Balzen - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Balzen - Geschlechtsbestimmung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; trot vieler Nymphen eien Neuling bei den Balzern, meien Walter hat sien Paul nie angebalzt war ja auch lange Zeit Hahn im Korb, also alleine,...

  1. Liora

    Liora Guest

    trot vieler Nymphen eien Neuling bei den Balzern, meien Walter hat sien Paul nie angebalzt war ja auch lange Zeit Hahn im Korb, also alleine, seitdem Herbst ist Guido dabei ein Albinohahn udn den habe ich heute das erste Mal singen gehört, war nett....

    Machen die normalerweise irgendwelche Bewegungen dabei?

    Mein eigentliche Frage, mein Nymphenküken, singt auch udn eigentlich war es eine Henne, zumindest haben wir das immer angenommen...immitiert die den jetzt oder haben wir uns so derart im Geschlecht getäuscht? Sie/er ist jetzt gut 8 Monate und singen tut sie so seit gut 2....

    habe noch nene Hahn drinnen der singt auch...das müsset sie auch hören...

    habe mal Bilder angehängt, sie sind aber nicht so richtig gut geworden, weil sie durchs Fenster aufgenommen wurden, hoffe man erkennt trotzdem was...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Liora, das soll die junge Henne sein ??? Ich würde behaupten, es ist ein Hahn ! :D Und sogar zimtfarben, gell ??? Ist der noch frei oder hat er schon ne Verehrerin ? Wäre genau Arielle´s Typ, sie steht nämlich nur auf zimtfarbene WK, so wie ihr Traummann Phoenix !!! :D :p
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Alos doch ein Hahn?8o

    Ich und auch Jessy haben bisher angenommen das sie eine Henne wäre. Sie/er sieht Orginal aus wie die Mama, wie Paula..ich kann sie auch kaum auseinanderhalten, die Mama ist eine Nuance heller....

    Da habe ich ein Bild von Paula nicht gut, aber da ist sie mit Nicki bei Brüten....
     

    Anhänge:

  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Versuch doch mal ein schärferes Foto zu machen, aber ich finde der Kopf sieht schon ziemlich weiß aus, oder nicht ? Ich tippe auf jeden Fall Hahn !!!
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 25. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ES hat aber doch die gebänderten Schwanzfedern. Das würde doch auf eine Henne hindeuten, wobei es ja noch die Mauser nicht durch hat, richtig? Zum singen, ich habe hier auch zwei Hennen sitzen die richtig schön und auch laut trällern können. Klopft es denn auch an die wände? Das machen meine Hähne immer in Kombination mit dem Balzgesang
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Oh ihr macht mich wahnsinnig:D :D

    Gemausert in dem Sinne hat sie glaube ich noch nicht...

    Klopfen tut keiern bei mir, habe ich noich nicht beobachten können, wie gesagt Walter balzt udn singt überhauot nciht udn Guido hat vorhin meien Emma angesungen und sie/er sass eine Stufe drüber und hat auch gesungen.
    Auf meienr HP-Startseite ist eien Bild von ES, da war sie 4-5 Monate alt....
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also neue Schwanzfedern hat er noch nicht ? Wenn er nach der Mauser so ausschaut, ist es ein Hahn ! :D
     

    Anhänge:

  9. Liora

    Liora Guest

    so hell?:?
    Also das war es mit 4-5 Monaten, daneben das ist Emma.....
     

    Anhänge:

    • NS4.jpg
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      142
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Leider sind Deine Bilder nicht so gut aber ich finde schon, dass er sich zum Hahn mausert, der Kopf wirkt doch schon ziemlich weiß oder täuschen die Bilder so ??? Auch das Muster (Schwanz) finde ich zum Vergleich mit dem letzten Foto weniger !
     
  11. #10 Tina Einbrodt, 25. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja, das muß ich jetzt bei dem direkten Vergleich auch sagen. Das müßte dann ein Hahn sein. Der Kopf wird weißer und die Gebänderten Schwanzfedern werden weniger.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Das heisst das letzte ist okay?
    Dann versuche ich nochmal eines zu machen jetzt aktuell.....

    Aber nochmal zur Anfangsfrage, also können Hennen auch singen, also das Singen nachmachen?

    PS Modis könnt ihr die Überschrift bitte mal ändern, da sind einige Buchstaben zuviel...Thanks....
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Japp, einige Hennen können auch singen meist aber nicht ganz so begabt wie die Hähne ! :zwinker:
    Aber in Deinem Fall denke ich hast Du einen singenden Hahn !!! :D
     
  14. #13 Tina Einbrodt, 25. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich hab mal meine Vererbungsrechner gequält in der Erwartung Dir was eindeutigeres sagen zu können, aber das bringt dich jetzt nicht viel weiter :D
    schau:

    Henne:Weißkopf zimt
    Hahn:wildfarben spalterbig in Weißkopf

    männliche Nachkommen:
    50% wildfarben spalterbig in Weißkopf {X2: zimt}
    50% Weißkopf spalterbig in {X2: zimt}

    weibliche Nachkommen:
    50% wildfarben spalterbig in Weißkopf
    50% Weißkopf
     
  15. #14 Tina Einbrodt, 25. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ist das mehr ein singen oder hört es sich an als würde es sich was erzählen?
    Meine Yu-Gi und auch Cherie brabbeln was das Zeug hält aber es ist nicht richtiges singen:idee:
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Nein er singt wie Guido.
    Habe nochmal Bilder gemacht, allerdings habe ich den Schwanz nicht von der richtigen Seite drauf bekommen, macht das was?
    aber er ist kürzer und struppiger als der von Emma, also scheint gerade der wechsel zu kommen, oder?
     
  17. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Lass mal sehen die Bilder !
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Moooment das dauert etwas, der lädt noch runter, mache sie dann klein und dann kommen sie....o
     
  19. #18 Tina Einbrodt, 25. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    schau mal bei meinem Dooley kann man etwas die Schwanzfedern sehen. Vergleich sie mal mit Deinem. Dooley ist ca. 11 Monate alt und eindeutig ein Hahn.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Das ist der hintere oder?

    also meine ist im Gesicht nicht so hell und hat mehr Streifen am Schwanz....
    So wie der vordere, allerdings nicht so kräftig...dezenter....
     
  22. Liora

    Liora Guest

    So Bilder fertig.....
     

    Anhänge:

Thema:

Balzen - Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Balzen - Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  3. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  4. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  5. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...