balzen = geschlechtsreif??

Diskutiere balzen = geschlechtsreif?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo @all, ich habe mal ne frage,vielleicht dumm :( aber vielleicht habt ihr antwort darauf.woran merke ich wenn die grauen geschlechtsreif sind...

  1. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo @all,
    ich habe mal ne frage,vielleicht dumm :( aber vielleicht habt ihr antwort darauf.woran merke ich wenn die grauen geschlechtsreif sind oder werden.ach noch ne frage :+smiley: wenn unser woody,jetzt 3 einhalb jahre alt ist, und balzt ,ist er dann geschlechtsreif oder machen die gräulinge daß schon mal zum üben :? .leider balzt er nicht merlin an,sondern meinen mann :( .ich hoffe nur, daß die beiden noch ein liebespaar werden.
    danke schon mal für erhoffte antworten :0-
    beate,merlin und woody
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Beate,

    die Grauen üben auch schon mal;) Mit 3,5 Jahren ist der Beginn der Geschlechtsreife (3-5 Jahre) aber durchaus drinn und es könnten auch ernsthafte Versuche dahinter stecken.
    Sicherlich wäre es besser, wenn Woody Merlin "anbaggern" würde;) Dein Mann sollte sich nach Möglichkeit Woody vom Leib halten (immer wieder wegsetzen), damit er sich mehr auf Merlin konzentrieren muss:)
    Ist Merlin denn auch im gleichen Alter, oder ist sie Jünger?
     
  4. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo,
    merlin ist jetzt 18 jahre und versucht mich an zu balzen.die beiden grauen haben ihr eigenes zimmer wo sie tagsüber draußen sind und wir sie nur ;) besuchen kommen.abends holen wir sie zu uns ins wohnzimmer.woody haben wir jetzt über 9 monate und merlin akzeptiert ihn soweit,jedenfalls scheucht sie ihn nicht rum,wie es vorher mit meiner jacko war.ich weiß halt auch daß die gräulinge sich genauso verlieben wie wir menschen und ob daß gut geht wenn man nach unseren gutdünken einfach 2 zusammen setzt :? und wie lange dauert dann eigentlich das verlieben??jedenfalls bereiten sie sich gegenseitig kein streß und darüber bin ich schon mal froh.
    danke liebe grüße beate
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Das wissen nur die Grauen selber;) Bei manchen geht es schnell (Liebe auf den 1. Blick), bei anderen dauert es ewig, bis sie zueinander finden und es gibt auch Paare, die nur nebeneinander herleben, ohne wirklich ein Paar zu sein.
    Ich hoffe für deine Beiden, dass es zwischen ihnen noch funkt:D :jaaa:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

balzen = geschlechtsreif??

Die Seite wird geladen...

balzen = geschlechtsreif?? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  4. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

    Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  5. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

    Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...