Balkon Vogelsicher machen

Diskutiere Balkon Vogelsicher machen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Hier mal ein Vorschlag von mir.

  1. #21 Bernd und Geier, 17.01.2023
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
  2. #22 SamantaJosefine, 17.01.2023
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    8.011
    Ort:
    30853
    Die Sache mit der Markise ist mir etwas unklar.
    Wie weit lässt die sich ausfahren? Ich stehe da momentan etwas auf dem Schlauch.
    Wenn ich mir jetzt einen Balkon wie deinen vorstelle, und lasse die Markise raus fahren, sagen wir bis zu 2m, wo soll dann das Netzt für die Racker hin?:huh:
     
  3. Zero

    Zero Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    20
    @Bernd und Geier, ich hätte es komplizierter gemacht, deine Idee ist einfacher und besser :zustimm:
    @SamantaJosefine, das gitter wird vor die Markise gebaut, also die Markise kann man ungehindert ausfahren. Da mach ich mir eine kleine Tür in das gitter, damit man an die Kurbel ran kommt.
     
    SamantaJosefine und Charlette gefällt das.
  4. #24 Geiercaro, 18.01.2023
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Hessen
    Bestell dir doch einfach zwei Alurahmen vom Volierenbauer. Da hast du für alle Zeit Ruhe und es ist stabil. Einfach genau messen und dann einklemmen, zur Not mit kleinen Winkeln Fixieren. Der Volibauer kann dir auch ein kleines Türchen für deine Kurbel bauen. So ein Gitter sieht gut aus ist absolut stabil und im Zweifelsfall ganz schnell wieder abgebaut. Und du kannst auch Dinge für die Vögel anmontieren. Einem Netz würde ich nicht trauen. Außerdem ist die Verletzungsgefahr groß. Das ist nur so ne Idee wie ich das machen würde :zustimm:
     
    Zero und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Balkon Vogelsicher machen

Die Seite wird geladen...

Balkon Vogelsicher machen - Ähnliche Themen

  1. Taubenjunge auf Balkon und wieder neues Nest

    Taubenjunge auf Balkon und wieder neues Nest: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe mich dafür extra hier registriert: eine Taube hatte auf meinem Balkon genistet, die...
  2. Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon

    Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird...
  3. Meisenfamilie nisten in Vase auf Balkon - Hilfe

    Meisenfamilie nisten in Vase auf Balkon - Hilfe: Hallo, Seit etwa einer Woche nisten in einer Tonvase auf unserem Balkon Meisenbabys. Am Geruch und den Fliegen vermute ich, dass ein Junges...
  4. Nest auf dem Balkon

    Nest auf dem Balkon: Seit 2 Wochen kommt uns ganz oft am Tag ein Rotkehlchen auf'n Balkon besuchen. Er "unterhält" sich mit einer unserer beiden Katzen... Wechseln...
  5. Ringeltauben auf dem Balkon und Sanierung steht an.

    Ringeltauben auf dem Balkon und Sanierung steht an.: Hallo...ich bin neu hier im Forum. Habe viel gelesen hier und bei google und bin trotzdem ratlos. Meine Tochter und ich waren für 14 Tage im...