Balz mit 9 Monaten????

Diskutiere Balz mit 9 Monaten???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; da mal kopfnickend zustimmt.....:zustimm: gerade heut konnte ich so im stillen beobachten wie liebevoll die grauchen miteinander umgehen und...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    da mal kopfnickend zustimmt.....:zustimm:

    gerade heut konnte ich so im stillen beobachten wie liebevoll die grauchen miteinander umgehen und schnäbeln....allerdings kann das schnell auch ins gegenteilige umschlagen....

    dann wird gekabbelt was das zeug hält und in alles reingekniffen was vorn schnabel kommt...

    aber ist ja wie beim menschen....ohne streitigkeiten gehts halt auch nicht....:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    achso noch was nachlegt.....

    mein nicki ist ja nun ein knappes halbes jahr....grübel...glaub ja...und man merkt also schon das er im mom noch so zwischen mir und shari schwankt....aber wenn er zu mir kommt wird kurz gekuschelt und dann gleich wieder ab zu shari gesetzt damit die beiden sich auch schön aneinander gewöhnen können....
    die zeit spielt hier schon eine große rolle das hab ich auch feststellen müssen...
     
  4. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    ...vielen Dank für eure Ratschläge!! Dieses extreme Verhalten hat sich bisher nicht wiederholt. Und ich hoffe, daß er nie einen Menschen anbalzen muß. Dafür werden wir sorgen, aber ein bissel wirds dauern...besser etwas später als nie!!! Und jetzt aus tiefstem, ehrlichen Herzen: Ich bin überwältigt vom Wesen der Grauen. Man kann sie nicht wie einen Familien-Harlekin halten und irgendwann ausschalten. Sie leben mit uns und sind mindesten gleichberechtigt. Unsere Verantwortung ist riesengroß; und ich war auch egoistisch, dumm und unerfahren bei der recht schnellen Anschaffung. Oberflächig geht es unserem Grauen prächtig, wir sind den ganzen Tag da und bieten ihm eine amüsante Gesellschaft. Aber ich fühl mich nicht recht wohl in meiner Haut... Ich möchte jetzt nicht von euch gelyncht werden. Ich glaube, es geht den meisten heimlichen Lesern hier so wie mir!

    Und düst euch bitte nicht so voll ... auch wenn`s Spaß macht, das zu lesen!!

    Liebe Grüße. Anke
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Warum sollen wir Dich denn lynchen :trost: !

    Ich denk viele hier haben schon in ähnlicher Situation gesteckt wie Du und solange man generell dazu bereit ist, neue Schritte im Interesse der Vögel zu gehen, ist das doch sehr positiv zu bewerten :zustimm:!
     
  6. #25 herzcomp, 16. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2007
    herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    :beifall: :bier: Besser kann man es wohl nicht sagen

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  7. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hmmmm Rolanke...... und sooo in der Nähe von mir wohnst du...:D


    vlt. läuft man sich ja mal über den Weg:D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  8. Ägyptina

    Ägyptina Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    von mir auch.
    und ich war noch nie(?) in halle... ;)
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    So, hab hier mal ein wenig aufgeräumt.

    Bitte bleibt nun sachlich und haltet die persönlichen Streitereien hier raus. Danke ;) !
     
  10. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg

    Mein Reden :zustimm:

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Hallo Andreas...zu dir oder zu mir...Sonntach zum Kaffe??
     
  13. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg

    Hmmm Wochenende... immer schlecht bei mir, weil meistens arbeiten....:(

    Aber wir finden schon noch die Zeit, versprochen :D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
Thema:

Balz mit 9 Monaten????

Die Seite wird geladen...

Balz mit 9 Monaten???? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  5. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...