Balzende Vögel

Diskutiere Balzende Vögel im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe gehört dass Amseln schon im März mit ihrer Brutsasion beginnen. Nun aber,weis ich nicht,ob auch schon die Sperlinge und Meisen...

  1. #1 Amselnest, 19. April 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gehört dass Amseln schon im März mit ihrer Brutsasion beginnen. Nun aber,weis ich nicht,ob auch schon die Sperlinge und Meisen ihre Brutsaison eröffen.Kann das sein?Gibt es jetzt schon Jungvlögel von den kleineren Vögel?Bis jetzt konnte ich nur Amseljunge sehen/hören.Haben andere Vögel eigentlich schon Junge?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Junge Sperlinge müßten noch im Nest sitzen.....

    Meisen müßten noch brüten, bisher keine Jungen......
     
  4. #3 Amselnest, 19. April 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wann schlüpfen die dann?
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Schätze im Ende April Spatzen, im Mai Meisen....
     
  6. #5 Mauer--segler, 19. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    kann man schlecht abschätzen, kommt ganz auf die umgebung an. irgendwo werden die meisen bestimmt schon geschlüpft sein!!!!

    LG
    Josef
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Amselnest, 20. April 2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann es sein,dass ich letztes Jahr so Ende April,jetzt dann bald,und Anfang Mai auf der Straße ein Grünfinkbaby gefunden habe?Und noch dazu hatte es schon wenige Federn und Flaum,war also ein paar Tage alt.Doch ein Nest bzw Eltern waren nicht auffindbar.Woher konnte er kommen?
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Durch Krähe, Elster, Eichelhäher oder Eichhörnchen könnte er aus dem Nest runtergefallen werden.
     
Thema: Balzende Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balzende vögel

    ,
  2. balzende amseln

Die Seite wird geladen...

Balzende Vögel - Ähnliche Themen

  1. Vogel der nicht zwitschert sondern...

    Vogel der nicht zwitschert sondern...: Hallo zusammen! Ich stehe hier etwas ratlos am Waldrand, genauer gesagt irgendwo in der mittelschwedischen Pampa in einer Wiesen-Waldlandschaft....
  2. Brauner Vogel

    Brauner Vogel: Hallo, Heute habe ich bei mir (Zentralschweiz) von der Terasse aus einen Vogel in einem Garten fotografiert. Die Distanz (~70m) war entsprechend...
  3. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Guten Tag, kann mir jemand von euch bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Gesehen gestern in den Rieselfeldern Braunschweig. Vielen Dank für...
  4. Was ist das für ein Vogel ??

    Was ist das für ein Vogel ??: Guten morgen liebe Vogelkenner :) Ich habe heute morgen einen Vogel auf meinem Dach sitzen sehen (er sitzt da immer noch) und konnte nicht...
  5. Vögel abgeben, nur an wen.

    Vögel abgeben, nur an wen.: Guten Tag miteinander. Ich hab ein kleines Problem. Wir haben drei Kanarienvögel. Diese haben wir aus Mitleid und Tierliebe vor dem sterben...