Balz

Diskutiere Balz im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; HI! Was genau is eigentlich die Balz? Wann genau findet die Balz statt? Klingt jetzt komisch aber wirklich detailiert erläutert wird das in...

  1. #1 Mike Rosoft, 20. Dezember 2005
    Mike Rosoft

    Mike Rosoft Guest

    HI!
    Was genau is eigentlich die Balz?
    Wann genau findet die Balz statt? Klingt jetzt komisch aber wirklich detailiert erläutert wird das in keinem Buch.
    In den Bücher geht es um so weltbewegende Themen wie: "Welcher Vogel passt zu mir" und "Augen auf beim Kauf".
    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Balz ist eigentlich das was das Vogelmännchen macht um um sein weibchen zu werben, also meistens tippeln sie nervös rum, kratzen sich, würgen futter hoch und füttern ihre Partnerin und sind so richitg hippelig, und wenn das Weibchen ihn akzeptiert und ranlässt kommt es zur Paarung :zwinker:
    achja meiner macht das eigentlich fast jeden tag :D
    Viele liebe Grüße Anja
     
  4. #3 Charlotte28, 20. Dezember 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Schau mal hier http://www.agaporniden.de/brut.html.
    Da steht was zum Balverhalten.
    So sieht's auch bei meinen beiden aus. Seitdem sie geschlechtsreif sind, balzen und paaren sie sich mehrfach über den ganzen Tag verteilt. Meine Henne sucht schon ununterbrochen nach einem Nistplatz. Aber zum Glück bin ich schneller und stopfe alle Löcher.
    So wie mir selbst hier erzählt wurde, haben sie als Wohnungsvögel keine Balzphasen, sonder paaren sich wohl das ganze Jahr über.

    Grüße von Charlotte :)
     
  5. anja2606

    anja2606 Guest

    Balz ist immer.

    Und ich finde es nicht gut, sich über Themen wie die von Dir genannten lustig zu machen, denn für viele Ahnungslose führt das Lesen solcher Kapitel dazu, dass sie nicht so viele Fehler machen, die letztendlich die Tiere ausbaden müssten.

    Wenn Du schon alles weißt, kannst Du ja einfach weiterblättern.

    LG

    Anja
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Anja,

    was und wen meinst Du denn damit? :?
     
  7. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo Gabi,

    ich finde es nicht gut, sich über Kapitel wie "Augen auf beim Vogelkauf" lustig zu machen, weil der Inhalt solcher Kapitel doch ahnungslose "Erstkäufer" auf Aspekte hinweist, auf die man beim Vogelkauf achten sollte, wie z.B. Sauberkeit beim Züchter bzw. im Zoogeschäft, Haltungsbedingungen, Zustand der Tiere etc.

    Vorher ein Fachbuch gelesen, können doch Überraschungen (Huch, der Vogel ist ja krank!) vermieden werden.

    Anja
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Anja,

    ja klar, damit hast Du natürlich Recht! :zustimm: Ich stehe wohl heute etwas auf dem Schlauch :achja: und hatte das mehr auf die Balzfrage bezogen. Sorry! :trost:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mike Rosoft, 21. Dezember 2005
    Mike Rosoft

    Mike Rosoft Guest

    was geht´dn!

    hi
    also kommt es vor jeder paarung zur balz.
     
  11. #9 Charlotte28, 21. Dezember 2005
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Genau, voher balzen sie, dann paaren sie sich und dann musst du aufpassen, dass die Henne keine Eier legt. :zwinker:


    Liebe Grüße Charlotte
     
Thema:

Balz

Die Seite wird geladen...

Balz - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

    Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  4. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  5. Noch einige Haltungsfragen

    Noch einige Haltungsfragen: Hallo zusammen, Lola und Richie wohnen jetzt seit 1,5 Wochen bei uns und so nach und nach kommen doch noch einige Fragen auf. Das wichtigste...