BAlZEN???

Diskutiere BAlZEN??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ich würde gerne wissen was eigentlich Balzen genau ist??? Denn mein Amazonenhahn scheint das zu lieben, weil immer dann wenn ich Ihn...
D

Derya

Guest
Hallo,

Ich würde gerne wissen was eigentlich Balzen genau ist???

Denn mein Amazonenhahn scheint das zu lieben, weil immer dann wenn ich Ihn kraule tut er Balzen. Dabei sieht es so aus
wie wenn er senkrecht von der Stange runterfliegt!!!!!!
Aber wenn ich nicht aufhören würde denke ich würde er es
wohl den ganzen Tag machen wollen.

Aber kreischen tut er noch fürchterlich laut, er fängt genau wie
ein Wecker um punkt 10.30 Uhr an, so auf die Art steht jetzt endlich auf!!!!!!!!!
Hoffentlich gibts kein Ärger mit den Nachbarn!
Ich geh zwar wenn er kreischt an den Käfig und schimpf, aber versuch Íhn zu Ignorieren, damit er nicht denkt, durch mein Geschrei kommt sie sowieso.Geh aber dafür wenn er ruhig ist an den Käfig und rede mit Ihm.Naja mal sehen ob er sich das kreischen etwas abgewöhnen lässt.


Gruß Derya:D
 
B*A*L*Z*E*N

Sorry, hab mich vertippt natürlich war das Wort Balzen!!!

Mein Hahn ist 2,5 Jahre alt. Allerdings weíß ich nicht wie er
vorher gehalten wurde, daher denke ich er hat die Gewohnheit von früher, :( aber deine Tips waren gut, ich werde es mal versuchen.

Das komische ist ja, dass ich seit 4 Tagen den Käfig geöffnet halte und der ist nicht ein einziges mal rausgekommen!!
Er klettert einfach den ganzen Tag im Käfig rum, ich habs mit
Bananen versucht (die er ganz arg liebt)aber er lässt sich nicht
bestechen! Ich hab dann später erfahren das er 2,5 Jahre lang
vom Züchter im Käfig gehalten wurde.Na mal sehen vielleicht
weckt ihn das Interesse doch mal rauszukommen.

Trotzdem Danke für deinen Rat, bis bald
Gruß Derya ;)
 
hallo!

wegen dem rauskommen würde ich auch sagen, gib ihm zeit, das wird schon, im käfig fühlt er sich halt sicher.

mit dem balzen: ich denke mal er sieht in dir seinen partner und versucht halt dich zu beendrucken, ist ja irgendwie ganz menschlich*ggg* ich denke interessant wird es wenn er versucht dich zu füttern!

meine beiden sind ja erst 17 moante alt, aber sie versuchen das partnerfüttern auch schon und das stolzieren habe ich auch schon bemerkt.

willst du ihm eigentlich einen partner geben?
 
Original geschrieben von Derya
Denn mein Amazonenhahn scheint das zu lieben, weil immer dann wenn ich Ihn kraule tut er Balzen. Dabei sieht es so aus wie wenn er senkrecht von der Stange runterfliegt!!!!!!
Liebe Derya,

das hattest Du schon mal in einem anderen Thread geschrieben und auch da hat es mich irritiert!
Ich kenn das Balzen bei Amazonen SOOO nicht - jedenfalls nicht von Männchen.

Die Männchen entfächern ihre Schwanzfedern, das ganze Gefieder, vor allem am Kopf wird leicht aufgestellt, sie heben evtl. leicht den Flügelbug und schreiten auf ihren Sitzstangen auf und ab, dabei werden die Pupillen groß und klein.

Weibchen "legen" sich auf die Stange, Popo in die Höh', enganliegendes Gefieder und geben wimmernde oder glucksende Laute von sich. Dabei sehen sie fast so aus, als wenn sie gleich von der Stange fallen ....

Äääähhmmm -
bist Du ganz sicher, einen HAHN zu haben 8o ???????????
:D :D :D
 
Balzen

Hallllllöchen,

ja stimmt schon, er macht die Pupille mal klein mal groß,
sitzt fast immer aufgepustet auf der Stange, aber immer
wenn ich dann kraule, dann macht er diese komischen
Geräusche und fliegt schier von der Stange.!!!

Komisch oder?

Machen es die Amazonen immer? oder ist es nur für
kurze Zeit?

Inzwischen ist mal auch aus dem Käfig rausgekommen,
die Neugier hat wohl doch gesiegt:D aber kreischen tut
er noch was das Zeug hält. Besonders auch wenn wir mal
Besuch haben, und wir haben relativ oft Besuch.Vielleicht
will er ja auch nur seinen Senf zum Gespräch beitragen.

Also machts gut, bis bald

Gruß Derya;) :D
 
Hallo Derya,
Du scheinst Dich ja förmlich vor Sorge um das Wohlergehen Deiner Amazone zu zerreissen.
Oder ist die Anzeige unter "Biete Vögel" im Kleinanzeigenteil einer anderen Papageien- Website nicht von Dir? Da bietest Du den Vogel wegen "Allergie" zum Verkauf an.
Ich hoffe, der Vogel findet einen Besitzer, der ihn länger als 14 Tage behält.
Tarzan
 
Balzen!

8( Hallo Tarzan,

Stimmt genau, ich hab ja nichts zu verstecken, du hörst dich ja
an wie ein Dedektiv, der gerade etwas aufgeklärt hat!!!!!!8o

Mein Mann hat eine Allergie bekommen, die Amazone steht samt Käfig im Wohnzimmer wo wir uns halt den ganzen Tag aufhalten.
Wir dachten erst es käme vom Geschäft meines Mannes, auch weil es in letzter Zeit sehr heiß war, dann ging er zum Arzt und
der fragte Ihn ob wir Haustiere hätten, gut das muß kein Grund
sein, die Amazone weggzugeben, aber mir liegt echt mehr an der
Gesundheit meines Mannes wie der Amazone.

Und außerdem kauf ich nicht für so viel Geld eine Amazone,
und Opfere so viel Zeit für Ihn, um Ihn dann anschließend wieder
zu verkaufen. Kannst mir glauben, daß mir das wirklich nicht leicht fällt!!!!!!! :(

Was hättest du denn an meiner Stelle gemacht?
Wenn du mich schon soooooooo attackierst.:k
 
Hallo Derya,

mich bedrückt es, dass ihr sooo schnell aufgebt!!!:(
Kann man eigentlich so auf die Schnelle eine Allergie diagnostizieren?
Wie macht sich das bemerkbar?

Ich habe auch Probleme mit der Luft, wenn ich mich länger bei meinen Geiern aufhalte, v.a. im Winter.
Es gibt doch da auch Möglichkeiten, wenn man denn möchte: Luftreiniger, Ionisatoren, Luftbefeuchter, viel Staub saugen, viel wischen und lüften...

Meine Geier stehen auch im Wohnzimmer und wenn ich merke, es geht nicht mehr, dann gehe ich an die frische Luft, tief einatmen...
Auch muss ich mich nicht den ganzen Tag im Wohnzimmer aufhalten, denn die Geier haben ja miteinander Beschäftigung.

Ich möchte dich hier nicht angreifen, weiß ja auch nicht, wie schlimm die Allergie bei deinem Mann ist...
Aber ich könnte mir nicht im Traum vorstellen, meine Geier wegzugeben... Dann bekommen sie lieber ein eigenes Vogelzimmer...

Das waren meine Gedanken als fanatischer Papabesitzer zu deinem letzten Beitrag...

Hoffentlich findet die kleine Amazone ein schönes Zuhause...!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: BAlZEN???
Zurück
Oben