Balz

Diskutiere Balz im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich versuche ja schon des längeren mit meinen Goulds zu "züchten" nur leider bisher haben sie es nich nicht probiert. Nun aber gestern...
K

kok

Guest
hallo,
ich versuche ja schon des längeren mit meinen Goulds zu "züchten" nur leider bisher haben sie es nich nicht probiert.
Nun aber gestern früh hatte ein mänchen den balz vor einer Dame gemacht die dan mit dem kopf nickte, hoffe das das nun was wird heute hatt er es nochmal be ider selben gemacht.
Doch grad eben is was lustiges passiert ein anderes Mänchen nickte ganz wild mit dem kopf dann kam ein anderes (nicht das das Weibchen anbalzte) und balzte den Hahn an der wiederum Baltze zurück was war das (schwul) oder sowas 8) naja dann kam der andere hahn der "normale" und zupfte einen der hähne und dan war das schauspiel vorbei was sagt ihr dazu was war das ?
verwirrter kok :p
 
hallo
Danke sigg für die antwort.
Is schon lustig wenn 2 Mänchen um die wette hüpfen.
kok
 
hi
es sind jeweils 3.
er hatt sie nochmal angebaltz und sie is auch drauf eingegeangen.
Blos bis jetz haben sien och nicht angefangen ein nest zu bauen er war mehrmals im kasten so bis 7tage nach der balz jetz geht er nichtmehr rein.
warum fangen sie nicht an zu bauen ?
und dann hab ich noch ne Frage es is ganz komisch die goulds saßen früher immer min. 10cm aueinander beim schlafen jetz drücken sich immer alle so eng aneinander wie es geht und der äußere fliegt dann auch immer auf die anderen drauf und will in die mitte was kann das sein?
danke kok
 
Das ist kein gutes Zeichen!
Sie frieren.
Gesunde Goulda. halten immer Abstand!!
Hoffe für dich, das keine schwere Erkrankung die Runde macht.
Stell ein Foto rein, vielleicht kann ich dann was dazu sagen.
Gruß
Siggi
 
hallo
was sie frieren ?
Es is in dem zimmer 26 Grad warm?
wie kann das sein, was könnte das sein?
mach morgen gleich ein Bild wenn es hell is und stell es rein hoffe nur das ich das Bild klein genug grieg. Soll ich zum Ta kann mir da überhaupt ein nicht so vogelkundiger ta helfen?
kok
 
Wenn du Fieber hast friest du auch.
Das hat wohl nichts mit der Außentemperatur zu tun.
Wie gesagt, eine gesund Goulda. hält immer Abstand zum Nachbarvogel, auch beim Schlafen.
Aber Goulda. die nicht fit sind, lassen sich leicht erkennen.
Gruß
Siggi
 
hallo
was soll ich jetz am besten dagegen tun ?
soll ich zum Ta oder was soll ich machen
mfg Kok
 
Wie soll ich denn das wissen, denn ich halte deine Vögel doch nicht.
Wenn sie seit Tagen träge und aufgeplustert herumhüpfen, kannst du das doch nur erkennen.
Das müßte dir doch aufgefallen sein, daß sich ihr Verhalten geändert hat, denn das hat schon früher angefangen, bevor sie sich zusammenkuschelten.
Setz mal ein Foto rein, am besten aus einer Entfernung von 2 Metern und mehr.
Dann zeigen sie ihr wahres Verhalten.
Und mach mal den Gesundheitsscheck, wie ich ihn beschrieben habe, dann kannst du schon erkennen, ob sie eventuell abgemagert sind.
Gruß
Siggi
 
hallo
Ich wollte ja erst ein Bild hinein stellen aber zumglück htt sich dieses verhalten gelegt und sie scheinen wieder gesund zu sein.
Ich hätte jetz nur nochmal eine Frage mein Gould Hahn hatte jetz mehrere male eine Henne angebaltz und sie is auch drauf eingegangen und das 3 mal danach sind sie auch ein paar mal in den Kasten rein aber sie haben nie angefangen ein Nest zu bauen was meint ihr wird das noch was oder woran kann es liegen ?
mfg kok
 
Sämtliches inkomplettes Balz- und Forpflanzungsverhalten hängt mit größter Wahscheinlichkeit von suboptimalen Haltungsbedingungen Deiner Vögel ab.
Für alles, was über die bloße Spekulation hinaus geht ist eine ausführliche Schilderung der Haltungbedingungen, Hintergründe zu den Vögeln selbst und evtl auch die erbetenen Photos notwendig. Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber -wenn man sich als Fragesteller etwas Mühe macht - nicht unmöglich. Und: Eine Antwort ist immer nur so gut wie ihre Frage. :idee:

In diesem Sinne,

Brillo
 
hallo
danke erstmal für deine antwort.
Also ich halte die Goald 3.3 und grad eben hatt das selbe paar sich wieder angebaltz diesesmal sogar sehr lange mit dem hüpfen kopschütteln Schwanz zuweden undsoweiter.
Jetz sitzt der Hahn vor dem kasten und schat rein aber er geht nicht rein.
Soll ich die Goalds trennen? Das pärchen raus oder die anderen raus ?
Bild mache ich wenn möglich ich hab leider eine sehr schlechte cam die keien gute quali hatt aber ich werde es probieren. Was meinst du zu dem verhalten ?
mfg kok
 
Nehme mal an Du hast Nistmaterial (Scharpie udn Kokosfasern) in ausreichender Menge im Käfig verteilt. Die "Nester" sind die üblichen Boxen, die für GA oder Wellensittiche angeboten werden und Du fütterst ausreichend treibende Futtermittel wie Keimfutter, Insektenfutter (Claus Ia Schwarz um ein Beispiel zu nennen). Dein Käfig ist mindestens einen Meter lang und 50 cm hoch wie tief. Die Beleuchtung besteht aus einsprechend ausgesuchten Lampen die 14 h täglich angeschaltet sind. Du stellst ausreichend Grit zur Verfügung, fütterst Grünfutter. Du hast beobachten können, daß Deine GA harmonieren, es keinen Streit gibt. Die Tiere sind junge blutsfremde Exemplare.
Wenn all das geklärt ist und die Vögel trotzdem noch nicht anfangen ein Nest zu bauen,
 
Wenn all das geklärt ist und die Vögel trotzdem noch nicht anfangen ein Nest zu bauen, dann kannst Du es mit der Isolation des Paares, das noch am besten harmoniert, in einer optimal ausgestatteten Box versuchen.
Viel Erfolg,
Brillo

PS: Treibende Futtermittel nur bis das Gelege komplett ist und die Vögel brüten. Dann erst wieder bei der Aufzucht.
 
hallo
Also meinst du mit kein streit nur das paar oder auch die anderen ?
Also der Hahn vertreibt regelmäßig die anderen Goalds aber nicht die Henne.
Meinst du nicht ich soll sie lieber gleich in eine Box ?
mfg kok
 
Thema: Balz
Zurück
Oben