Balkonvoliere für Sperlingspapageien

Diskutiere Balkonvoliere für Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen, wenn ich mich schon hier angemeldet habe... Ich heiße Herbert und wohne mit meinen 4 Hunden...
Das würde ich auch nicht machen - da hat man seeeehr schnell das Nachsehen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber vor dem Einsetzen der Rabauken das Loch noch flicken ;) , das haben sie nämlich auch sehr schnell gefunden. :D Aber die Voli sieht doch schon gut aus - viel besser als vor zwei Tagen. :0-
 
hi herbert,

ich hatte deine erste frage eigentlich so verstanden, dass du dir eine voliere an der ziegelwand bauen wolltest, wäre nach dem bild zu urteilen, ja auch ideal gegangen (vom boden gemessen mindestens 2 m hoch), die ganze hintere ecke abgetrennt. dann hättest du auch einen einflug in das zimmer bauen können, ohne tägliche umsetzung, was zu fast 100% nicht klappen wird.
im zimmer käme auf der innenseite dann auch eine voliere und zum saubermachen lockt du die kleinen nach drinnen, machst den durchflug zu (klappe am seil), und könntest draußen ohne gefahr saubermachen. so könnten sie nach eigenem gefühl entscheiden, drinnen oder draußen. nistkästen, falls geplant und du eine zg (zuchtgenehmigung)hast, natürlich nur drinnen anbringen.

mit deinem jetzigem kasten hast du zwar platz geschaffen und den vögeln wird es egal sein, du hast aber probleme mit dem sauberhalten, dem einfangen, dem umsetzen und es ist zeitintensiv, nicht zu vergessen, jederzeit können die kleinen durch den kleinsten spalt bei der versorgung, beim füttern, flüchten.
ich empfehle, entschuldige bitte, die jetzige unterbringung als starthilfe benutzen, evtl. als innenvoliere nach dem umbau nutzen, und draußen was praktisches bauen.

gruß
uwe
 
..genau so ist es auch gedacht. der käfig soll für den anfang eine übergangslösung sein. ich werde mich nach diesen aluelementen umsehen, da ich wohl doch nicht der große handwerker bin.
den sperlis gefällts jedenfalls im käfig. die henne fliegt unglaublich wendig und geschickt. er ist wirkt etwas plumper beim fliegen. ihm fehlen einige schwanzfedern, vermutlich kann er deshalb nicht so gut steuern.
gruß
herbert
 
hi herbert,

mit fertigelementen oder auch nur mit profilen kann man unbesorgt zwei linke hände haben, es sieht dann trotzdem gut aus.
Ich denke, dann hat du auch was vernünftiges!
viel erfolg beim "basteln" und viel glück mit den kleinen!

gruß
uwe
 
Thema: Balkonvoliere für Sperlingspapageien
Zurück
Oben