Ballenverdickung?

Diskutiere Ballenverdickung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich entdeckte gestern an Sunnys Fuß etwas komisches, ich fing sie darauf und sie hat an beiden Füßen eine Verdickung, so einen richtig...

  1. sonne

    sonne Guest

    Hallo!

    Ich entdeckte gestern an Sunnys Fuß etwas komisches, ich fing sie
    darauf und sie hat an beiden Füßen eine Verdickung, so einen richtig
    dicken Knubbel mit roter aber zuer Verfärbung, kommt angeblich von den Hölzern. Ich heute zur TA, sie sagte ich solle 1 Woche Vaseline oder Rescue
    Salbe darauf schmieren und sehen ob es weicher wird!?
    Wenn nicht müßte ich zum Vogelspezialisten fahren, der es evtl. aufsticht.

    Kann ich mit Vaseline arbeiten, was ist den Petrolatum? aus dem besteht
    nämlich Vaseline?

    Oder weiß jemand einen anderen Ratschlag?

    Lieben Gruß

    Sonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Sonne

    Wo genau hat der Welli die dicken Knubbel , Unter der Fußsohle oder wo -bitte genau beschreiben . Wenn die Fußsohlen betroffen sind , können es Druckstellen sein . Das kann von Hölzern - den Sitzhölzern kommen . Denn diese sind hart .Der Vogelfuß kann nicht wie in der Natur greifen , und es bilden sich von der immer gl. Fußhaltung Druckstellen .
    Naturäste krumm und mit unterschiedlicher Stärke sind besser .
    Dein Welli braucht dann Sitzbrettchen als Sitzhilfe .

    Also bitte erst mal genau beschreiben , wo der Welli was an den Füßen hat . Dann können wir besser Rat erteilen . Zu einem vogelkundigen TA würde ich eh gehen .
     
Thema:

Ballenverdickung?