Balzen Weibchen???

Diskutiere Balzen Weibchen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Bei meinem Flapsi bin ich mir nicht so sicher, ob er ein Männchen oder ein Weibchen ist. Er ist nun ca. 11 Monate alt, hat eine...

  1. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo!

    Bei meinem Flapsi bin ich mir nicht so sicher, ob er ein Männchen oder ein Weibchen ist. Er ist nun ca. 11 Monate alt, hat eine orange/blaue Nasenhaut. Ich kann immer wieder beobachten das er in Richtung Monty (Henne) mit dem Kopf nickt. Das ist doch Balzen, oder? Machen das Hennen auch? Manchmal füttert er sie auch, und kraulen tun sie sich auch manchmal gegenseitig. Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, Hennen balzen auch. Nicht so sehr wie Hähne, aber sie tun es. Meine Sina macht das auch. Hast du ein Bild von deinem Welli, zwecks Geschlechtsbestimmung?
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    meine balzen eher weniger, kommt aber ab und zu mal vor!
    Foto wäre nicht schlecht. wenn du keine hast sag bescheid, dann stelle ich wenlche zum vergleich rein, oder auch die anderen!
     
  5. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo!

    Ich schau mal, ob ich morgen welche reinstellen kann, ich weiß nicht, bin zu blöd dafür und brauche Hilfe von meinem Papa :~ . Wenn nicht, sag ich Bescheid! :)
     
  6. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    jo, meine henne balzt auch mein eines männchen ab und zu an! und der guckt dann immer ganz verdutzt und kann damit nichts anfangen....da kriegt er angst, der kleine!
     
  7. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo!!!

    Also, erst mal wieder danke für eure Antworten :). Ich hab leider jetzt keine Bilder reingestellt, ich nehme mal an, dass ihr das selber schon bemerkt habt :p. Mein/e Flapsi rennt auf dem Ast hin und her, nickt mit dem Kopf, und zetert laut... :k . Das muss doch dann ein Männchen sein, oder? Habt ihr vielleicht ein paar Vergleichsbilder? Wäre echt nett.... :gott: ...... :jaaa: .
     
  8. Carina*

    Carina* Guest

    Also meine Henne balzt fast den ganzen Tag und sie balzt alles an, was ihr in die Quere kommt. Leitern, Gitterstäbe, Wände, andere Wellis ;)
    Hab auch noch mal nen Bild von ihrer Wachshaut angehängt... sie ist doch nicht etwa auch ein Männchen?! 8o
    Nein, aber ich mein von den Ringen her eigentlich net :D
     

    Anhänge:

  9. Carina*

    Carina* Guest

    Hier noch mal ein Foto von Madame (auch Maya genannt), während sie mal wieder alle Wellis umrennt und sie wieder wach macht. ;) (ganz links Maya)
     

    Anhänge:

  10. D@niel

    D@niel Guest

    Ist nen bissl zu unscharf...sonst könnte ich was dazu sagen.:D
     
  11. Carina*

    Carina* Guest

    Naja hier ist noch ein Bild von der Hübschen. Direkt nachm Tauchen ;) :D
     

    Anhänge:

    • maya.jpg
      maya.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      116
  12. #11 Pitti*Lieb*, 11. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Tauchen ? Süß ! Worun taucht sie denn ? Doch nicht etwa in so einer Badewanne , oder ?
     
  13. Carina*

    Carina* Guest

    Nee, aber ähnlich. Maya liebt es sich so richtig lang in das Trinktöpfchen zu legen. Naja, eigentlich eher rollen, so groß ist das Töpfchen dann auch net ;)
    Dann taucht sie auch immer und ist total nass von oben bis unten. Das Wasser muss ich dann immer sofort wechseln gehen. Komischerweise geht sie an die Badehäuschen gar nicht dran. Da schwimmen nur meine anderen Wellis und die Kathis drin rum lol
     
  14. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Dankeschööön!!!

    Danke für den Vergleich. Die Ringe um die Nasenlöcher sind bei Flapsi nicht sooo deutlich. Habt ihr auch Bilder von Hähnen, was es bei denen so für Wachshäute gibt? ... (an Alle)

    @Carina*: Sehr hübsche Wellis :jaaa: *auchhabenwilll* :D
     
  15. Carina*

    Carina* Guest

    Also sonst hab ich hier noch meinen Charlie (also ein Hähnchen):

    Links ist übrigens Sancho, meine Wellidame
     

    Anhänge:

  16. Carina*

    Carina* Guest

    Orange/Blau hört sich aber irgendwie mehr nach Weibchen an. Meine Sancho hat auch so ne komische Farbe.
    Hier nochmal Sancho (links) mit Charlie.
     

    Anhänge:

  17. Franzi92

    Franzi92 Guest

    @Carina*: Dein Charlie ist also ein Hahn. Man kann aber ganz feine Ringe um die Nasenlöcher erkennen, oder täusch ich mich da? Ist das nur bei manchen so? Die Nasenhaut von Sancho hat meine Monty auch. Flapsi hat eher eine hellblaue, ganz wenig orangene, und lilane Nasenhaut. Die sieht auch eher von weitwm ganz glatt aus.... ach keine Ahnung... :k Vielleicht hat ja jemand auch so einen Fall? :+keinplan . Bilder?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Carina*

    Carina* Guest

    Nee das täuscht. Hab auch nochmal testen lassen :D

    Guckst du hier ;)
     
  20. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Dann ist ja alles guuut...

    Dein Charlie hat die gleiche Nasenhautfarbe wie mein Racker. Also ist der ein Hahn. Dann kann Flapsi ruhig eine Henne sein :D . In den Somerferien darf ich mir dann einen zweiten Hanhn dazukaufen. Dann hab ich 2 Hähne und 2 Hennen. Zufrieden. :) . Aber noch mehr Bilder wären doch nicht schlecht?
    Neue Namen sind auf jeden Fall fällig :jaaa: .
     
Thema: Balzen Weibchen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich weibchen balzen

    ,
  2. wellensittich männchen und weibchen unterschied

    ,
  3. welli henne balzt

    ,
  4. können weibchen und weibchen balzen,
  5. wellensittich balz alles an,
  6. balzen wellensittich weibchen,
  7. wellensittich balzt,
  8. henne rennt auf ast hin und her,
  9. Balzen welli Weibchen