Balzen ohne erfolg

Diskutiere Balzen ohne erfolg im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe 4 wellis zwei paare. Mein hahn micky balz meine henne schnecke an, aber sie weist ihn ab und hackt ihn an, dabei weiß ich aber...

  1. mone51004

    mone51004 Guest

    Hallo
    ich habe 4 wellis zwei paare.
    Mein hahn micky balz meine henne schnecke an, aber sie weist ihn ab und hackt ihn an, dabei weiß ich aber das sie in brut stimung ist weil sie eine sehr dunkel braune nasenhaut hat, nicht das ich brüten will, aber das ist doch nicht normal.oder?? sie sind im alter von 2 und 3 jahren. hier ein paar bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mone51004

    mone51004 Guest

    Noch ein bild von ihr. was sagt ihr zu ihrer nasenhaut??
     

    Anhänge:

  4. #3 purzelflatterer, 9. Februar 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Manchmal isses einfach Antipathie...wie bei Gina und Micki habe ich den eindruck, da er sie auch anbalzt und anhimmelt, sie aber eher aggeressiv ist, es sei denn er füttert sie...

    Daher will ich meinen Schwarm auch erweitern, damit Micki vielleicht mehr Glück hat.
     
  5. mone51004

    mone51004 Guest

    das habe ich vor 2 tagen beobachtet das er sie gefüttert hat. und heute hack sie ihn, aber das machen bei mir auch meine baby wellis , die sind 7 wochen alt und auch hahn und henne und er füttert sie auch, aber die sind ja wohl noch etwas zu jung.
    gruss mone
     
  6. #5 SchwarzerPhönix, 9. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Läuft bei meinen zweien Auch so. magic scheint Angel einfach total kopflos anzubalzen, und sie hackt ihn einfach weg. Hat aber auch ne tief beige Nasenhaut. Füttern lässt sie sich aber trotzdem von ihm, und auch Silver. Die kleine wird aber eben nur dann gemocht..:o
    Nett von der verwöhnten kleinen Zicke..
    LG Anne
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Mein Timon und Lanchen sind länger ein Pärchen, trotzdem darf Timon nicht *drauf* GG Er darf Futtern,kraueln Balzen, aber wenns darum geht wird er weggehackt. Lanchen hat ebenfalls ne Dunkele Wachshaut ;)
     
  8. #7 Blindfisch, 9. Februar 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nun - die Kleinen haben wahrscheinlich nicht die Möglichkeit, sich mittels Lauten zu verständigen, geschweige denn, komplizierte Zusammenhänge auszudiskutieren. Welliefrau darf sich doch nicht zu früh auf Welliemann einlassen, wo kämen sie denn dann hin??? Dann hätte Welliefrau wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr, von ihm immer noch etwas mehr zu verlangen (Kraulen, gefüttert, umsorgt zu werden etc.). Vielleicht wollen die Hennen auch nur testen, wie ernst die Hähne es mit der Liebe meinen und "rechnen" sich insgeheim aus, wieviele Küken sie mit dem Hahn problemlos großziehen können ...

    :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hi,

    das is völlig normal. Flora läßt sich auch liebend gern füttern und kraulen tut sie Blue auch sehr gerne. Aber wenn sie eben nicht will, dann will sie nicht und als er sie vorhin bedrängte dass er sie füttern will, hackte sie ihn auch ständig weg.

    Welli-Männer sind einfach oft zu aufdringlich, die Damen wollen eben nicht immer. Wie beim Menschen :D

    Gestern passierte was lustiges, Blue und Flora saßen kraulend auf einer Seitenverstrebung der Voliere, Blue mit dem Rücken zu mir, Flora saß mit ihrem Profil zu mir. Sie kraulte ihn jedenfalls am Köpfchen, was er sichtlich genoss.

    Sie irritierte wohl ein bißchen, dass ich die ganze Zeit zuguckte und hörte kurz auf zu kraulen und guckte mich an.

    Auf einmal kam ein "Tschilp" von Blue und zack! - kraulte sie weiter :D

    Das war so richtig geil*ggg* als wollte er sagen: Jetz kraul weiter!! Zum schlapp lachen :D
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *gggggg*

    Das könnten meine gewesen sein. Tja, man, äh, Wellie muß halt die Menschen rechtzeitig erziehen! Tschilp = Du störst uns. Wenn ich Tschüß sage, und die zwei froh tschilpen, dann weiß ich auch Bescheid. Ansonsten lobe ich sie immer mit schöööööön, das spornt sie an. Manchmal klappt es auch, wenn ich sage: Nun macht mal schööööön.

    Eine Zeitlang hüpfte mein kleiner Herr, wenn ich beide, oder schlimmer noch, seine Dame füttern wollte oder mit ihr sprach, ruck zuck, zwischen uns beide und fing an, sie zu füttern. Ei Ei Ei, die Eifersucht!

    Oder, wenn er auf meiner Hand saß und Körner futterte (sonst kommt er nicht auf die Hand) und sie im Käfig neugierig schaute und er merkte, daß ich ihr auch etwas geben wollte - fraß er noch schneller, bekam heiße Füßchen und schwupp, hoppte zu ihr hin, Madame schnell füttern.

    Oder wenn ich seine Braut genauer anschaue und anspreche, weil sie gerade so komische Verrenkungen macht, als ob sie krank ist - husch - sitzt er daneben und schaut sie auch ganz genau mit schrägen Köpfchen an.

    :0-
     
Thema: Balzen ohne erfolg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche Balzen ohne henne

    ,
  2. wellensittich balz ohne Erfolg

Die Seite wird geladen...

Balzen ohne erfolg - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. Bachblüten erster Erfolg

    Bachblüten erster Erfolg: Hallo zusammen, nachdem ich bisher wenig erfolgreiche Behandlungen mit Bachblüten hier im Forum gefunden habe, möchte ich euch doch meine...
  4. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

    Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  5. Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?

    Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?: Hallo Ihr! Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn bei Grünfinken nach einer 3-maligen Behandlung (im Abstand von jeweils 7 Tagen) mit Ivomec gegen...