balz fehlgeschlagen?

Diskutiere balz fehlgeschlagen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; neu hier, mußte eben ausprobieren ob es geht, kam ins forum nicht rein, bin neu habe hahn und henne er hat sie bestiegen, ist aber nicht...

  1. cocco

    cocco Guest

    neu hier, mußte eben ausprobieren ob es geht, kam ins forum nicht rein, bin neu
    habe hahn und henne er hat sie bestiegen, ist aber nicht schwanger, ist mein männchen zu jung, er ist fast 1 jahr?
    cocco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 12. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Coco :0-

    Erst einmal herzlich willkommen bei uns im Nymphieforum.
    Toll das Du ein Nymphiepaar hast.

    Mit einem Jahr ist er geschlechtsreif, aber zum Brüten sollten sie etwas älter sein.
    Du weißt aber schon das Du eine Zuchtgenemigung brauchst wenn Du züchten willst.
     
  4. cocco

    cocco Guest

    danke fürs willkommen, freu mich das ich diese seite gefunden habe, für die 2 süßen würden wir alles machen, die erfreuen uns täglich neu, sind sehr aufgeweckt, das weibchen habe ich schon lange, den kleinen haben wir dazugekauft, verstehen sich eigentlich gut, aber der hahn kraul nicht seinen kopf, da ist das weibchen seeeeehr eitel, komisch ist aber nur, die henne will das nicht, der hahn balz sie unentwegt an, singt-pfeift-tanzt und hackert alles an was er dabei findet, ist das normal? beim essen fauchen sie sich ziemlich oft an, ist das futterneid?
    cocco
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Coco,

    das Verhalten der Henne ist (leider) ganz normal, sie ist wahrscheinlich auf Menschen fixiert und kann mit dem jungen Hahn noch nichts anfangen. Da braucht es viel Geduld, es kann aber auch sein, dass die Henne ihn überhaupt nicht erhört. Die können sehr wählerisch sein... Wie lange war sie denn alleine?
    Dass er sie anbalzt ist der Erfahrung nach völlig normal, er will sie ja für sich gewinnen und sein Hormonhaushalt scheint ja auch zu funktionieren;).


    Streit um das Futter gibt es sehr häufig unter Nymphen, also kein Grund zur Sorge. Schreib doch mal ein bisschen mehr über deine beiden Geierlein, wie alt sie sind usw., vielleicht gönnst du uns ja auch ein paar Fotos:)?
     
  6. #5 Federmaus, 13. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Cocco :0-


    Das mit dem gegenseitig kraulen dauert oft lange.
    Meine Nicki hat es jetzt erst nach über 3 Jahren gelernt, obwohl ihr Mann sie ausdauernd gekrault hat.

    Futter würde ich für jeden Vogel ein Schälchen zur Verfügung stellen dann kommt es nicht zum Streit. Denn Hunger haben sie ja meistens gemeinsam 8) .



    Das ist alles das typische Balzverhalten von Nymphensittichmännern :p


    Auf Fotos und Erzählungen was sie sonst so treiben würde ich mich auch freuen :~
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cocco

    cocco Guest

    hi,
    möchte mich als neues mitglied mal vorstellen.
    ich habe 2 nymhen männlein und weiblein. meine henne ist 7 jahre und mein hahn fast 1 jahr, die henne habe ich vor 7 jahren ganz jung gekauft, ich bin ein wahnsinniger voegelfan und hatte früher wellis.vor sieben jahren durfte ich aber aus familären gründen nur ein vogel halten, jetzt hat sich vieles in meinem leben geändert, und vor einem jahr hollte ich mir ein hahn.
    meine henne war am anfang sehr schüchtern, mit der zeit kam sie aber immer mehr her ließ sich kraulen und füttern. am mittag wenn ich heim kam, machten wir zusammen immer einen mittagsschlaf, sie kuschelte sie unter meine decken an mein kinn und knuschte mich immer wie verrückt, echt klasse. wir haben immer schönen panflötenmusik gehört, weil ich das sehr gefällt, mein autogenes training machte sie mittlerweile auch mit.nach langer zeit fing sie immer an komische geräusche zu machen und eier zu legen, unbefruchtete natürlich.dann hab ich mich entschlossen endlich einen 2 vogel dazuzunehemn, es war schwierig, viele rieten mir davon ab. dann wurde sie sehr krank, brechen-zittern-durchfall und sie hatte nur das schnäbelchen im rücken, ging natürlich sofort zum tierarzt. sie bekam spritzen und salbe, hatte ständig die rotlichtlampe an- es war eine kropfentzündung. der tierarzt meinte sie sei seeeeehr krank, vielleicht würde sies nicht überleben, war echt fertig, wir pflegten sie rund um die uhr. als ich mein hahn dann dazu kaufte wußte ich nicht wie sie reagiert, sie war sehr auf mich fixiert,
    cocco:0- :0-
     
  9. cocco

    cocco Guest

    sie haben einen voliere von der größe 170hoch 55 tief und 110 breit, sie haben 2 futternäpfe+trinknäpfe, 2 schauckelchen und alles mögliche zum spielen, eigentlich vertragen sie sich aber beim essen ist es echt schlimm8( der hahn faucht wi verrückt und balz die henne an:D die dreht als fast durch0l der hahn geht immer raus der fliegt den ganzen tag und frisst alles8o meine henne ist im moment sehr erschöpft:? ist das normal wenn ich sie morgens ans fenster schiebe schreien sie wie verrück:? nach 30 minuten ist es wieder normal,
    bilde kann ich im moment keine machen kamera läuft nicht, aber ich hoff ich kann euch mal ein paar fottos den ven verrückten;) reintun
    cocco
     
Thema: balz fehlgeschlagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhalten bei hahnbalz

Die Seite wird geladen...

balz fehlgeschlagen? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

    Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  4. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  5. Noch einige Haltungsfragen

    Noch einige Haltungsfragen: Hallo zusammen, Lola und Richie wohnen jetzt seit 1,5 Wochen bei uns und so nach und nach kommen doch noch einige Fragen auf. Das wichtigste...