Balz im Winter

Diskutiere Balz im Winter im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wundere mich ewas über unsere Nymphen und Stanleysittiche. Beide Paare balzen zur Zeit, obwohl es doch Winter ist. Allgemein...
L

Louis Stanley

Neuling
Beiträge
20
Hallo,


ich wundere mich ewas über unsere Nymphen und Stanleysittiche. Beide Paare balzen zur Zeit, obwohl es doch Winter ist. Allgemein balzen Sittiche doch im Frühjahr, oder liegt es daran dass sie bei uns der Wohnung leben?



Viele Grüsse

Louis Stanely:p
 
Meine Nymphen balzen das ganze Jahr, mal mehr, mal weniger, je nachdem wie sie Lust haben.
 
Mein ChinChin balzt auch täglich. Vorzugsweise Abends wenn mein
Mann müde von der Baustelle kommt und noch in Ruhe Fernsehen kucken möchte:D :D
Am schlimmsten ist es Donnerstags Abend8( 20.15 Uhr8( bei Cobra 118(
(Scherz)
 
Mein Hahn balzt im Winter-Frühling am meisten. Vielleicht hat es ja auch was mit der biologischen Uhr der Vögel zu tun? Immer hin ist in Australien und für die Ur-Nymphen alles andere als Winter.
 
hallo zusammen

überlegt mal welche anzahl tagesstunden eure vögel haben und welche temperaturen derzeit in freier natur sind und in eurem wohnzimmer, und was ihr den vögeln alles leckers zum fressen bietet und was die natur derzeit hergeben würde, denke da erklärt sich die frage von selber.

allerdings ist balzen auch ohne bruttrieb möglich und viele hähne balzen auch außerhalb der brutsaison.

lg meo
 
Thema: Balz im Winter
Zurück
Oben