Balzen - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Balzen - Geschlechtsbestimmung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - trot vieler Nymphen eien Neuling bei den Balzern, meien Walter hat sien Paul nie angebalzt war ja auch lange Zeit Hahn im Korb, also alleine...
L

Liora

Guest
trot vieler Nymphen eien Neuling bei den Balzern, meien Walter hat sien Paul nie angebalzt war ja auch lange Zeit Hahn im Korb, also alleine, seitdem Herbst ist Guido dabei ein Albinohahn udn den habe ich heute das erste Mal singen gehört, war nett....

Machen die normalerweise irgendwelche Bewegungen dabei?

Mein eigentliche Frage, mein Nymphenküken, singt auch udn eigentlich war es eine Henne, zumindest haben wir das immer angenommen...immitiert die den jetzt oder haben wir uns so derart im Geschlecht getäuscht? Sie/er ist jetzt gut 8 Monate und singen tut sie so seit gut 2....

habe noch nene Hahn drinnen der singt auch...das müsset sie auch hören...

habe mal Bilder angehängt, sie sind aber nicht so richtig gut geworden, weil sie durchs Fenster aufgenommen wurden, hoffe man erkennt trotzdem was...
 

Anhänge

  • Henne1.jpg
    Henne1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 158
  • Henne2.jpg
    Henne2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 157
  • Henne3.jpg
    Henne3.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 156
  • Henne4.jpg
    Henne4.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 154
Hi Liora, das soll die junge Henne sein ??? Ich würde behaupten, es ist ein Hahn ! :D Und sogar zimtfarben, gell ??? Ist der noch frei oder hat er schon ne Verehrerin ? Wäre genau Arielle´s Typ, sie steht nämlich nur auf zimtfarbene WK, so wie ihr Traummann Phoenix !!! :D :p
 
Alos doch ein Hahn?8o

Ich und auch Jessy haben bisher angenommen das sie eine Henne wäre. Sie/er sieht Orginal aus wie die Mama, wie Paula..ich kann sie auch kaum auseinanderhalten, die Mama ist eine Nuance heller....

Da habe ich ein Bild von Paula nicht gut, aber da ist sie mit Nicki bei Brüten....
 

Anhänge

  • Myphenküken1.jpg
    Myphenküken1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 153
Versuch doch mal ein schärferes Foto zu machen, aber ich finde der Kopf sieht schon ziemlich weiß aus, oder nicht ? Ich tippe auf jeden Fall Hahn !!!
 
ES hat aber doch die gebänderten Schwanzfedern. Das würde doch auf eine Henne hindeuten, wobei es ja noch die Mauser nicht durch hat, richtig? Zum singen, ich habe hier auch zwei Hennen sitzen die richtig schön und auch laut trällern können. Klopft es denn auch an die wände? Das machen meine Hähne immer in Kombination mit dem Balzgesang
 
Oh ihr macht mich wahnsinnig:D :D

Gemausert in dem Sinne hat sie glaube ich noch nicht...

Klopfen tut keiern bei mir, habe ich noich nicht beobachten können, wie gesagt Walter balzt udn singt überhauot nciht udn Guido hat vorhin meien Emma angesungen und sie/er sass eine Stufe drüber und hat auch gesungen.
Auf meienr HP-Startseite ist eien Bild von ES, da war sie 4-5 Monate alt....
 
Also neue Schwanzfedern hat er noch nicht ? Wenn er nach der Mauser so ausschaut, ist es ein Hahn ! :D
 

Anhänge

  • Phoenix.JPG
    Phoenix.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 145
so hell?:?
Also das war es mit 4-5 Monaten, daneben das ist Emma.....
 

Anhänge

  • NS4.jpg
    NS4.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 142
Leider sind Deine Bilder nicht so gut aber ich finde schon, dass er sich zum Hahn mausert, der Kopf wirkt doch schon ziemlich weiß oder täuschen die Bilder so ??? Auch das Muster (Schwanz) finde ich zum Vergleich mit dem letzten Foto weniger !
 
ja, das muß ich jetzt bei dem direkten Vergleich auch sagen. Das müßte dann ein Hahn sein. Der Kopf wird weißer und die Gebänderten Schwanzfedern werden weniger.
 
Das heisst das letzte ist okay?
Dann versuche ich nochmal eines zu machen jetzt aktuell.....

Aber nochmal zur Anfangsfrage, also können Hennen auch singen, also das Singen nachmachen?

PS Modis könnt ihr die Überschrift bitte mal ändern, da sind einige Buchstaben zuviel...Thanks....
 
Japp, einige Hennen können auch singen meist aber nicht ganz so begabt wie die Hähne ! :zwinker:
Aber in Deinem Fall denke ich hast Du einen singenden Hahn !!! :D
 
ich hab mal meine Vererbungsrechner gequält in der Erwartung Dir was eindeutigeres sagen zu können, aber das bringt dich jetzt nicht viel weiter :D
schau:

Henne:Weißkopf zimt
Hahn:wildfarben spalterbig in Weißkopf

männliche Nachkommen:
50% wildfarben spalterbig in Weißkopf {X2: zimt}
50% Weißkopf spalterbig in {X2: zimt}

weibliche Nachkommen:
50% wildfarben spalterbig in Weißkopf
50% Weißkopf
 
ist das mehr ein singen oder hört es sich an als würde es sich was erzählen?
Meine Yu-Gi und auch Cherie brabbeln was das Zeug hält aber es ist nicht richtiges singen:idee:
 
Nein er singt wie Guido.
Habe nochmal Bilder gemacht, allerdings habe ich den Schwanz nicht von der richtigen Seite drauf bekommen, macht das was?
aber er ist kürzer und struppiger als der von Emma, also scheint gerade der wechsel zu kommen, oder?
 
Moooment das dauert etwas, der lädt noch runter, mache sie dann klein und dann kommen sie....o
 
schau mal bei meinem Dooley kann man etwas die Schwanzfedern sehen. Vergleich sie mal mit Deinem. Dooley ist ca. 11 Monate alt und eindeutig ein Hahn.
 

Anhänge

  • Akira 008.jpg
    Akira 008.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 74
Das ist der hintere oder?

also meine ist im Gesicht nicht so hell und hat mehr Streifen am Schwanz....
So wie der vordere, allerdings nicht so kräftig...dezenter....
 
So Bilder fertig.....
 

Anhänge

  • Henne44.jpg
    Henne44.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 76
  • Henne55.jpg
    Henne55.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 74
  • Hennen555.jpg
    Hennen555.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 74
Thema: Balzen - Geschlechtsbestimmung
Zurück
Oben