Ballen an den Füßchen trocken?

Diskutiere Ballen an den Füßchen trocken? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben! Habe heute entdeckt dass meine beiden Graupis rissige Ballen an der unterseite der Füßchen haben. Es sind nicht viele! Direkt...

1. Rubie

Rubie Mitglied

Hallo ihr Lieben!

Habe heute entdeckt dass meine beiden Graupis rissige Ballen an der unterseite der Füßchen haben. Es sind nicht viele! Direkt neben der Kralle.
    Ganz kleine Risse. Ich habe das auch manchmal, wie wenn die haut zu trocken ist und dann reisst!

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen kann? Eine Creme oder etwas anderes?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Rubie

Ringelblumensalbe hilft bestimmt
    (ich habe unseren früheren kleinen Vögelchen ab und zu die Füsse mit Vaseline eingerieben, schon lange her..... )

Thema:

Ballen an den Füßchen trocken?

Die Seite wird geladen...

Ballen an den Füßchen trocken? - Ähnliche Themen

1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Extrem trockene Haut und Schuppen

Extrem trockene Haut und Schuppen: Hallo zusammen, Ich hatte schonmal wegen meinem rupfen den Graupapagei geschrieben und dem seltsamen Geruch. Wir waren mittlerweile beim...
  3. Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen

Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen: Ich habe mal eine DRINGENDE Frage: ich habe das Gefühl Shani hat eine kleine Druckstelle am Füßchen, wir wollten nun erstmal schnell die bisher in...
  4. Auch den Vögeln macht die Hitze und Trockenheit zu schaffen

Auch den Vögeln macht die Hitze und Trockenheit zu schaffen: [video=youtube;VltORp8NNzM]http://www.youtube.com/watch?v=VltORp8NNzM[/video] Es ist ja fast unglaublich, was sich hier bei uns im Vorgarten an...