Balkonvoliere für Sperlingspapageien

Diskutiere Balkonvoliere für Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Das würde ich auch nicht machen - da hat man seeeehr schnell das Nachsehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber vor dem Einsetzen der Rabauken...

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Das würde ich auch nicht machen - da hat man seeeehr schnell das Nachsehen - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Aber vor dem Einsetzen der Rabauken das Loch noch flicken ;) , das haben sie nämlich auch sehr schnell gefunden. :D Aber die Voli sieht doch schon gut aus - viel besser als vor zwei Tagen. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi herbert,

    ich hatte deine erste frage eigentlich so verstanden, dass du dir eine voliere an der ziegelwand bauen wolltest, wäre nach dem bild zu urteilen, ja auch ideal gegangen (vom boden gemessen mindestens 2 m hoch), die ganze hintere ecke abgetrennt. dann hättest du auch einen einflug in das zimmer bauen können, ohne tägliche umsetzung, was zu fast 100% nicht klappen wird.
    im zimmer käme auf der innenseite dann auch eine voliere und zum saubermachen lockt du die kleinen nach drinnen, machst den durchflug zu (klappe am seil), und könntest draußen ohne gefahr saubermachen. so könnten sie nach eigenem gefühl entscheiden, drinnen oder draußen. nistkästen, falls geplant und du eine zg (zuchtgenehmigung)hast, natürlich nur drinnen anbringen.

    mit deinem jetzigem kasten hast du zwar platz geschaffen und den vögeln wird es egal sein, du hast aber probleme mit dem sauberhalten, dem einfangen, dem umsetzen und es ist zeitintensiv, nicht zu vergessen, jederzeit können die kleinen durch den kleinsten spalt bei der versorgung, beim füttern, flüchten.
    ich empfehle, entschuldige bitte, die jetzige unterbringung als starthilfe benutzen, evtl. als innenvoliere nach dem umbau nutzen, und draußen was praktisches bauen.

    gruß
    uwe
     
  4. #23 sunnyzabou, 2. Juni 2005
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ..genau so ist es auch gedacht. der käfig soll für den anfang eine übergangslösung sein. ich werde mich nach diesen aluelementen umsehen, da ich wohl doch nicht der große handwerker bin.
    den sperlis gefällts jedenfalls im käfig. die henne fliegt unglaublich wendig und geschickt. er ist wirkt etwas plumper beim fliegen. ihm fehlen einige schwanzfedern, vermutlich kann er deshalb nicht so gut steuern.
    gruß
    herbert
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi herbert,

    mit fertigelementen oder auch nur mit profilen kann man unbesorgt zwei linke hände haben, es sieht dann trotzdem gut aus.
    Ich denke, dann hat du auch was vernünftiges!
    viel erfolg beim "basteln" und viel glück mit den kleinen!

    gruß
    uwe
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Balkonvoliere für Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien zahm

Die Seite wird geladen...

Balkonvoliere für Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...