoskopie?
    Gruß Maggy!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beatrix

    Beatrix Guest

    Balkon in Voliere umbauen

    Hallo Maggy
    Ich kann dir zwar nicht sagen ob du deinen Balkon umbauen solltest,aber zu deiner zweiten Frage kann ich antworten.
    Man kann das Geschlecht durch eine DNA-Analyse feststellen lassen. Dabei wird eine Feder im Rückenbereich gezogen und ins Labor geschickt.Nach ca.einer Woche weißt du dann bescheid.
    Kostet bei uns (raum Limburg) auch nicht viel.Habe 54,-DM bezahlt.
    Ich finde diese Methode auch besser als eine Endoskopie.

    Es grüßen Dich Beatrix und Papas
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hi Beatrix!

    Die Feder muss nicht gezogen werden.
    Man kann auch eine ganz frisch ausgefallene Feder zur DNA-Analyse einschicken.
    Es sollte eine Schwung- oder Schwanzfeder sein.
    Ich hab damals eine Feder nach Pluma (Stuttgart) geschickt und nach einer Woche bekam ich ein Zertifikat.
    Das Ganze kostete 55 DM.

    Hier ein Link: http://www.pluma-dna.de/

    Gruß

    Conny
     
Thema:

Balkon in Voliere umbauen?

Die Seite wird geladen...

Balkon in Voliere umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...