Balzen Weibchen???

Diskutiere Balzen Weibchen??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Bei meinem Flapsi bin ich mir nicht so sicher, ob er ein Männchen oder ein Weibchen ist. Er ist nun ca. 11 Monate alt, hat eine...
F

Franzi92

Guest
Hallo!

Bei meinem Flapsi bin ich mir nicht so sicher, ob er ein Männchen oder ein Weibchen ist. Er ist nun ca. 11 Monate alt, hat eine orange/blaue Nasenhaut. Ich kann immer wieder beobachten das er in Richtung Monty (Henne) mit dem Kopf nickt. Das ist doch Balzen, oder? Machen das Hennen auch? Manchmal füttert er sie auch, und kraulen tun sie sich auch manchmal gegenseitig. Danke schon mal für eure Antworten.
 
Ja, Hennen balzen auch. Nicht so sehr wie Hähne, aber sie tun es. Meine Sina macht das auch. Hast du ein Bild von deinem Welli, zwecks Geschlechtsbestimmung?
 
meine balzen eher weniger, kommt aber ab und zu mal vor!
Foto wäre nicht schlecht. wenn du keine hast sag bescheid, dann stelle ich wenlche zum vergleich rein, oder auch die anderen!
 
Hallo!

Ich schau mal, ob ich morgen welche reinstellen kann, ich weiß nicht, bin zu blöd dafür und brauche Hilfe von meinem Papa :~ . Wenn nicht, sag ich Bescheid! :)
 
jo, meine henne balzt auch mein eines männchen ab und zu an! und der guckt dann immer ganz verdutzt und kann damit nichts anfangen....da kriegt er angst, der kleine!
 
Hallo!!!

Also, erst mal wieder danke für eure Antworten :). Ich hab leider jetzt keine Bilder reingestellt, ich nehme mal an, dass ihr das selber schon bemerkt habt :p. Mein/e Flapsi rennt auf dem Ast hin und her, nickt mit dem Kopf, und zetert laut... :k . Das muss doch dann ein Männchen sein, oder? Habt ihr vielleicht ein paar Vergleichsbilder? Wäre echt nett.... :gott: ...... :jaaa: .
 
Also meine Henne balzt fast den ganzen Tag und sie balzt alles an, was ihr in die Quere kommt. Leitern, Gitterstäbe, Wände, andere Wellis ;)
Hab auch noch mal nen Bild von ihrer Wachshaut angehängt... sie ist doch nicht etwa auch ein Männchen?! 8o
Nein, aber ich mein von den Ringen her eigentlich net :D
 

Anhänge

  • mayawachshaut.jpg
    mayawachshaut.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 294
Hier noch mal ein Foto von Madame (auch Maya genannt), während sie mal wieder alle Wellis umrennt und sie wieder wach macht. ;) (ganz links Maya)
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 224
Ist nen bissl zu unscharf...sonst könnte ich was dazu sagen.:D
 
Naja hier ist noch ein Bild von der Hübschen. Direkt nachm Tauchen ;) :D
 

Anhänge

  • maya.jpg
    maya.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 245
Tauchen ? Süß ! Worun taucht sie denn ? Doch nicht etwa in so einer Badewanne , oder ?
 
Nee, aber ähnlich. Maya liebt es sich so richtig lang in das Trinktöpfchen zu legen. Naja, eigentlich eher rollen, so groß ist das Töpfchen dann auch net ;)
Dann taucht sie auch immer und ist total nass von oben bis unten. Das Wasser muss ich dann immer sofort wechseln gehen. Komischerweise geht sie an die Badehäuschen gar nicht dran. Da schwimmen nur meine anderen Wellis und die Kathis drin rum lol
 
Dankeschööön!!!

Danke für den Vergleich. Die Ringe um die Nasenlöcher sind bei Flapsi nicht sooo deutlich. Habt ihr auch Bilder von Hähnen, was es bei denen so für Wachshäute gibt? ... (an Alle)

@Carina*: Sehr hübsche Wellis :jaaa: *auchhabenwilll* :D
 
Also sonst hab ich hier noch meinen Charlie (also ein Hähnchen):

Links ist übrigens Sancho, meine Wellidame
 

Anhänge

  • sancho nh2.jpg
    sancho nh2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 130
  • schlafbild.jpg
    schlafbild.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 154
Orange/Blau hört sich aber irgendwie mehr nach Weibchen an. Meine Sancho hat auch so ne komische Farbe.
Hier nochmal Sancho (links) mit Charlie.
 

Anhänge

  • sanchocharlie.jpg
    sanchocharlie.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 131
@Carina*: Dein Charlie ist also ein Hahn. Man kann aber ganz feine Ringe um die Nasenlöcher erkennen, oder täusch ich mich da? Ist das nur bei manchen so? Die Nasenhaut von Sancho hat meine Monty auch. Flapsi hat eher eine hellblaue, ganz wenig orangene, und lilane Nasenhaut. Die sieht auch eher von weitwm ganz glatt aus.... ach keine Ahnung... :k Vielleicht hat ja jemand auch so einen Fall? :+keinplan . Bilder?
 
Dann ist ja alles guuut...

Dein Charlie hat die gleiche Nasenhautfarbe wie mein Racker. Also ist der ein Hahn. Dann kann Flapsi ruhig eine Henne sein :D . In den Somerferien darf ich mir dann einen zweiten Hanhn dazukaufen. Dann hab ich 2 Hähne und 2 Hennen. Zufrieden. :) . Aber noch mehr Bilder wären doch nicht schlecht?
Neue Namen sind auf jeden Fall fällig :jaaa: .
 
Thema: Balzen Weibchen???
Zurück
Oben