Balz

Diskutiere Balz im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HI! Was genau is eigentlich die Balz? Wann genau findet die Balz statt? Klingt jetzt komisch aber wirklich detailiert erläutert wird das in...
M

Mike Rosoft

Guest
HI!
Was genau is eigentlich die Balz?
Wann genau findet die Balz statt? Klingt jetzt komisch aber wirklich detailiert erläutert wird das in keinem Buch.
In den Bücher geht es um so weltbewegende Themen wie: "Welcher Vogel passt zu mir" und "Augen auf beim Kauf".
Ciao
 
Balz ist eigentlich das was das Vogelmännchen macht um um sein weibchen zu werben, also meistens tippeln sie nervös rum, kratzen sich, würgen futter hoch und füttern ihre Partnerin und sind so richitg hippelig, und wenn das Weibchen ihn akzeptiert und ranlässt kommt es zur Paarung :zwinker:
achja meiner macht das eigentlich fast jeden tag :D
Viele liebe Grüße Anja
 
Schau mal hier http://www.agaporniden.de/brut.html.
Da steht was zum Balverhalten.
So sieht's auch bei meinen beiden aus. Seitdem sie geschlechtsreif sind, balzen und paaren sie sich mehrfach über den ganzen Tag verteilt. Meine Henne sucht schon ununterbrochen nach einem Nistplatz. Aber zum Glück bin ich schneller und stopfe alle Löcher.
So wie mir selbst hier erzählt wurde, haben sie als Wohnungsvögel keine Balzphasen, sonder paaren sich wohl das ganze Jahr über.

Grüße von Charlotte :)
 
Balz ist immer.

Und ich finde es nicht gut, sich über Themen wie die von Dir genannten lustig zu machen, denn für viele Ahnungslose führt das Lesen solcher Kapitel dazu, dass sie nicht so viele Fehler machen, die letztendlich die Tiere ausbaden müssten.

Wenn Du schon alles weißt, kannst Du ja einfach weiterblättern.

LG

Anja
 
anja2606 schrieb:
Und ich finde es nicht gut, sich über Themen wie die von Dir genannten lustig zu machen, denn für viele Ahnungslose führt das Lesen solcher Kapitel dazu, dass sie nicht so viele Fehler machen, die letztendlich die Tiere ausbaden müssten.

Hallo Anja,

was und wen meinst Du denn damit? :?
 
Hallo Gabi,

ich finde es nicht gut, sich über Kapitel wie "Augen auf beim Vogelkauf" lustig zu machen, weil der Inhalt solcher Kapitel doch ahnungslose "Erstkäufer" auf Aspekte hinweist, auf die man beim Vogelkauf achten sollte, wie z.B. Sauberkeit beim Züchter bzw. im Zoogeschäft, Haltungsbedingungen, Zustand der Tiere etc.

Vorher ein Fachbuch gelesen, können doch Überraschungen (Huch, der Vogel ist ja krank!) vermieden werden.

Anja
 
Hallo Anja,

ja klar, damit hast Du natürlich Recht! :zustimm: Ich stehe wohl heute etwas auf dem Schlauch :achja: und hatte das mehr auf die Balzfrage bezogen. Sorry! :trost:
 
was geht´dn!

hi
also kommt es vor jeder paarung zur balz.
 
Genau, voher balzen sie, dann paaren sie sich und dann musst du aufpassen, dass die Henne keine Eier legt. :zwinker:


Liebe Grüße Charlotte
 
Thema: Balz
Zurück
Oben