balkontür vergittern

Diskutiere balkontür vergittern im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo alle zusammen, nachdem ich letztes jahr im sommer,beim freiflug der vögel im eigenen mief gessen bin, muß diese jahr eine vergittete...
sonic123456

sonic123456

Stammmitglied
Beiträge
197
hallo alle zusammen,

nachdem ich letztes jahr im sommer,beim freiflug der vögel im eigenen mief gessen bin, muß diese jahr eine vergittete balkontür her.

habe im baumarkt fertige türen gesehen die mit einem alu gitter bezogen sind.
ist dieses alugitter ausbruchssicher bei agas?
hat jemand erfahrungen damit gemacht?

meine überlegung ist nämlich folgende:
ich kaufe ne fertige fligengittertür entweder mit dem alugitter oder ich befestige irgentwie auf dem gekauften rahmen ein normales vogelgitter...
leztere idee finde ich aber nicht so schön zum anschauen.

die ganze konstrucktion soll auch nach was ausschauen.

hat jemand ein paar tips mit evtl fotos?

gruß sonic
 
rechne mal, was kostet die fliegengittertür?? und was das zubehör was du noch aufbringen willst??

eine normale volierentür 2mx1m mit draht kostet so um die 65-75€ und eine angefertigte dürfte nicht erheblich teurer werden. oder selbst wenn du nur ein angefertigtes element ohne tür nimmst was du dann vielleicht in den ramen der balkontür stellt dürfte nicht mehr als so um die 38-48€ kosten.


gruß jörg
 
Hallo.

Wir haben uns ein Volierenelement (Sondergröße) anfertigen lassen.

Von aussen haben wir ein Fliegengitter angeklebt.

Links sind 3 Scharniere am Holzrahmen angebracht, rechts 2 Magneten und zusätzliche ein Riegel, damit die Tür sich auch wirklich nicht öffnet.

Ich finde sooo schlimm sieht das nicht aus.

Die fertigen Türen im Baumarkt... sind die nicht sehr teuer ? (im Gegesatz zu einem Volierenelement)
 

Anhänge

  • Balkontür 001.jpg
    Balkontür 001.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 120
  • Balkontür 004.jpg
    Balkontür 004.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 113
Da wir schon so eine Insektenschutztüre dran hatten, haben wir diese dann noch zusätzlich zum Insektenschutz mit Volierengitter bespannt.
Der Ausblick in den Garten ist gewühnungsbedürftig gewesen, aber im Grunde auch nciht anders, als wenn man in oder aus einer Voliere rausguckt.
Nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt und findet das normal :zwinker:
Und mal ehrlich, bevor mir ein Papagei entfliegt, gucke ich doch lieber durch ne Gittertüre.
 
danke erst mal für die tipps.
also diese fliegengittertüren kosten im baumarkt so 50€.
wenn dann dieses alugitter drann ist und das für meine vögel ausbruchssicher ist kommen keine zusatzkosten auf mich zu.
ansonsten wäre zu überlegen ob man sich so ein voli element anferdigen lässt.

kann jémand was zu dem alugitter sagen?

gruß sonic
 
Thema: balkontür vergittern

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
1.152
Karin G.
Karin G.
Chiccolino
Antworten
6
Aufrufe
1.346
Chiccolino
Chiccolino
A
Antworten
2
Aufrufe
1.153
Sybille
Sybille
K
Antworten
5
Aufrufe
996
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben