balzen = geschlechtsreif??

Diskutiere balzen = geschlechtsreif?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo @all, ich habe mal ne frage,vielleicht dumm :( aber vielleicht habt ihr antwort darauf.woran merke ich wenn die grauen geschlechtsreif sind...
P

papillon

Guest
hallo @all,
ich habe mal ne frage,vielleicht dumm :( aber vielleicht habt ihr antwort darauf.woran merke ich wenn die grauen geschlechtsreif sind oder werden.ach noch ne frage :+smiley: wenn unser woody,jetzt 3 einhalb jahre alt ist, und balzt ,ist er dann geschlechtsreif oder machen die gräulinge daß schon mal zum üben :? .leider balzt er nicht merlin an,sondern meinen mann :( .ich hoffe nur, daß die beiden noch ein liebespaar werden.
danke schon mal für erhoffte antworten :0-
beate,merlin und woody
 
Hallo Beate,

die Grauen üben auch schon mal;) Mit 3,5 Jahren ist der Beginn der Geschlechtsreife (3-5 Jahre) aber durchaus drinn und es könnten auch ernsthafte Versuche dahinter stecken.
Sicherlich wäre es besser, wenn Woody Merlin "anbaggern" würde;) Dein Mann sollte sich nach Möglichkeit Woody vom Leib halten (immer wieder wegsetzen), damit er sich mehr auf Merlin konzentrieren muss:)
Ist Merlin denn auch im gleichen Alter, oder ist sie Jünger?
 
fisch schrieb:
Hallo Beate,

die Grauen üben auch schon mal;) Mit 3,5 Jahren ist der Beginn der Geschlechtsreife (3-5 Jahre) aber durchaus drinn und es könnten auch ernsthafte Versuche dahinter stecken.
Sicherlich wäre es besser, wenn Woody Merlin "anbaggern" würde;) Dein Mann sollte sich nach Möglichkeit Woody vom Leib halten (immer wieder wegsetzen), damit er sich mehr auf Merlin konzentrieren muss:)
Ist Merlin denn auch im gleichen Alter, oder ist sie Jünger?

hallo,
merlin ist jetzt 18 jahre und versucht mich an zu balzen.die beiden grauen haben ihr eigenes zimmer wo sie tagsüber draußen sind und wir sie nur ;) besuchen kommen.abends holen wir sie zu uns ins wohnzimmer.woody haben wir jetzt über 9 monate und merlin akzeptiert ihn soweit,jedenfalls scheucht sie ihn nicht rum,wie es vorher mit meiner jacko war.ich weiß halt auch daß die gräulinge sich genauso verlieben wie wir menschen und ob daß gut geht wenn man nach unseren gutdünken einfach 2 zusammen setzt :? und wie lange dauert dann eigentlich das verlieben??jedenfalls bereiten sie sich gegenseitig kein streß und darüber bin ich schon mal froh.
danke liebe grüße beate
 
papillon schrieb:
und wie lange dauert dann eigentlich das verlieben??
Das wissen nur die Grauen selber;) Bei manchen geht es schnell (Liebe auf den 1. Blick), bei anderen dauert es ewig, bis sie zueinander finden und es gibt auch Paare, die nur nebeneinander herleben, ohne wirklich ein Paar zu sein.
Ich hoffe für deine Beiden, dass es zwischen ihnen noch funkt:D :jaaa:
 
Thema: balzen = geschlechtsreif??
Zurück
Oben