Balz oder aggressiver Welli?

Diskutiere Balz oder aggressiver Welli? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Einer ist als am rumnicken (Hahn), egal ob zum anderen Welli oder nicht. Gehört das irgendwie zum balzen? In letzter Zeit ist es auch so, das der...
Sonic

Sonic

Mitglied
Beiträge
51
Einer ist als am rumnicken (Hahn), egal ob zum anderen Welli oder nicht. Gehört das irgendwie zum balzen? In letzter Zeit ist es auch so, das der andere (Henne), immer gackert wenn er in ihre Nähe kommt, sprich auf den selben Ast springt. Sie geht dann auf einen anderen.

Er wollte sie auch schon besteigen *sag ich jetzt mal so :D* und sie wollte das aber nicht. Ist es möglich das ihr das in Erinnerung geblieben ist und deshalb gackert sobald er näher kommt? Beim Freiflug geht sie dann eben weg, aber im Käfig gibt ja nicht so viel Platz wie im ganzen Zimmer. Was noch aufgefallen ist, das wenn beide mal nebeneinander sitzen für ca. 1-2 Minuten, dann hackt oder pickt er sie einfach so. Es auch wieder mal dann die Phase wo sich beide gegenseitig kraulen.

Kann das am Käfig liegen? Habe nämlich gelesen das die manchmal giftige Farben/Lacke verwenden und es dadurch so ist. Wäre da geholfen wenn man noch eine Henne dazu kauft? Soviel Platz habe ich nun auch nicht, aber eine ungerade Zahl, da weiß ich ja nicht. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Hi sonic,
tja es wird langsam Frühling und das merken die kleinen Racker ;)
gebalzt wird ohne ende ...ist hier auch so ;)
Das die Henne meckert wenn der Hahn sie nähert ist auch normal, sie hat ja auch nicht immer 'lust' GG
Hört sich an wie ganz normaler Welli alltag :zwinker:

Ne 2te Henne wurde ich nicht dazu nehmen...wenn dann Bitte noch ein Pärchen

Wegen dem Käfig...was für einer hast du denn? das die Farben da giftig sein können :?
 
Also wir haben heute den Käfig gegen einen anderen ausgetauscht und seitdem wird nicht mehr gegackert oder sonstiges. Aber wenn das zuvor auch normal war und es am Frühling liegt (was ich mir etwas gedacht habe), dann bin ich ja beruhigt dass das normal war :-)
 
Thema: Balz oder aggressiver Welli?
Zurück
Oben