Balz

Diskutiere Balz im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, vielen Dank für den Tipp!

  1. Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1

    Das Statement von Gabi kann ich nur bestätigen. gerade bei jungen Tieren.

    Noch eine Ergänzung zum Balz- Ritual: das Männchen kratzt sich auch noch heftig (zusätzlich zum Zwitschern / Schnalzen und Tanzen). Anfangs dachte ich dabei: der Vogel hat Milben.
     
  4. Christin2106

    Christin2106 Guest

    Also....der Tweety, den wir für einen Hahn hielten macht ab und zu halt diese Flügelbewegungen und hebt die Schwanzfedern. Trixi, also das vermeintliche Weibchen reagiert aber gar nicht darauf und macht keine Anstalten oder sowas.
    Ich bin echt überfragt... :? Die Verhaltensweisen sind einerseits so eindeutig, sodass wir uns zu 90% sicher waren, dass Tweety der Hahn und Trixi die Henne ist, aber das mit dem heben der Flügel, bzw der Schwanzfedern verunsichert ja doch schon :(
    Also ich denke immer, das wenn sich die beiden verstehen und als Pärchen sehen, kann es ja nicht so schlimm sein, aber sicher bin ich da auch nicht...
     
Thema: Balz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn tänzelt