Balzende Schwarzmilane

Diskutiere Balzende Schwarzmilane im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Am Wochenende konnte ich ein Schwarzmilanpärchen beim Horstbau und beim Balzen beobachten….. Mir fiel zuerst ein Männchen auf, das am Mast mit...

  1. #1 Domesticus, 04.04.2011
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Am Wochenende konnte ich ein Schwarzmilanpärchen beim Horstbau und beim Balzen beobachten…..

    Mir fiel zuerst ein Männchen auf, das am Mast mit Nistmaterial herumlungerte, sich alsbald mit seinem Stöckchen in die Lüfte erhob und Richtung Horst flog.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dort war bereits das Weib zu Gange, als er ankam

    [​IMG]

    [​IMG]


    Beide verlassen nach kurzem wieder den Horst

    [​IMG]

    [​IMG]


    Während er sich in die Höhe schraubt, bleib sie unten in Nestnähe

    [​IMG]

    [​IMG]

    ........
     
  2. #2 Domesticus, 04.04.2011
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Alsbald kommt er zurück und lässt sich neben ihr nieder

    [​IMG]

    Neugierig schaut sie was er mitgebracht hat…

    [​IMG]

    Es ist ein Tüchlein das er stolz hin und her wedelt. Es vergeht eine geraume Zeit in der er seine Trophäe präsentiert und aufschneiderisch vor ihr hin und her wedelt. Sie schaut mal hin mal nicht, er dreht und wendet sich bis das Tüchlein in 2 Teile geht….

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ............
     
  3. #3 Domesticus, 04.04.2011
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mit dem verbleibenden Teil fliegt er weg und wieder her, mal im Schnabel das Teil mal in den Fängen…..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Während sie auf den Mast fliegt, landet er wieder beim Horst und winkt ihr von weit mit dem Tüchlein…..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    .......
     
  4. #4 Domesticus, 04.04.2011
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nach ausgiebigem Posieren fliegt er mit dem Tüchlein auf…..

    [​IMG]


    Schnurstracks Richtung Masten wo sie wartet….

    [​IMG]


    Neugierig beäugt sie sein Geschenk…

    [​IMG]


    Oder auch nicht…

    [​IMG]



    Und endlich wird sein langes Mühen belohnt….

    [​IMG]

    [​IMG]



    Da fliegen die beiden ins Blaue, ohne mich still faszinierten Zuschauer, beachtet zu haben.

    [​IMG]



    VG
    Domesti
     
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    3
    Wunderbare Fotostrecke, Domesti! :beifall:


    LG Silke
     
  6. #6 Claudi 1, 04.04.2011
    Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Total klasse.Super Fotos und toll dokumentiert:zustimm:
     
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Phantastische Fotos, Domesticus!!! Ich habe am Samstag erstmals einen Schwarzmilan gesehen, sowie erstmals Kiebitze und eine Rohrammer. Eigentlich gab es bei uns einen Seeadler zu bewundern, doch er hat sich während 2-stündigen Wartens nicht gezeigt.

    LG astrid
     
  8. #8 Peregrinus, 04.04.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.638
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klasse Geschichte, Domesti! :beifall::beifall::beifall:

    LG
    Pere ;)
     
  9. #9 DiaryOfDreams, 14.04.2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg
    Fantastische Bilder wunderschöner Tiere. Glückwunsch zu den tollen Bildern. :-)
     
  10. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Super Klasse!!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den vielen tollen Bildern; schön daß Du die ganze Zeit drangeblieben bist.

    (Hatte bis dahin noch nie Greifen gesehen, die bei ihresgleichen mit Papiertüchern angeben/imponieren)




    LG,
    Liesl
     
  11. #11 Peregrinus, 15.04.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.638
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du meinst wohl wieder "Greife"?

    Akkusativ Singular: Den Greif
    Akkusativ Plural: Die Greife.

    Da "n" gibt es nur beim Dativ. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  12. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wow- wunderschöne bilder wirklich großes Kino :)
    du kannst auf die bilder wirklich stolz sein .. vorallem schwarzmilane in freier wildbahn zu finden ist nunmal niicht so ganz einfach ;)

    Lg
    Sarah
     
  13. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Lieber Pere, bitte nicht aufgeben

    (lachend) Ja, ich meine wieder (mal) Greife… und
    ja, Pere, gib mir’s ruhig,… irgendwann lern ich’s (dann) vielleicht noch.




    LG,
    Liesl
     
  14. #14 Domesticus, 16.04.2011
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke für eure Komlimente....geht mir runter wie Öl :D

    An bestimmten Orten gibt es Schwarzmilane noch und nöcher. Ich habe bereis zwei Bruten unter Beobachtung. Eher Rotmilane sieht man seltener....

    Vor 3 Tagen hab ich wieder einen Schwarzmilan mit einem weißen Stück Plastik, oder was auch immer kreisen sehen, aber eben nicht dort wo ich die Fotos gemacht habe.

    Jemand hat mir diesen link geschickt, der mir einiges verständlicher macht. Ich möcht ihn euch nicht vorenthalten...
    Finde es interessant.

    http://www.wissenschaft-aktuell.de/...ponieren_mit__Kunst_am_Bau_1771015587352.html

    VG
    Domesti
     
  15. #15 Domesticus, 30.06.2011
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hier die Fortsetzung der Geschichte……


    [​IMG]


    Die Jungen sind kurz vor dem Ausfliegen, aber eifriges Animieren bringt noch nicht den erwünschten Erfolg


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]




    VG
    Domesti
     
Thema:

Balzende Schwarzmilane

Die Seite wird geladen...

Balzende Schwarzmilane - Ähnliche Themen

  1. Balzender Pfau

    Balzender Pfau: Heute im Vogelpark: Ein schöner weißer Pfau. Hab schon lange nicht mehr einen Pfau bei dieser Tätigkeit gesehen. Seine auserwählte Dame ist zwar...
  2. balzende Weibchen?

    balzende Weibchen?: Hallo ich habe 4 halsis, 3 davon gelten als weibchen, eines gilt als wahrscheinliches weibchen, ist aber noch ein wenig jung, um es sicher zu...
  3. balzende Mädel

    balzende Mädel: Hallo Ihr Lieben! Ich habe zwei Blaustirnamazonen. Laut DNA-Test sind es beide Mädels. Ich weiß, dass bei Gleichgeschlechtlichkeit ein Partner...
  4. Balzender Pfaufasan

    Balzender Pfaufasan: Hallo, Unser Grauer Pfaufasan ist gerade schön am balzen, lässt sich garnicht stören:zustimm: Es Grüßen AratingaMitrata + Big001
  5. Balzende Vögel

    Balzende Vögel: Hallo, ich habe gehört dass Amseln schon im März mit ihrer Brutsasion beginnen. Nun aber,weis ich nicht,ob auch schon die Sperlinge und Meisen...