balzende Henne ??

Diskutiere balzende Henne ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe grade festgestellt, das meine Henne (zumin. habe ich sie als Henne bekommen) am balzen war, wie die Hähne, kann das sein ??...

  1. DarkAngel

    DarkAngel Guest

    Hallo,

    ich habe grade festgestellt, das meine Henne (zumin. habe ich sie als Henne bekommen) am balzen war, wie die Hähne, kann das sein ??
    Oder ist das vielleicht wirklich ein Hahn ?? Es ist ein gelb gerperlter Nymph mit ganz blassen roten Flecken, was ja dann eigentlich eine Henne sein muss ?!?!?! :?

    Freu mich auf antworten !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 8. September 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    natürlich kann das sein..Du wirst einen Hahn haben. Obwohl es gibt natürlich auch Hennen die Töne von sich geben die sich anhören wie Hähne aber etwas unterscheiden sie sich trotzdem. Hättest Du mal ein Foto? Wie alt ist er/sie denn? Denn es gibt ja auch geperlte Hähne, leider verliehren diese später nach und nach ihre Perlen.
    Der Wangenfleck hat mit dem Geschlecht überhaubt nichts zu tun. Das wird leider immernoch von vielen Züchtern behaubtet
     
  4. DarkAngel

    DarkAngel Guest

    Hat leider etwas gedauert, ich habe grade nen paar Bilder gemacht und musste sie noch verkleinern !! Sie wohnen noch bei mir im Zimmer, aber ich bin dabei eine Volliere für die Nymphis zu baun !!
    Bin gespant, was du sagst !!!
     

    Anhänge:

  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sieht noch ziemlich jung aus, weißt Du das genaue Alter ???

    Bei den Schecken kann man nicht am Gefieder erkennen, ob Hahn oder Henne

    da muss man das geschlecht schon an anderen Merkmalen ausmachen, wenn

    Dein Vogel also balzt wie ein Hahn und dabei vielleicht auch die Flügel vom

    Körper abstellt dass es aussieht wie eine Herzchenform, oder wenn er klopft

    wird es wohl eher ein Hahn sein :zwinker:
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 8. September 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    das ist ein Schecke, nicht geperlt. Da ist es nicht so einfach, achte auf sein Verhalten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DarkAngel

    DarkAngel Guest

    ooohhhhhhhhhhhhhhh :o :o :o

    da hab ich mich aber mit der Farbe wohl voll vertan, ganz doll sorry !!! Gut zu wissen !!

    Also "es" balzt genau wie die anderen beiden Hähne die ich habe, mit Flügel abstellen und "trällern" !!

    Na dann kann ich mich ja lange wundern, warum die beiden einzelnen kein Päarchen werden !!!:traurig:

    Ganz vielen lieben Dank an euch beide, ihr habt mir sehr weiter geholfen !!

    Bis dann !! :zustimm:
     
  9. DarkAngel

    DarkAngel Guest

    ach so, ja wegen dem Alter habe ich leider keine genauen Angaben, weil ich den Vogel geschenkt bekommen habe, aber die alte Besitzerin meinte der müsste so ca. 1-2 Jahre alte sein !!!!

    Schönen Abend noch !!!
     
Thema: balzende Henne ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balzende nymphensittiche