Balz

Diskutiere Balz im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, diese Frage richtet sich vielleicht eher an die Lorihalter die wissen welches Geschlecht ihre Loris haben. Ich würde gerne wissen ob...

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    diese Frage richtet sich vielleicht eher an die Lorihalter die wissen welches Geschlecht ihre Loris haben.
    Ich würde gerne wissen ob Weibchen das Balzverhalten eines Männchens imitieren. Verschiedene Vogelarten tun das ja. Es sei denn Kleo und Monty sind beides Männchen. Denn beide machen das typische Balzgehabe eines Männchens:

    Der Vogel sitzt auf dem Ast und bewegt den Kopf auf und ab.

    Der Vogel wiegt den Kopf und den Oberkörper langsam hin und her.


    Um Futter gebettelt oder gefüttert wurde noch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElkeBietigh, 7. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :0- Don't worry :)

    meine Mädels immitieren tatsächlich das Imponiergehabe von ShelleBelle.

    Die schlabbern sich auch gegenseitig den Brei von den Schnäbeln nach dem Essen ... ist so eine Art "Vertrauensbeweis" untereinander und festigt die Beziehung der Loris zueinander.

    Knuddel und Frankie machen das auch bei mir - aber ohne Breigesicht ;) - nur um zu zeigen, dass man sich gegenseitig vertrauen kann indem mir beispielsweise Frankie die Unterlippe zwischen den Schnabel nimmt und nicht!!! fest zubeißt. Kommt diese bzw. Knuddel feuchte ich meist die Lippe an, spitze diese wie zum "Schmatz" und diese - tja, geben Küßchen :~ das kitzelt :D

    Die "Aua-Phase" neigt sich bei mir seither langsam dem Ende zu (außer bei der Bande untereinander) - jetzt heilen langsam die Schrunden an den Händen, den Armen ... - fast - keine Akkupunktur des Schulter- bzw. Brustbereichs mehr :~
     
Thema:

Balz

Die Seite wird geladen...

Balz - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

    Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  4. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  5. Noch einige Haltungsfragen

    Noch einige Haltungsfragen: Hallo zusammen, Lola und Richie wohnen jetzt seit 1,5 Wochen bei uns und so nach und nach kommen doch noch einige Fragen auf. Das wichtigste...