Balu und Ronja sind da!

Diskutiere Balu und Ronja sind da! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute! Wir haben seit 2 Wochen ein süßes Balustirnamazonenpaar! Balu und Ronja sind ca. 8 Monate alt und sooo süß. Obwohl sie die...

  1. Nessi

    Nessi Guest

    Hallo Leute!
    Wir haben seit 2 Wochen ein süßes Balustirnamazonenpaar! Balu und Ronja sind ca. 8 Monate alt und sooo süß.
    Obwohl sie die lebhaftere und neugierigere zu sein scheint, ist er zahmer (er geht auf die Hand und läßt sich kraulen).
    Sie kann es allerdings scheinbar nicht ertragen, wenn man mit Balu redet, wenn Beide im Käfig sitzen. Sie wird dann ganz aufgeregt und klettert an der Käfigwand vor meiner Nase auf und ab, wenn man sie dann nicht beachtet und weiter nur mit Balu redet, dann fängt sie an zu quatschen und wenn das auch nichts bringt, dann hackt sie nach Balu.
    Außerhalb des Käfigs kann man mit Balu besser spielen, da er sich nicht so vor der Hand ängstigt.
    Bis auf diese kleinen Zickereien scheint es den Beiden aber sehr gut zu gehen. Man merkt deutlich, daß die Beiden sich einleben bei uns, sie ließ sich heute von mir sogar schon ganz vorsichtig ein bißchen kraulen. Vorher hat sie bei Berührungen gefaucht. Nur mit dem Schnabel am Finger knabbern, daß mochte sie von Anfang an.
    Ich frage mich allerdings, ob ich in Bezug auf Ronjas zickiges Verhalten irgendwie reagieren muß, damit Balu sich nicht benachteiligt fühlt.
    Über Eure Tips würde ich mich sehr freuen,
    Eure Nessi.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich von meinen beiden Blaustirnamazonen. Pauli ist eher schüchtern und ein totaler Schmuser, Cora dagegen eine "Kämpfernatur" und richtiger Draufgänger. Es kam anfangs schon öfters vor das Cora Pauli verdrängt hatte. Anfangs konnte ich beide nicht gleichzeitig auf der Schulter haben, da Cora Pauli dann gleich zu verjagen versuchte. War ich nicht im Raum, bzw. während der "Ruhephasen" waren sie alleridnings ein harmonierendes Paar, es ging dabei anscheinend nur um Eifersucht und nicht um eventuelle Disharmonie.

    Ich weiss nicht genau was der Auslöser war, aber auf jeden Fall gab sich das nach ein paar Monaten. Dazu muss ich aber sagen dass es die Zeit war in der ich malwieder ein paar Wochen im Krankenhaus war. Vielleicht haben sie sich in meiner Abwesenheit mehr zusammengefunden. Das kann gut möglich sein, denn Pauli ist meine eigene Handaufzucht und Cora war auch ziemlich stark auf mich geprägt.

    Machen kannst du eigentlich nur soviel als das du beide gleich behandelst. Wenn du mit Balu spielst solltest du auch Ronja nicht unbeachtet lassen. Vielleicht gibt es sich dann nach einer Weile.

    PS: Solches zickiges Verhalten gibt`s bei Amazonen übrigens öfters. :D ;)
     
  4. Nessi

    Nessi Guest

    Danke für Deine Antwort!
    Ich habe Ronja auch weiterhin viel Beachtung geschenkt und mitlerweile kommt sie sogar schon bei mir auf die Hand. Sie ist schon gar nicht mehr so zänkisch gegenüber Balu. Der wird auch immer mutiger und erkundert die Wohnung, auch wenn Ronja nicht neben ihm ist.
    Heute saß sie auf ihrem Baum während er auf meiner Schulter saß und dann fing sie an ihn zu rufen: "Komm mal her Balu!" Wahrscheinlich war das Zufall, aber es war wirklich süß.
    Scheint also alles zu klappen.
    Gruß Nessi!
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hi Nessi,

    Freut mich, das anscheinend jetzt alles glatt läuft! :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balu und Ronja sind da!

Die Seite wird geladen...

Balu und Ronja sind da! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin der Balu

    Hallo, ich bin der Balu: So, nun ist es an der Zeit, dass ich mich hier im Forum vorstelle. Ich bin 2 Jahre alt und am 30.11. von Leipzig nach Berlin umgezogen worden. Na...
  2. Schweinchen Balu

    Schweinchen Balu: Ohne Worte: :D
  3. Peter, Funky & Balu

    Peter, Funky & Balu: Das Trio Beim Täglichen Ausflug! :freude:
  4. Bobby und Balu

    Bobby und Balu: Ich hab schon lange keine Fotos mehr gezeigt ...
  5. Balu ist tot

    Balu ist tot: Mein lieber Balu, ich hab dich est seit einem Halben Jahr..in eine Woche fährst du 2 Jahre alt geworden.. Ich hab dich vor einem Halben Jahr aus...