Balkon - Temperatur

Diskutiere Balkon - Temperatur im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine stehen gerade im Käfig auf dem Balkon bei noch 20 Grad, aber wann sollten sie spätestens rein ?
S

Stubenhockerin

Guest
Meine stehen gerade im Käfig auf dem Balkon bei noch 20 Grad,
aber wann sollten sie spätestens rein ?
 
In den Außenvolieren, wo viele ihre Wellis halten, sind es im Sommer deutlich mehr als 20°C.

Es kommt eher auf Schattenflächen, nicht direkte Sonne ect an.

Heute war es hier oben bei mir recht warm und an solchen Tagen stelle ich eine Schüssel mit Wasser in die Volieren. Die Tiere baden sehr gerne und das nicht nur bei warmen Wetter.
 
nein nein du hast mich falsch verstanden

das war ein Balkonausflug draussen 20 Grad aber zur Nacht hin wird es doch kälter wie hoch muss MINDESTENS die Aussentemperatur sein
( unabhöngig von der Helligkeit ) ich habe sie um 21 h reingeholt
Aussenvolieren-Wellis sind ja abgehärtet meine Zimmer-Wellis nicht
 
Je nachdem wie deine Wellis an die Außentemperaturen gewöhnt sind.

Meiner Meinung nach kannst du sie jetzt schon, bei diesen temperaturen, nachts draussen lassen.

Zumindest habe ich das vor einer Woche mit einem Hahn gemacht, den ich von einem Zuchtkollegen bekam und dieser war vorher im Haus in einer Zuchtbox.
 
Nachttemp. wie sie z.Zt. um die 10° sind sind auch für Wellis, die sonst in der Wohnung leben kein Prob. Du solltest nur darauf achten, da nachts durch die Termik auch leichte Winde entstehen, das er geschützt steht. Zudem sind die Temp. nahe am Gebäude (hier Balkon ) noch etwas höher als die sonst gemessenen.
 
Also wenn man Wellis aus Wohnungshaltung in eine AV setzen will, dann macht man das eigentlich jetzt, damit die Wellis sich den Temp. anpassen können. Dann haben die Wellis aber auch ein Schutzhaus, wo sie sich nachts zurückziehen können.
Ich weiss ja nicht wie Dein Balkon gelegen ist. Ob Du die Möglichkeit hast die Wellis etwas geschützt zu stellen. Ansonsten würde ich ganz einfach die erste Zeit den Käfig an 3 Seiten mit einem Handtuch abdecken und morgend wieder ab.Nur so als kleinen Schutz und zum Gewöhnen. Die Temperaturen ansich sind ok.
 
Thema: Balkon - Temperatur
Zurück
Oben