Balz? Betteln? Hilfe?

Diskutiere Balz? Betteln? Hilfe? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, Hab mal eine Frage, eben hat Keks die ganze Zeit (ca. 4min) so ge "hechelt" oder gehiffelt? Hab ein Video gemacht ist leider schon...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Huhu,

    Hab mal eine Frage, eben hat Keks die ganze Zeit (ca. 4min) so ge "hechelt" oder gehiffelt?

    Hab ein Video gemacht ist leider schon etwas dunkel hier deswegen ists schwer zu sehen. Hoffe ihr könnt mir sagen was er da macht. Bisschen später nach dem Spielen wird noch mal ziemlich "schlimm". Das er sich so viel den Schnabel reibt meine ich liegt daran das er grad gefressen hatte.

    Also mal kurz eine beschreibung das Video braucht ewig beim hochladen....

    Keks hippel immer hin und her vom einen Bein aufs andere, macht die Flügel ein bisschen so nach unten, "bückt" siche in wenig und macht dabei die ganze Zeit so hechel geräusche so hiffeln?!

    LG Johanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE

    Ganz einfach - der "baggert" Dich an :zwinker:
    Das Schnabelreiben geht bei unserem oft direkt dem Hochwürgen
    von Futter voraus.
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Sonst macht der dach aber nur manchmal udn er hat doch schon eine graue Partnerin:(

    Die fangen immer mehr sich mit einander zu beschäftigen und nun fällt ihm ein das ich besser bin?!
     
  5. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz klar anbalzen.
    Das hat Kalle bei meiner Mum auch immer versucht. Sie fand das am Anfang auch ganz toll aber ich habe ihr es verboten weil Kalle ja auf Gina " spitz" ;) werden sollte.
    Mum hat ihn dann immer auf meinen Befehl hin abgesetzt sobald er angefangen hat. :schimpf:
    Es sieht zwar lustig aus aber ich würde ihm das nicht gestatten wenn er ne Partnerin hat die er doch lieben soll....
    Meine beiden haben es dann irgendwann völlig unverhooft geschafft mit der Beziehung und haben sich quasi verdoppel :-D
    Lieben Gruß Jörg
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Schön zu hören das es bei dir geklappt hat!
    Ich hoffe das kommt bei mir auch noch soweit. Dabei sind meine beiden erst fast ein Jahr alt...

    Ich ignoriere das meist, setzte ihn weg oder sowas, aber kraulen tu ich ihn dann auch nicht. Hatte mir schon gedacht das es balzen ist....
     
  7. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nur weil Keks dich anbalzt, muss das nicht heissen, dass er sich endgültig für dich entschieden hat. Er ist ja noch ein Kleinkind, nicht geschlechtsreif und sein balzen dient eher der Übung.
    Ob sich deine Papageien später verpaaren steht jetzt noch in den Sternen, aber ich würde mir jetzt noch keine großen Sorgen machen.
    Setze Keks sanft aber bestimmt weg, wenn er dich anbalzt, vielleicht nicht direkt zu Bonnie, damit sie nicht seinen Frust abkriegt, sofern er entsteht.
    So wird er lernen, dass du als Partner nicht in Frage kommst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Er übt um bei Bonnie später es besser zu machen :D
     
  10. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ach wie gut ich das doch kenne:D
    Luna macht das auch gerne bei mir. Ich setze sie dann immer weg, damit sie merkt, dass ich nicht ihr Partner bin.
     
Thema:

Balz? Betteln? Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Balz? Betteln? Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...