Balkonbepflanzung

Diskutiere Balkonbepflanzung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo, ich hoffe es wird bald frühling, ist zwar noch ein bisschen früh mit der frage aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich möcht...

  1. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich hoffe es wird bald frühling, ist zwar noch ein bisschen früh mit der frage aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    ich möcht sobald es warm wird auch meine ama mit auf den balkon nehmen.
    habe bis jetzt immer die stinknormalen geranien in den kästen gehabt.
    was kann ich denn so pfanzen was nicht giftig ist wenn mal hier oder da vom blatt abgebissen wird. möchte ja auch mal dösen und nicht nur meinen "oschy"
    so nennt er sich selbst, beobachten :zwinker: weil alles grüne eine magische anziehungkraft hat.

    gruss andrea und ossy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 8. Februar 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Andrea und Ossy.

    Hoffentlich wird es bald Frühling !! :zustimm:

    Du kannst ja mal hier und hier oder hier nachlesen. Oder Du nimmst Kräuter, oder Salat :D oder Mini-Bambus, Lavendel.

    Wie ist denn dein Balkon abgesichert ?

    Würde ich auch gerne machen(Gitter) . Denke aber, unsere Nachbarn haben was dageben. Leider.
     
  4. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, das wollte ich auch noch fragen. hatte an ein engmaschiges katzennetz
    gedacht, oder gibt es da auch was spezielles ? au wei das erste hier zum anklicken hat schon gereicht, giftig giftig u.s.w ist wirklich eine gute idee
    lavendel duftet sehr gut, küchenkräuter sehen auch sehr schön aus. ist mal was anderes :D

    grüsse andrea und ossy
     
  5. #4 Angelika K., 8. Februar 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich dachte du hast den Balkon schon abgesichert und praktizierst das schon. :?

    Katzenschutznetze gibt es u.a. hier oder lies dich mal durchs Forum "Vogelzubehör".

    Persönlich wäre mir das alles zu unsicher. Zumindestens ohne Beaufsichtigung.
    Selbst dann.

    Ich würde, wenn ich dürfte, nur Volierengitter nehmen.
     
  6. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, ich hab mal die seite durchgeschaut, ich glaube katzennetze sind mir zu unsicher. ich werd mal nächste woche sämtliche baumärkte abklappern.
    natürlich kommt ossy nicht ohne aufsicht mit auf dem balkon. es geht ja nur darum das er auch mal mit rauskommen kann wenn ich mal für ein stündchen die heissersehnte sonne geniessen möchte. eine ecke wo wir immer nur schatten haben hab ich schon mit einem kleinen kletterbaum ausgestattet.
    hier in der nähe hat eine famielie ihre wellensittiche im sommer frei auf dem balkon da werde ich mal vorbeischauen und sehen wie sie den balkon abgesichert hat.

    gruss andrea
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ;)
    meine dürfen ohne aufsicht.
    auch dieses wetter hält sie nicht ab.
    unser balkon ist eingezäunt.
     
  8. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ups das bild fehlt:
     

    Anhänge:

  9. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    na super dann weiss ich ja was mein mann in den nächten tagen zu tun hat.
    die einzäunung gefällt mir gut, besser wie ein katzennetz. danke für die idee

    gruss andrea
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Annette,
    Auf dem rechten Bild sieht man in der Ecke drei clips welche die Gitter zusammenhalten. Wäre es Dir möglich, eine Nahaufnahme dieser Verbindungselemente zu zeigen? Vielen Dank im voraus!
     
  12. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo,
    das mache ich doch gerne.
    ich zeige am besten bilder.
    bei uns heißt die zange "montagezange"
    bekommen habe ich sie in einen recht kleinen nur in unserem städtchen sesshaften viehbedarfsladen.
     

    Anhänge:

Thema:

Balkonbepflanzung