balkontür vergittern

Diskutiere balkontür vergittern im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo alle zusammen, nachdem ich letztes jahr im sommer,beim freiflug der vögel im eigenen mief gessen bin, muß diese jahr eine vergittete...

1. #1 sonic123456, 21. Februar 2007
    sonic123456

sonic123456 Stammmitglied

hallo alle zusammen,

nachdem ich letztes jahr im sommer,beim freiflug der vögel im eigenen mief gessen bin, muß diese jahr eine vergittete balkontür her.

habe im baumarkt fertige türen gesehen die mit einem alu gitter bezogen sind.
    ist dieses alugitter ausbruchssicher bei agas?
    hat jemand erfahrungen damit gemacht?

meine überlegung ist nämlich folgende:
    ich kaufe ne fertige fligengittertür entweder mit dem alugitter oder ich befestige irgentwie auf dem gekauften rahmen ein normales vogelgitter...
    leztere idee finde ich aber nicht so schön zum anschauen.

die ganze konstrucktion soll auch nach was ausschauen.

hat jemand ein paar tips mit evtl fotos?

gruß sonic

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vogelshop-ranke, 21. Februar 2007
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

rechne mal, was kostet die fliegengittertür?? und was das zubehör was du noch aufbringen willst??

eine normale volierentür 2mx1m mit draht kostet so um die 65-75€ und eine angefertigte dürfte nicht erheblich teurer werden. oder selbst wenn du nur ein angefertigtes element ohne tür nimmst was du dann vielleicht in den ramen der balkontür stellt dürfte nicht mehr als so um die 38-48€ kosten.

gruß jörg

4. #3 Angelika K., 21. Februar 2007
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo.

Wir haben uns ein Volierenelement (Sondergröße) anfertigen lassen.

Von aussen haben wir ein Fliegengitter angeklebt.

Links sind 3 Scharniere am Holzrahmen angebracht, rechts 2 Magneten und zusätzliche ein Riegel, damit die Tür sich auch wirklich nicht öffnet.

Ich finde sooo schlimm sieht das nicht aus.

Die fertigen Türen im Baumarkt... sind die nicht sehr teuer ? (im Gegesatz zu einem Volierenelement)

Anhänge:

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Da wir schon so eine Insektenschutztüre dran hatten, haben wir diese dann noch zusätzlich zum Insektenschutz mit Volierengitter bespannt.
    Der Ausblick in den Garten ist gewühnungsbedürftig gewesen, aber im Grunde auch nciht anders, als wenn man in oder aus einer Voliere rausguckt.
    Nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt und findet das normal :zwinker:
    Und mal ehrlich, bevor mir ein Papagei entfliegt, gucke ich doch lieber durch ne Gittertüre.

6. #5 sonic123456, 22. Februar 2007
    sonic123456

sonic123456 Stammmitglied

danke erst mal für die tipps.
    also diese fliegengittertüren kosten im baumarkt so 50€.
    wenn dann dieses alugitter drann ist und das für meine vögel ausbruchssicher ist kommen keine zusatzkosten auf mich zu.
    ansonsten wäre zu überlegen ob man sich so ein voli element anferdigen lässt.

kann jémand was zu dem alugitter sagen?

gruß sonic

7. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: balkontür vergittern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelgitter schutz auf balkon

Die Seite wird geladen...

balkontür vergittern - Ähnliche Themen

1. Balkontür sichern, aber wie?!

Balkontür sichern, aber wie?!: Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
  2. Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen...

Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen...: Hallo liebes Forum, leider fand ich diesen Vogel heute tot vor :traurig:. Schöner kräftiger Vogel, mit einem gewaltigen Schnabel. Habe ihn...
  3. amsel gegen Balkontür

amsel gegen Balkontür: Hallo, heute abend gegen 21.15 ist mir eine Amsel gegen die Balkontür geflogen. Zuerst lag sie benommen und zuckend auf dem Boden. Dachte...
  4. Balkontüre auf ?

Balkontüre auf ?: Hallo Leute Die warme Jahreszeit steht uns bevor (auch wenns nicht danach aussieht im moment :D ) Auf jedenfall möchte ich doch ab und an...