Balu liebt Käfige

Diskutiere Balu liebt Käfige im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Siggi, hallo @all, Balu hat es geschafft. Da er sofort rausfliegt, sobald die Tür geöffnet wird, kommen jetzt auch die Anderen zum...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo Siggi, hallo @all,

Balu hat es geschafft. Da er sofort rausfliegt, sobald die Tür geöffnet wird, kommen jetzt auch die Anderen zum Fliegen raus.
Mit seinem Kumpel Kenny erobert er das ganze Zimmer.
Der Lieblingsplatz der 2 ist auf dem leeren Käfig, der oben auf dem Regal steht. Dort gehen sie auch rein und schaukeln. Futter ist da aber nicht drin, sonst würden die 2 sich dort wohl einrichten. Der Rest der Bande bleibt lieber auf der Voliere.
Heute gab es Keimfutter. Ich hatte das Schälchen (Deckel vom Weckglas) noch in der Hand, da kam erst Kenny und dann Balu angeflogen. Sie haben sich über die Körner her gemacht und sich nicht dran gestört, das meine Hand das Schälchen hielt. Ist doch schön, das sie langsam zutraulich werden, obwohl ich mich nicht so intensiv mit ihnen beschäftige

Hier noch ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni!

Danke für das Foto!

Schön, wieder was von Balu zu lesen. Besonders freut mich, dass es ihm gut geht.
Was macht denn seine "Kopfbehaarung" ;) ?

Balu hat es geschafft. Da er sofort rausfliegt, sobald die Tür geöffnet wird, kommen jetzt auch die Anderen zum Fliegen raus.
Das is ja super!!! Hat er nen bißchen Bewegung in den lahmen Haufen gebracht ;) :D

Ist doch schön, das sie langsam zutraulich werden, obwohl ich mich nicht so intensiv mit ihnen beschäftige
Balu hat viel von Gizmo gelernt, so von wegen Zutraulichkeit. Und daher hatte er mit der Zeit keine Angst mehr vor menschlicher Nähe. :)
Und Kenny ist ja auch etwas zutraulicher als die anderen. Und dass das Vorteil mit sich bringt, haben die anderen bestimmt auch schnell raus ;)

Liebe Grüße,
Siggi
 
das wars

Hallo Siggi,

Balu hat noch einen kleinen kahlen Fleck, genau an der Stelle, wo auch Kenny eine helle Feder hat. Ist manchmal schwierig sie auseinander zu halten.

Es gibt erstmal keinen Freiflug mehr. Hab mir jetzt 3 Tage angeschaut was sie so treiben. Also Balu, Kenny und Kessy sind ganz lieb. Spielen auf den Volieren und Käfigen, auch mal innen, und gehen abends zum Schlafen rein. Aber die Anderen sind nicht so lieb. Einen von den vieren muß ich immer suchen. Sie haben die dunkelsten Ecken gefunden, unter der Voliere, hinter dem Schrank und so. Nee, nee, gebrütet wird bitte in der Voliere, deshalb hängen die Nistkästen wieder. Nun ist natürlich erstmal wieder Zank und Streit um den besten Kasten. Wenn alles geklärt ist gibs auch wieder Freiflug.

Hier noch ein Foto vom Füttern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Balu liebt Käfige

Ähnliche Themen

pc-bella
Antworten
16
Aufrufe
2.315
pc-bella
pc-bella
Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
892
Miss Daisy
Miss Daisy
M
Antworten
3
Aufrufe
853
Maloer
M
Miss Daisy
Antworten
18
Aufrufe
2.234
Püschel-007
Püschel-007
P
Antworten
22
Aufrufe
2.686
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben