Balkon Voliere

Diskutiere Balkon Voliere im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo :) Ich werde demnächst umziehen.. und habe vor für meine Geier auf dem Balkon eine Voliere zu bauen.. Bzw den Balkon zu vergittern...
T

Tierliebe

Stammmitglied
Beiträge
154
Hallo :)

Ich werde demnächst umziehen.. und habe vor für meine Geier auf dem Balkon eine Voliere zu bauen..
Bzw den Balkon zu vergittern.. sodass sie auch mal raus an die frische Luft können.

Der Balkon hat nur eine Seite Offen.. das heisst ich müsste nur die eine Seite vergittern. Aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll.

Auch dachte ich mir, da ich die Vögel nur an eher warmen Tagen raus lasse, das es am besten wäre das ich die Volierenelemente leicht wieder abmachen kann..
Oder auch wenn ich mal auf dem Balkon sitze ohne die Vögel das ich es auch abmachen kann..
Gibt es sowas irgendwie? Irgendwelche Volierenelemente die man wegklappen kann oder wegschieben kann?! Ich hoffe ihr wisst was ich meine..

Vielleicht hat jemand von euch ja den Balkon vergittert und kann mir ein paar Tips geben?

Danke schonmal für die antworten :)
 
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon mal gespielt. Nur bei uns ist das leider noch komplizierter, da nciht einmal ein komplett vogelsicheres Dach da ist. Ich habe mir schon überlegt, gute Netze zu spannen. habe aber auch noch keine passenden gefunden, da sie ziemlich engmaschig sein sollten.
Das Problem lieg immer in der Befestigung. Kann oder darf man dübeln oder schrauben? Muss man spannen / spreizen?
Für die Fenster wollen wir demnächst vom Fensterbauer ein paar Gewebeteile machen lassen, die wir im Sommer in das Fenster stellen können und beim Schließen der Fenster auch drinlassen. Ein Rahmen mit Netzbespannung, der genau in das Fenster passt. Also für die nächste Saison.
 
Hallo
Ich habe meinen Balkon mit Fliegendrahtelementen zugemacht.
Das habe ich mir von einem Fachmann machen lassen.
So brauche ich keine Angst zu haben, wenn mal einer der Vögel aus der Voli ausbüxt. Mein einer Beo ist da nämlich ein Spezialist :-)
Auch bleiben Mücken draußen :-)
Das bleibt auch im Winter dran.
Ich habe mich für dunkes Fliegennetz entschieden, damit man gut raussehen kann.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Fliegengitter finde ich zu unsicher, das haben die doch Ruckzuck durchgebissen und hauen ab.
Oggi Du meinst doch Fliegengitter oder ist das was stärkeres?
Frag mal den Manfred Debus hier im Forum er hat seinen Balkon vergittern lassen von einem Volierenbauer.
Vielleicht kann der ja auch was bauen wo Du schnell auch abbauen kannst, gerade wenn es nur eine Seite ist.
Oder evtl. den Balkon abtrennen, einen Teil für die Vögel und einen für Dich ( je nachdem wie groß der Balkon ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine schon Fliegengitter.
Dieses feine Drahtgeflecht, dass man oft an Fenstern in einem Rahmen sieht.
Bei meinen Beos reicht das. Es ist es nur als Schutz gedacht, wenn sie aus ihrer Voli rausschlüpfen sollten nicht als Volierenverdrahtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es bei unserem Balkon so gelöst, allerdings kann man die Teile nicht zur Seite schieben, die müsste man abschrauben.
 

Anhänge

  • IMG_4247.jpg
    IMG_4247.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 455
Thema: Balkon Voliere

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
2.302
Fleckchen
Fleckchen
D
Antworten
6
Aufrufe
3.154
Vanellus
Vanellus
N
Antworten
6
Aufrufe
7.424
Pandora2177
Pandora2177
S
Antworten
16
Aufrufe
2.763
Schnabel
S
Zurück
Oben