Balz im Winter

Diskutiere Balz im Winter im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wundere mich ewas über unsere Nymphen und Stanleysittiche. Beide Paare balzen zur Zeit, obwohl es doch Winter ist. Allgemein...

  1. #1 Louis Stanley, 10. Januar 2006
    Louis Stanley

    Louis Stanley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich wundere mich ewas über unsere Nymphen und Stanleysittiche. Beide Paare balzen zur Zeit, obwohl es doch Winter ist. Allgemein balzen Sittiche doch im Frühjahr, oder liegt es daran dass sie bei uns der Wohnung leben?



    Viele Grüsse

    Louis Stanely:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 10. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Meine Nymphen balzen das ganze Jahr, mal mehr, mal weniger, je nachdem wie sie Lust haben.
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 10. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Mein ChinChin balzt auch täglich. Vorzugsweise Abends wenn mein
    Mann müde von der Baustelle kommt und noch in Ruhe Fernsehen kucken möchte:D :D
    Am schlimmsten ist es Donnerstags Abend8( 20.15 Uhr8( bei Cobra 118(
    (Scherz)
     
  5. Niny

    Niny Guest

    Mein Hahn balzt im Winter-Frühling am meisten. Vielleicht hat es ja auch was mit der biologischen Uhr der Vögel zu tun? Immer hin ist in Australien und für die Ur-Nymphen alles andere als Winter.
     
  6. maxima

    maxima Guest

    hallo zusammen

    überlegt mal welche anzahl tagesstunden eure vögel haben und welche temperaturen derzeit in freier natur sind und in eurem wohnzimmer, und was ihr den vögeln alles leckers zum fressen bietet und was die natur derzeit hergeben würde, denke da erklärt sich die frage von selber.

    allerdings ist balzen auch ohne bruttrieb möglich und viele hähne balzen auch außerhalb der brutsaison.

    lg meo
     
Thema:

Balz im Winter