Balkon Voliere

Diskutiere Balkon Voliere im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo :) Ich werde demnächst umziehen.. und habe vor für meine Geier auf dem Balkon eine Voliere zu bauen.. Bzw den Balkon zu vergittern.....

  1. #1 Tierliebe, 8. Januar 2015
    Tierliebe

    Tierliebe Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich werde demnächst umziehen.. und habe vor für meine Geier auf dem Balkon eine Voliere zu bauen..
    Bzw den Balkon zu vergittern.. sodass sie auch mal raus an die frische Luft können.

    Der Balkon hat nur eine Seite Offen.. das heisst ich müsste nur die eine Seite vergittern. Aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll.

    Auch dachte ich mir, da ich die Vögel nur an eher warmen Tagen raus lasse, das es am besten wäre das ich die Volierenelemente leicht wieder abmachen kann..
    Oder auch wenn ich mal auf dem Balkon sitze ohne die Vögel das ich es auch abmachen kann..
    Gibt es sowas irgendwie? Irgendwelche Volierenelemente die man wegklappen kann oder wegschieben kann?! Ich hoffe ihr wisst was ich meine..

    Vielleicht hat jemand von euch ja den Balkon vergittert und kann mir ein paar Tips geben?

    Danke schonmal für die antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Mit dem Gedanken hatte ich auch schon mal gespielt. Nur bei uns ist das leider noch komplizierter, da nciht einmal ein komplett vogelsicheres Dach da ist. Ich habe mir schon überlegt, gute Netze zu spannen. habe aber auch noch keine passenden gefunden, da sie ziemlich engmaschig sein sollten.
    Das Problem lieg immer in der Befestigung. Kann oder darf man dübeln oder schrauben? Muss man spannen / spreizen?
    Für die Fenster wollen wir demnächst vom Fensterbauer ein paar Gewebeteile machen lassen, die wir im Sommer in das Fenster stellen können und beim Schließen der Fenster auch drinlassen. Ein Rahmen mit Netzbespannung, der genau in das Fenster passt. Also für die nächste Saison.
     
  4. Oggi

    Oggi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe meinen Balkon mit Fliegendrahtelementen zugemacht.
    Das habe ich mir von einem Fachmann machen lassen.
    So brauche ich keine Angst zu haben, wenn mal einer der Vögel aus der Voli ausbüxt. Mein einer Beo ist da nämlich ein Spezialist :-)
    Auch bleiben Mücken draußen :-)
    Das bleibt auch im Winter dran.
    Ich habe mich für dunkes Fliegennetz entschieden, damit man gut raussehen kann.
    Bin sehr zufrieden damit.
     
  5. #4 Tanygnathus, 10. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Fliegengitter finde ich zu unsicher, das haben die doch Ruckzuck durchgebissen und hauen ab.
    Oggi Du meinst doch Fliegengitter oder ist das was stärkeres?
    Frag mal den Manfred Debus hier im Forum er hat seinen Balkon vergittern lassen von einem Volierenbauer.
    Vielleicht kann der ja auch was bauen wo Du schnell auch abbauen kannst, gerade wenn es nur eine Seite ist.
    Oder evtl. den Balkon abtrennen, einen Teil für die Vögel und einen für Dich ( je nachdem wie groß der Balkon ist).
     
  6. #5 Oggi, 10. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
    Oggi

    Oggi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ich meine schon Fliegengitter.
    Dieses feine Drahtgeflecht, dass man oft an Fenstern in einem Rahmen sieht.
    Bei meinen Beos reicht das. Es ist es nur als Schutz gedacht, wenn sie aus ihrer Voli rausschlüpfen sollten nicht als Volierenverdrahtung.
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wir haben es bei unserem Balkon so gelöst, allerdings kann man die Teile nicht zur Seite schieben, die müsste man abschrauben.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Balkon Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon vergittern

    ,
  2. balkon zubauen

    ,
  3. vogelvoliere aus netz auf dem balkon

    ,
  4. aus balkon voliere machen,
  5. voliere balkon bauen ,
  6. Vogelvoliere auf dem Balkon bauen Bilder,
  7. Vogelvoliere für Balkon zubauen Bilder Bilder,
  8. Vogelvoliere für Balkon zubauen,
  9. balkon fliegennetz
Die Seite wird geladen...

Balkon Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...