Balkonbepflanzung

Diskutiere Balkonbepflanzung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, ich hoffe es wird bald frühling, ist zwar noch ein bisschen früh mit der frage aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich möcht...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo, ich hoffe es wird bald frühling, ist zwar noch ein bisschen früh mit der frage aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
ich möcht sobald es warm wird auch meine ama mit auf den balkon nehmen.
habe bis jetzt immer die stinknormalen geranien in den kästen gehabt.
was kann ich denn so pfanzen was nicht giftig ist wenn mal hier oder da vom blatt abgebissen wird. möchte ja auch mal dösen und nicht nur meinen "oschy"
so nennt er sich selbst, beobachten :zwinker: weil alles grüne eine magische anziehungkraft hat.

gruss andrea und ossy
 
Hallo Andrea und Ossy.

Hoffentlich wird es bald Frühling !! :zustimm:

Du kannst ja mal hier und hier oder hier nachlesen. Oder Du nimmst Kräuter, oder Salat :D oder Mini-Bambus, Lavendel.

Wie ist denn dein Balkon abgesichert ?

Würde ich auch gerne machen(Gitter) . Denke aber, unsere Nachbarn haben was dageben. Leider.
 
hallo, das wollte ich auch noch fragen. hatte an ein engmaschiges katzennetz
gedacht, oder gibt es da auch was spezielles ? au wei das erste hier zum anklicken hat schon gereicht, giftig giftig u.s.w ist wirklich eine gute idee
lavendel duftet sehr gut, küchenkräuter sehen auch sehr schön aus. ist mal was anderes :D

grüsse andrea und ossy
 
Hallo.

Ich dachte du hast den Balkon schon abgesichert und praktizierst das schon. :?

Katzenschutznetze gibt es u.a. hier oder lies dich mal durchs Forum "Vogelzubehör".

Persönlich wäre mir das alles zu unsicher. Zumindestens ohne Beaufsichtigung.
Selbst dann.

Ich würde, wenn ich dürfte, nur Volierengitter nehmen.
 
hallo, ich hab mal die seite durchgeschaut, ich glaube katzennetze sind mir zu unsicher. ich werd mal nächste woche sämtliche baumärkte abklappern.
natürlich kommt ossy nicht ohne aufsicht mit auf dem balkon. es geht ja nur darum das er auch mal mit rauskommen kann wenn ich mal für ein stündchen die heissersehnte sonne geniessen möchte. eine ecke wo wir immer nur schatten haben hab ich schon mit einem kleinen kletterbaum ausgestattet.
hier in der nähe hat eine famielie ihre wellensittiche im sommer frei auf dem balkon da werde ich mal vorbeischauen und sehen wie sie den balkon abgesichert hat.

gruss andrea
 
;)
meine dürfen ohne aufsicht.
auch dieses wetter hält sie nicht ab.
unser balkon ist eingezäunt.
 
ups das bild fehlt:
 

Anhänge

  • jakobbalkon.JPG
    jakobbalkon.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 51
  • jakobbalkon2.JPG
    jakobbalkon2.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 54
na super dann weiss ich ja was mein mann in den nächten tagen zu tun hat.
die einzäunung gefällt mir gut, besser wie ein katzennetz. danke für die idee

gruss andrea
 
a.dau schrieb:
ups das bild fehlt:
Hallo Annette,
Auf dem rechten Bild sieht man in der Ecke drei clips welche die Gitter zusammenhalten. Wäre es Dir möglich, eine Nahaufnahme dieser Verbindungselemente zu zeigen? Vielen Dank im voraus!
 
hallo,
das mache ich doch gerne.
ich zeige am besten bilder.
bei uns heißt die zange "montagezange"
bekommen habe ich sie in einen recht kleinen nur in unserem städtchen sesshaften viehbedarfsladen.
 

Anhänge

  • zange.JPG
    zange.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 40
  • zange2.JPG
    zange2.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 41
  • zange3.JPG
    zange3.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 43
  • zange4.JPG
    zange4.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 41
Thema: Balkonbepflanzung
Zurück
Oben