Balkon-Vogelfütterung und die rechtliche Situation

Diskutiere Balkon-Vogelfütterung und die rechtliche Situation im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Forumsmitglieder, es geht um das Thema Stadttauben und die rechtliche Lage dazu. Ich habe einen sehr tierfreudlichen Balkon und eine...
Hallo, hat deine Nachbarin nichts besseres zu tun als dich dermaßen zu stressen? 0l
Du fütterst doch gar keine Tauben, sondern kleine Wildvögel und dass sich auch mal eine Taube an der Futtersäule bedient bleibt nicht aus. Deine Vermieterin (Eigentümerin) hat nichts dagegen, deine unmittelbare Nachbarschaft kein Problem damit, hast du dich, wie dir geraten wurde, einmal bei der Stadtverwaltung, sprich Gemeinde, informiert?

Angelockt, mag sein...angezüchtet, lächerlich. Ist mit der Verschmutzung von Kot (und ich rede von Mengen) etwas dran?
 
Es wurde doch vom T.Sch. so angeregt, dass wir die Wildvögel füttern, sprich, unsere Singvögel über den Winter bringen und regelmäßig mit Futter versorgen, damit diese regelmäßig!!! und an der selben Stelle ihr Futter vorfinden.
Ich verstehe deswegen auch deinen Hausdrachen nicht, welcher nichts anderes zu tun hat als dagegen zu halten.
Evt. solltest du dir ein Schild anfertigen lassen mit der Aufschrift: FÜR TAUBEN VERBOTEN:
Ich füttere unsere Singvögel regelmäßig und es verirrt sich auch mal eine Taube auf meinem Balkon.
Schlimm, wenn Menschen mit ihrem eigenen versemmelten Leben nicht zurecht kommen und als Ausgleich dafür andere Menschen benötigen um denen ihre Freude und Tierliebe streitig zu machen. :nonono:

LG
SamantaJosefine
 
Ich hab hier auch si ein bekloppten Nachbarn, der auch noch selbst der Meinung ist etwas für Wildtiere zu tun. Lässt das Wasser wochenlang auf der Terrasse, Trichos lassen grüßen, hat Igel mit Milch gefüttert, räumt jedes Fitzelchen Laub aus seinen Garten und ihn stört der Meisendreck und meint mit 1 qm Wildblumen das Insektensterben aufzuhalten. Hat ein Insektenhotel von der Größe einer kleinen Zaunkönighöhle und ist fest davon überzeugt das die Wildvögel dann genug fänden.

Ich schwanke zwischen Einweisung mit der schönen weißen Jacke oder Fuchsbandwurm im Hirn.

Bei Deiner Nachbarin hab ich denselben Eindruck.

Ersten soll sie Dir mal Bilder von der Verschmutzung zukommen lassen.

Tauben Füttern verboten heißt explizit auf Tauben ausgelegt. Bei den Futtersäulenresten bedienen sich auch mal Mäuse nur wenn Ratten kommen bist Du gezwungen zu handel. Ich säubere deswegen jeden Abend den Balkon, um weder Ratten noch Mäuse anzulocken.
Mein Balkon ist sauberer als die Terrasse des Nachbar. Da bleibt nämlich alles Wochenlang liegen. Turteltauben, Türkentaube und Hohltauben stehen unter Artenschutz und Ringeltauben sind Wildtauben wo das Fütterungsverbot nicht gilt. Gurren übrigens auch und Abflugattacken finden auch statt wenn sie sich erschrecken.

Ich hab auf Durchzug geschaltet, wenn er etwas möchte soll er es Anzeigen. Wird er nicht tun, es ist auch in Deinen Schreiben Drohgebärde.
 
Das tut so weh 0l
Wer höflich mit zwei f und Schar mit zwei r schreibt - und auch ansonsten liest sich das, als hätte der Dame jemand den Text diktiert -
also das richtig ernstzunehmen fällt schwer. Womit wollen sie denn tätig werden? Hätten sie das nicht längst getan, wenn sie etwas in der Hand hätten?

Ich würde versuchen, die Nachbarn abzuklappern und sie um eine ehrliche Meinung zu bitten, wen was stört. Und das unterschreiben lassen auf einer Liste. Mittlerweile weiß doch jeder Halbdackel, wie wichtig es ist, unserer schwindenden Vogelwelt zu helfen - wie soll man da Tauben verbieten, dass sie sich auch was holen?
 
Da der Brief weder Anrede noch Unterschrift trägt, weißt Du gar nicht wer gemeint ist. Kann ja der erste Stock im Nachbarhaus sein.
Man könnte auch den Spieß umdrehen und Anzeige gegen unbekannt wegen Belästigung stellen.
 
Thema: Balkon-Vogelfütterung und die rechtliche Situation
Zurück
Oben