Balu & Nora

Diskutiere Balu & Nora im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Versuche euch jetzt erst einmal den gestutzten Balu zu zeigen.Hoffe es klappt. http://www.siteupload.de/p30816-0609061828jpg.html...
B

Bianka R

Guest
Versuche euch jetzt erst einmal den gestutzten Balu zu zeigen.Hoffe es klappt.

http://www.siteupload.de/p30816-0609061828jpg.html

http://www.siteupload.de/p30810-0509061323jpg.html

Hier ist er im Hintergrund:


http://www.siteupload.de/p30798-0509060932jpg.html

http://www.siteupload.de/p30801-0509060935jpg.html

http://www.siteupload.de/p30814-0609061826jpg.html


http://www.siteupload.de/p30813-0509061325jpg.html


Und jetzt kommt Nora...leider bekam ich Balu nicht näher ran...sorry.


http://www.siteupload.de/p30815-0609061827jpg.html


http://www.siteupload.de/p30811-0509061324jpg.html

http://www.siteupload.de/p30806-0509060939jpg.html

http://www.siteupload.de/p30805-0509060938jpg.html

http://www.siteupload.de/p30798-0509060932jpg.html

http://www.siteupload.de/p30797-0509060931jpg.html

Ich hoffe sie gefallen euch.Und bitte keine Sorge...der Käfig ist nur ein Übergang....kommen wieder in meiner Voli, sobald ich sie erneuert habe.

Ja ja, vergessen hab: Der Balu ist am Hals ein wenig gerupft...ich hoffe er lässt es bald sein.Heute hielt er seinen Kopf zu Nora, so das sie am Hals am rupfen war...kann es sein, dass sie die alten kaputten federn zieht, oder macht sie das mit Absicht ??
 
Hallo Bianka,

bei meinen beiden ist es auch so, dass Coco die Federn von Grisu am Hals zieht. Meine Beobachtungen gehen dahin, dass sie alle nachwachsenden Federn rupft und das vermutlich daher, weil sie mit der Hülse hart sind. Sie empfindet sie daher als Fremdkörper der entfernt werden muss.....(Grisus Mama hat damit in der Höhle angefangen).

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Bianka,

das sind ja schöne Bilder, Deine süßen beiden Gräulinge sind ja zum wegknuddeln :trost: !

Wie Sven schon schrieb, kann die Ursache schon aus dem Nestlingsalter herrühren.
Manche Papageieneltern übertreiben es mit der fürsorglichen Gefiederpflege der Kleinen und rupfen sie.
Solche Kücken zeigen nicht selten später ähnliches Verhalten und rupfen ihren Partner später auch.
Von daher könnt ich mir auch vorstellen, das Sven´s Coco aus übertriebener Gefiederpflege Grisu am Hals rupft, weil sie ihn halt besonders hübsch machen will und, sowiel ich weiß, Grisu auch von klein auf nur "halsfrei" kennt.

Partnerrupfen wieder in den Griff zu bekommen ist sehr schwierig und oft auch aussichtslos.
Es wird auch vermuten, das Partnerrupfen in Zusammenhang mit Stresssituationen stehen können, weil sich etwas im näheren Umfeld verändert hat. In solchen Fällen kann sich das Partnerrupfen wieder geben, wenn die "Störung" beseitigt ist.
Ansonsten kannst Du nur versuchen, viel Abwechslung zu schaffen und auf ausreichende Luftfeuchtigkeit und abwechslungsreiche Ernährung zu achten.
Allerdings bleibt das Problemchen oft auch bei optimaler Haltung bestehen und muss dann einfach akzeptiert werden.

Ach ja, wenn Du noch ein paar so niedliche Bildchen hast, immer her damit.
Ich schau doch so gern Bildchen :D !.......grummel..grummel...muss wohl auch noch mal welche für Euch machen :zwinker:!
 
Thema: Balu & Nora

Ähnliche Themen

pc-bella
Antworten
16
Aufrufe
2.314
pc-bella
pc-bella
Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
890
Miss Daisy
Miss Daisy
M
Antworten
3
Aufrufe
852
Maloer
M
Miss Daisy
Antworten
18
Aufrufe
2.232
Püschel-007
Püschel-007
P
Antworten
22
Aufrufe
2.677
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben