BAlZEN???

Diskutiere BAlZEN??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich würde gerne wissen was eigentlich Balzen genau ist??? Denn mein Amazonenhahn scheint das zu lieben, weil immer dann wenn ich Ihn...

  1. Derya

    Derya Guest

    Hallo,

    Ich würde gerne wissen was eigentlich Balzen genau ist???

    Denn mein Amazonenhahn scheint das zu lieben, weil immer dann wenn ich Ihn kraule tut er Balzen. Dabei sieht es so aus
    wie wenn er senkrecht von der Stange runterfliegt!!!!!!
    Aber wenn ich nicht aufhören würde denke ich würde er es
    wohl den ganzen Tag machen wollen.

    Aber kreischen tut er noch fürchterlich laut, er fängt genau wie
    ein Wecker um punkt 10.30 Uhr an, so auf die Art steht jetzt endlich auf!!!!!!!!!
    Hoffentlich gibts kein Ärger mit den Nachbarn!
    Ich geh zwar wenn er kreischt an den Käfig und schimpf, aber versuch Íhn zu Ignorieren, damit er nicht denkt, durch mein Geschrei kommt sie sowieso.Geh aber dafür wenn er ruhig ist an den Käfig und rede mit Ihm.Naja mal sehen ob er sich das kreischen etwas abgewöhnen lässt.


    Gruß Derya:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Derya

    Derya Guest

    B*A*L*Z*E*N

    Sorry, hab mich vertippt natürlich war das Wort Balzen!!!

    Mein Hahn ist 2,5 Jahre alt. Allerdings weíß ich nicht wie er
    vorher gehalten wurde, daher denke ich er hat die Gewohnheit von früher, :( aber deine Tips waren gut, ich werde es mal versuchen.

    Das komische ist ja, dass ich seit 4 Tagen den Käfig geöffnet halte und der ist nicht ein einziges mal rausgekommen!!
    Er klettert einfach den ganzen Tag im Käfig rum, ich habs mit
    Bananen versucht (die er ganz arg liebt)aber er lässt sich nicht
    bestechen! Ich hab dann später erfahren das er 2,5 Jahre lang
    vom Züchter im Käfig gehalten wurde.Na mal sehen vielleicht
    weckt ihn das Interesse doch mal rauszukommen.

    Trotzdem Danke für deinen Rat, bis bald
    Gruß Derya ;)
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wegen dem rauskommen würde ich auch sagen, gib ihm zeit, das wird schon, im käfig fühlt er sich halt sicher.

    mit dem balzen: ich denke mal er sieht in dir seinen partner und versucht halt dich zu beendrucken, ist ja irgendwie ganz menschlich*ggg* ich denke interessant wird es wenn er versucht dich zu füttern!

    meine beiden sind ja erst 17 moante alt, aber sie versuchen das partnerfüttern auch schon und das stolzieren habe ich auch schon bemerkt.

    willst du ihm eigentlich einen partner geben?
     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Liebe Derya,

    das hattest Du schon mal in einem anderen Thread geschrieben und auch da hat es mich irritiert!
    Ich kenn das Balzen bei Amazonen SOOO nicht - jedenfalls nicht von Männchen.

    Die Männchen entfächern ihre Schwanzfedern, das ganze Gefieder, vor allem am Kopf wird leicht aufgestellt, sie heben evtl. leicht den Flügelbug und schreiten auf ihren Sitzstangen auf und ab, dabei werden die Pupillen groß und klein.

    Weibchen "legen" sich auf die Stange, Popo in die Höh', enganliegendes Gefieder und geben wimmernde oder glucksende Laute von sich. Dabei sehen sie fast so aus, als wenn sie gleich von der Stange fallen ....

    Äääähhmmm -
    bist Du ganz sicher, einen HAHN zu haben 8o ???????????
    :D :D :D
     
  6. Derya

    Derya Guest

    Balzen

    Hallllllöchen,

    ja stimmt schon, er macht die Pupille mal klein mal groß,
    sitzt fast immer aufgepustet auf der Stange, aber immer
    wenn ich dann kraule, dann macht er diese komischen
    Geräusche und fliegt schier von der Stange.!!!

    Komisch oder?

    Machen es die Amazonen immer? oder ist es nur für
    kurze Zeit?

    Inzwischen ist mal auch aus dem Käfig rausgekommen,
    die Neugier hat wohl doch gesiegt:D aber kreischen tut
    er noch was das Zeug hält. Besonders auch wenn wir mal
    Besuch haben, und wir haben relativ oft Besuch.Vielleicht
    will er ja auch nur seinen Senf zum Gespräch beitragen.

    Also machts gut, bis bald

    Gruß Derya;) :D
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Und??? Weistt Du nun ganz genau, ob Du da einen Hahn sitzen hast ??
     
  8. Tarzan

    Tarzan Guest

    Hallo Derya,
    Du scheinst Dich ja förmlich vor Sorge um das Wohlergehen Deiner Amazone zu zerreissen.
    Oder ist die Anzeige unter "Biete Vögel" im Kleinanzeigenteil einer anderen Papageien- Website nicht von Dir? Da bietest Du den Vogel wegen "Allergie" zum Verkauf an.
    Ich hoffe, der Vogel findet einen Besitzer, der ihn länger als 14 Tage behält.
    Tarzan
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Derya

    Derya Guest

    Balzen!

    8( Hallo Tarzan,

    Stimmt genau, ich hab ja nichts zu verstecken, du hörst dich ja
    an wie ein Dedektiv, der gerade etwas aufgeklärt hat!!!!!!8o

    Mein Mann hat eine Allergie bekommen, die Amazone steht samt Käfig im Wohnzimmer wo wir uns halt den ganzen Tag aufhalten.
    Wir dachten erst es käme vom Geschäft meines Mannes, auch weil es in letzter Zeit sehr heiß war, dann ging er zum Arzt und
    der fragte Ihn ob wir Haustiere hätten, gut das muß kein Grund
    sein, die Amazone weggzugeben, aber mir liegt echt mehr an der
    Gesundheit meines Mannes wie der Amazone.

    Und außerdem kauf ich nicht für so viel Geld eine Amazone,
    und Opfere so viel Zeit für Ihn, um Ihn dann anschließend wieder
    zu verkaufen. Kannst mir glauben, daß mir das wirklich nicht leicht fällt!!!!!!! :(

    Was hättest du denn an meiner Stelle gemacht?
    Wenn du mich schon soooooooo attackierst.:k
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Derya,

    mich bedrückt es, dass ihr sooo schnell aufgebt!!!:(
    Kann man eigentlich so auf die Schnelle eine Allergie diagnostizieren?
    Wie macht sich das bemerkbar?

    Ich habe auch Probleme mit der Luft, wenn ich mich länger bei meinen Geiern aufhalte, v.a. im Winter.
    Es gibt doch da auch Möglichkeiten, wenn man denn möchte: Luftreiniger, Ionisatoren, Luftbefeuchter, viel Staub saugen, viel wischen und lüften...

    Meine Geier stehen auch im Wohnzimmer und wenn ich merke, es geht nicht mehr, dann gehe ich an die frische Luft, tief einatmen...
    Auch muss ich mich nicht den ganzen Tag im Wohnzimmer aufhalten, denn die Geier haben ja miteinander Beschäftigung.

    Ich möchte dich hier nicht angreifen, weiß ja auch nicht, wie schlimm die Allergie bei deinem Mann ist...
    Aber ich könnte mir nicht im Traum vorstellen, meine Geier wegzugeben... Dann bekommen sie lieber ein eigenes Vogelzimmer...

    Das waren meine Gedanken als fanatischer Papabesitzer zu deinem letzten Beitrag...

    Hoffentlich findet die kleine Amazone ein schönes Zuhause...!!!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
Thema:

BAlZEN???

Die Seite wird geladen...

BAlZEN??? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

    Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  4. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...
  5. Noch einige Haltungsfragen

    Noch einige Haltungsfragen: Hallo zusammen, Lola und Richie wohnen jetzt seit 1,5 Wochen bei uns und so nach und nach kommen doch noch einige Fragen auf. Das wichtigste...